USB-B zu USB-C Kabeladapter

Antworten
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

USB-B zu USB-C Kabeladapter

Beitrag von rpaul »

Einen schönen guten Tag euch allen!

ich bin auf der Suche nach einem Kabel USB B zu USB C. Hat jemand von euch einen Tipp im Preisbereich bis 50€? Das Kabel sollte auch Ferritkerne haben .

Bei der Suche hier im Forum ist mir aufgefallen, dass es unter der Rubrik der Bausteine zum aktiven Hören eine Strukturierung nach Analog/Digital/Lautsprecher/... gibt. Es fehlt m. E. in dieser die Klasse "'Verbindungen". Also das, was die Bausteine zum aktiven Hören verbindet. In dieser könnte alles zu Kabel- und Funkverbindungen eingestellt werden. Wäre das was?

Danke und viele Grüße
Robert
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3893
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Robert,

Kabel findest die unter Zubehör: viewforum.php?f=52

Grüsse Jürgen
Bild
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

Beitrag von rpaul »

Danke, Jürgen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, pflegte ein Kollege immer zu sagen :D
Schönes Wochenende
Bild
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

USB B zu C Kabel

Beitrag von rpaul »

Hallo,

ich konnte über die Suche im Forum nichts finden: - daher würde ich mich freuen, wenn ihr mit einen Tipp für ein USB B zu USB C bis 50!€ geben könnt. Mir ist klar, dass die Empfehlung auf euren Erfahrungen beruht. Das würde mir aber als Orientierung schon sehr helfen. Ich werde dann auch die beiden Adern der Stromversorgung kappen.

Vielen Dank
Robert
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4945
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Robert,

suchst du "USB-B male auf USB-C" oder "USB-B female auf USB-C"?

Letztere sind eine Rarität, die du nur im Ausland findest. Erstere gibt es dagegen zahlreiche. Audiophile Versionen davon gibt es von den einschlägigen Herstellern wie zum Beispiel Audioquest.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

Beitrag von rpaul »

Danke, Rudolf.

IEs geht um erstere.

Ich scheue mich ein bisschen, doch recht viel Geld für meine Tests auszugeben. Derzeit nutze ich ein USB A/B Kabel, dass mal einem Singxer beilag. Bei dem habe ich die Leitung für die 5V gekappt. Und es ist von Hause aus mit Ferritkernen bestückt. Trotz des USB AzuC Adapters, den ich nutzen muss, klingt das richtig gut.

Da ich vermute, dass es ohne Adapter noch einen Tick besser würde, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Viele Grüße
Robert
Bild
Antworten