Harald (ME Geithain RL 901K)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Gert,

danke das du es ausprobiert und berichtet hast und Gott sei Dank auch von einer, wenn auch kleinen positiven Änderung berichten kannst.
Wie du bereits erwähnt hast, ist die Netzwerkumgebung bei dir im Vergleich zu meiner eine andere, wie bei fast allen.
Daher kann die Auswirkung auch unterschiedlich ausfallen.

Damit bin ich noch kurz vor Weihnachten von der Scharlatanerie freigesprochen worden, naja betrügen wollte ich hiermit ja eh niemanden bzw. um 18€ bringen :lol:

Eines ist jedoch gewiss, eine 18€ Investition, die scharf über den Daumen gerechnet, doch lohnenswert erscheint. :cheers:

Wenn Oliver da nicht gebohrt hätte :D

Gruß Harald
Bild
Harry_K
Aktiver Hörer
Beiträge: 355
Registriert: 07.08.2016, 17:19
Wohnort: Nördlich von München

Beitrag von Harry_K »

Hallo Harald,

ist denn auszuschließen, dass der Effekt Hardware-bedingt ist?

Meines Wissens betreibt Gert einen NUC i7 mit 4 Kernen und 8 gleichzeitigen Prozessen in seinem Roon-Server, ihr dagegen lasst die Musikverwaltung inkl. Upsampling und Faltung auf einem Synology-NAS laufen. Wenn ich mir auf meinem derzeit noch vorhandenen i5 anschaue, wie hautsächlich durch das Upsampling die Prozessorauslastung in die Höhe geht, wäre es nicht verwunderlich, wenn jede kleinere Änderung im Prozessablauf, also hier das Ausschalten des WLAN, zu stärkeren Auswirkungen und klanglichen Veränderungen führt, als es bei einem Gerät wie bspw. einem i7 spürbar ist. Und ich glaube nicht, dass Roon für den NUC nicht weniger optimiert ist als Eure für das NAS eingesetzte Software.

Viele Grüße
Matthias
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Matthias,
Harry_K hat geschrieben: 21.12.2023, 07:09 Hallo Harald,

ist denn auszuschließen, dass der Effekt Hardware-bedingt ist?

Viele Grüße
Matthias
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich habe in der letzten Zeit im Dunstkreis der Netzwerkwelt einiges geändert.
Siehe auch mein Bericht bzgl. Vergleich OLD6000 vs Switchkaskade, Clockupgrade, Stromversorgung der Switche, verschiedene Lankabel usw.usw.
Erklärungen für die positiven Effekte habe ich keine, nur Vermutungen, wenn ein Laie Vermutungen hat, kannst du dir vorstellen wie hoch die Trefferquote sein wird :D

Im Prinzip mache ich dies wie Schneewittchen, anstatt nach Täubchen zu rufen, rufe bzw suche ich nach Ideen mit möglichem Potential dann folgt

Die guten ins Töpfchen,
Die schlechten ins Kröpfchen.

Jörg, Alcedo hat mir gestern zum Thema „Mögliche Erklärungen“ innerhalb eines Telefonats einen sehr sympathischen Gedanken dazu mitgeteilt.

In freier Form, er wird das hoffentlich richtigstellen, falls falsch interpretiert.

„In der Medizin gibt es verschiedenste Hypothesen zu Behandlung, überlebt der Patient war sie richtig, stirbt er war sie falsch.

Für mich als Lerninhalt habe ich folgendes übernommen.
Ich folge der aktuellen Hypothese bis eine neue kommt, ich als Laie kann mir das leisten.
Wer heilt hat recht.

Noch eine Weisheit die ich gestern übernommen habe, in ihr wohnt eine sehr große Menge an Selbsterkenntnis ich möchte sie daher teilen

„Ich habe das jetzt schon hundertmal gemacht, irgendwann wird es ja mal funktionieren“ :cheers:

Matthias, ich würde deine Frage gerne an Gert, Uli, Horst, Hans-Martin, Harald, Frank, Michael, weitergeben, interessieren würde mich die Lösung auch.

Gruß Harald
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1959
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Jupiter hat geschrieben: 21.12.2023, 08:41 In freier Form, er wird das hoffentlich richtigstellen, falls falsch interpretiert.
„In der Medizin gibt es verschiedenste Hypothesen zu Behandlung, überlebt der Patient war sie richtig, stirbt er war sie falsch.
...
Wer heilt hat recht.
...
„Ich habe das jetzt schon hundertmal gemacht, irgendwann wird es ja mal funktionieren“ :cheers:
Lieber Harald,

das kann ich gar nicht mehr korrigieren, so verallgemeinert ist das wiedergegeben :lol:

Wenn man unser Gespräch auf einen Satz reduzieren mag, dann eher im Sinne von "in der Wissenschaft (Medizin) haben wir allgemein akzeptierte Hypothesen, auf denen wir aufsetzen (und behandeln) - so lange, bis wir eine noch bessere Hypothese gefunden haben." Das Überleben eines Patienten ist dafür jedoch nicht der richtige Gradmesser :oops:

Und wenn wir schon dabei sind:
„Wer heilt hat Recht“ ist auch in der Medizin ein sehr umstrittener Spruch!
Geprägt hat ihn der griechische Arzt Hippokrates, auf den noch heute Ärzte ihren Eid schwören (können). Danach haben ihn u.a. Samuel Hahnemann, ein deutscher Arzt und Erfinder der Homöopathie sowie Paracelsus, ein Schweizer Arzt und Naturphilosoph, intensiv genutzt. Auf unser Hobby übertragen, könnte es heißen: "Wer hört hat Recht" - oder eben auch "Wer misst hat Recht". Je nachdem, was man gerade befürwortet ;-)

Morgendliche Grüße
Jörg
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Jörg,

Vielen Dank für die Korrektur.

Stimmt, ich hab das etwas verfremdet auf unser Hobby interpretiert. :D

„In der Medizin gibt es verschiedenste Hypothesen zu Behandlung, überlebt der Patient war sie richtig, stirbt er war sie falsch“

Jürgen, Siggi und auch ich haben in diesem Sinne schon einige Patienten verloren.

Gruß
Harald
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4663
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Da fällt mir doch in diesem diskutierten Zusammenhang ein Artikel zu einem sensationellen Durchbruch in der Medizin ein. Einige hier im Forum durchgeführte Maßnahmen passen in dieselbe Kategorie.

Viele Grüsse
Uli
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1959
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Uli,

der Artikel ist nicht mehr ganz aktuell. Ich meine, die Stückzahlangabe musste auf dem Etikett entfernt werden, da nicht nachweisbar. Was natürlich nichts an der Wirksamkeit ändert ;-)
Inzwischen haben Sie die Produktion jedoch von Globuli auf Salbe umgestellt: die berühmt-berüchtigte Dr. Quack-Salbe :cheers:

Grüße
Jörg
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Uli,

entsprechend zu deinem Hinweis der zuckerfreien Globuli werde ich zukünftig den flammkuchenlosen Flammkuchenofen in Betrieb nehmen.
Das erspart mir einen Mordsaufwand.
Sah es in der Vergangenheit beim Treffen mit den Kollegen meist so aus.

IMG_5207.jpg
IMG_5207.jpg (423.82 KiB) 1244 mal betrachtet
IMG_5196.jpg
IMG_5196.jpg (329.64 KiB) 1244 mal betrachtet

Wird es in Zukunft so aussehen können, entsprechende der Darreichungsform der neuen Globuligeneration, ich befürchte die Wirkung wird ähnlich sein :D

IMG_5182.jpg
IMG_5182.jpg (340.96 KiB) 1244 mal betrachtet

Wie immer bin ich dankbar für gute Vorschläge.


Funktioniert übrigens sehr gut mit der neuen Funktion Bilder einzufügen, daher auch dieser Versuch, wollte ich eh ausprobieren.

Gruß Harald
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4663
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Lieber Harald,

dann lege bei dem nächsten Treffen auch keinen Musiktrack auf. Ihr werden begeistert sein von der störungsfreien Wiedergabe, vom schwarzen Hintergrund und wie das sorgfältigst zusammengestellte Setup inkl aller Switches, LAN-Kabel und Sicherungen das perfekt rüberbringt. :wink:

:cheers:
Uli
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Veto

Beitrag von Schorsch »

Lieber Harald,

nee nee, die Flammkuchen sind integrierter Bestandteil bei unseren Besuchen bei Dir!
Lass sie notfalls ein wenig anbrennen, um eine gewisse Hintergrundschwärze zu erzielen oder tune Deinen Ofen mit einer Refine Sicherung 8)

Viele Grüße
Georg
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 370
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Bajano hat geschrieben: 06.06.2022, 20:29
beltane hat geschrieben: 06.06.2022, 18:15 … Wahrscheinlich kannst Du meine Frage nicht beantworten, aber vielleicht freundlicherweise Oliver und/oder Jürgen, wenn sie hier mitlesen …
Hallo Frank,
natürlich lese ich hier mit :wink:.

Zum Unterschied zwischen meinem AHP Klangmodul III und der Neozed von Harald kann ich leider nichts beisteuern. Aber Du hast mit Deiner Frage einen guten Impuls für mögliche Teststellungen bei mir im kommenden Winterhalbjahr gesetzt. Ich könnte meinen Elektriker des Vertrauens darum bitten, zusätzlich neben das Klangmodul eine Neozed-Sicherung (analog zur Konfiguration von Harald) zu installieren. Dann kann ich mir jedes „System“ ganz in Ruhe über mehrere Wochen anhören und wechselweise vom Fachmann die Verkabelung ändern lassen.

Viele Grüße,
Oliver
Hallo zusammen,

weiß jemand ob Oliver das inzwischen getestet hat?

Liebe Grüße
Markus
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 695
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Markus,

Oliver hat das zwischenzeitlich getestet und hier kurz darüber berichtet :wink::
viewtopic.php?p=230976#p230976

Viele Grüße,
Oliver
Bild
Antworten