CD-Player gesucht

Antworten
Ekkehard
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009, 09:58

CD-Player gesucht

Beitrag von Ekkehard »

Hallo!

Letztens, ausgerechnet an einem Musikhör-Sonntag, zickte mein WLAn. Nix war's mit dem Musikgenuss. Das Malheur dauerte nicht lange, aber es irritierte mich im Nachhinein dann doch.
Also vielleicht einen CD-Player holen? Immerhin habe ich meine CD-Sammlung ja noch.

Deshalb meine Frage: Könnt ihr einen CD-Player (gern einen reinen Transport) empfehlen, der schmaler als die handelsüblichen 43 Zentimeter, möglichst schwarz und nicht teurer als 1000 Euro ist?
Ich hatte schon den Pro-Ject CD Box DS2 T im Auge. Kennt den jemand?

Vielen Dank im Voraus!
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3138
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

ich kenne den nicht, habe aber Gutes über ihn gelesen, den Cayin Mini-CD MK2:

https://cayin.com/produkt/cayin-mini-cd-spieler/

Viele Grüße

Jochen
Bild
Ekkehard
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009, 09:58

Beitrag von Ekkehard »

Danke Jochen,

nicht schwarz, sieht aber gut aus, Größe wäre perfekt.

Viele Grüße

Ekkehard
Bild
RainerD
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 13.08.2020, 09:31

Beitrag von RainerD »

Ja den Project setze ich ein. Ebenfalls als Backup falls mein Streaming streikt. Der Project klingt an meinem DAC vorzüglich.
LG
Rainer
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1534
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Ekkehard,

Auch von mir zwei Daumen hoch - den ersten für die grundsätzliche Idee, den zweiten für den ProJect.

Bei diesem auf jeden Fall auch mal den optischen Ausgang testen (mit gutem Kabel) und später vielleicht sogar auch ein (noch) besseres Netzteil.

Freundliche Grüße,
Thomas
:cheers:
Bild
Ekkehard
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009, 09:58

Beitrag von Ekkehard »

Danke für die Rückmeldungen!

Offenbar wird der D2T aus dem Programm genommen - auf der offiziellen Seite taucht er schon nicht mehr auf. Dann guck ich mal, dass ich noch schnell einen bestelle.

Ich bin gespannt - und vorfreudig.

Viele Grüße,
Ekkehard
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 670
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hi,

aktuell gibt es ein Angebot:

https://www.project-audio.com/de/produ ... s-angebot/

Vielleicht eine Alternative.

Gruss Dirk
Bild
Ekkehard
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009, 09:58

Beitrag von Ekkehard »

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis, aber - zu spät. Der D2T ist bereits bestellt. Tatsächlich bin ich mit der Farbe auch ziemlich pingelig. Silber wäre wirklich nur notfalls ok für mich. Nun hoffe ich, dass der schwarze D2T möglichst schnell hier ist.

Viele Grüße
Ekkehard
:cheers:
Bild
Antworten