Joey DeFrancesco - The Music of Michael Jackson

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4948
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Joey DeFrancesco - The Music of Michael Jackson

Beitrag von Rudolf »

Liebe Freunde,

vor fast genau einem Jahr hatte ich vom Kinobesuch der Michael Jackson Hommage This Is It zusammen mit meinem Sohn berichtet.

Seitdem bin ich für das Thema "Michael Jackson" sensibilisiert. So ist mir denn kürzlich bei amazon.de das Album Never Can Say Goodbye - The Music of Michael Jackson von Joey DeFrancesco ins Auge gesprungen:

Bild

Dabei handelt es sich um eine verjazzte "Transkription" der bekanntesten Jackson-Songs für die Hammondorgel. Freunde, das groovt richtig!
amazon.de hat geschrieben:Jazzmusiker Joe De Francesco hat sich der Jackson Top Songs bedient und Ihnen ein neues Gewand verliehen. Thriller, Billie Jean, Beat it - hört sich mit der Hammond-Orgel in Szene gesetzt einfach toll an. Populärmusik in Jazz umzuwandeln; das ist nicht neu, aber das Ganze mit Michael Jacksons Songs zu versuchen ist gewagt, ja gar größenwahnsinnig. Allein das verdient Anerkennung, aber wenn noch so etwas herauskommt wie die vorliegende Platte, dann hat es sich gelohnt nicht im Vorfeld abzuurteilen. Man meint manchmal da steht eine Jazz-Big Band. Die Truppe spielt die großen Nummern mit einer Chuzpe und Selbstverständlichkeit als ob die Songs von vorneherein Jazznummern gewesen sind. Grandios!
Quelle: http://www.amazon.de/Never-Goodbye-Musi ... =8-3-fkmr2

Ich kann dem Amazon-Rezensenten zu 100% beipflichten und möchte diese CD nicht nur Michael Jackson Fans ans Herz legen. Die hervorragende Aufnahmequalität tut ihr Übriges.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
zatopek
inaktiv
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2008, 16:02

Joey DeFrancesco - LIve at The 5 Spot

Beitrag von zatopek »

Hallo Rudolf,

Joey DeFrancesco hat neben der von dir vorgestellten CD noch etliche andere aufgenommen. Sein "fetter" Sound auf der Hammond B3 - Orgel ist unverkennbar. Meine liebste Aufnahme:

"LIve at The 5 Spot"

Bild

Unbedingt mal reinhören !

http://www.amazon.de/Live-Five-Spot-Joe ... ep_wlb_dpt

VG, Bernd
Antworten