Cristof Heringer

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3138
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Cristof Heringer

Beitrag von Melomane »

Hallo,

Christof Heringer? Wer ist das? Nie von gehört. Nun ja, wohl mein Problem. Gehört habe ich ihn und sein Quartett dann letzten Sonntag (08.10.2023) in Saarwellingen im Alten Rathaus. Und es war einfach nur schön. Es war deutlich zu merken, dass viel Gehirnschmalz in die Stücke investiert war, aber es wurde nicht das Gehirnschmalz präsentiert, sondern wunderschöne Musik! Das Programm nannte sich "Jazz around the world". Leider noch nicht auf CD erhältlich. Dafür kamen zwei andere CDs mit (ich habe es mir angewöhnt, von besuchten Konzerten, wo immer möglich, Tonträger mitzunehmen): Zum einen Forum Claviarum. Ein Ausschnitt eines größeren Projekts, das es zum Download etwa bei Qobuz gibt. Und eine CD namens "Variations". Beide für meine Ohren sehr schön in den Bauerstudios aufgenommen und beide Soloprogramme am Piano von Christof Heringer. Im Shop der Bauerstudios auch die jeweiligen Titellisten. Sonst findet man nur etwas beim Erzeuger. Sonstige übliche Verdächtige wissen eher nichts bis wenig. ;)

Und so soll auf Saarwellingen ein Toast ausgebracht werden. Der Ort hat immer wieder schöne Programme im Bereich Jazz und nicht nur da! Hut ab, dass dafür Geld in die Hand genommen wird, um Interessierten vergnügliche Stunden zu ermöglichen. Apropos: Der Eintritt zum Heringer Quartett war kostenlos. Einfach nur gut!!!

Viele Grüße

Jochen
Bild
Antworten