High End Munich 2023 - The Audiophile Society Sampler

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1608
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo,

Worüber "meckern" wir eigentlich?
Nicht jeder von uns benötigt einen Rolls-Royce Boat Tail oder einen Bugatti La Voiture Noire, um von A nach B zu fahren. Die Masse fährt wohl VW, Toyota oder Mercedes usw.
Auch braucht nicht jeder einen Anzug von Armani, Burberry oder Ferragamo. Noch mag jeder einen edelsüßen Riesling von Egon Müller trinken - ALDI & Co machen es deutlich.
Der Massenmarkt dominiert auch hier.

Und dennoch gibt es schöne Nischen. Ist das nicht auch der Reiz unseres Hobbies? Die kleinen guten Aufnahmen zu finden, die wir dann alle mit Recht als audiophil bezeichnen und einander empfehlen :cheers:

Beste Grüße,
Jörg
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo,

und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass gute Musik, selbst wenn wir sie im Kofferradio hören, mehr mitreißen kann als viele der audiophilen Samples, die oft von kurzer Halbwertszeit sind, geht's uns doch eigentlich gar nicht so schlecht :D

Grüße
Hartmut
Bild
Antworten