RME ADI-2 DAC

Tesla
Aktiver Hörer
Beiträge: 233
Registriert: 23.02.2021, 15:34

Beitrag von Tesla »

jherbert hat geschrieben: 22.05.2023, 12:42
Tesla hat geschrieben: 22.01.2022, 15:01Es würde mich mal interessieren, wie der RME ADI-2 DAC verglichen mit einer Project Pre Box S2 Digital klingt. Hat das mal jemand von euch gestestet?
Er klingt nicht. ;-)

Grüße
Joachim
Hallo Joachim,

meinst du damit, dass die Pre Box S2 Digital einen Eigenklang hat?
Ist der RME auch transparenter?

Gruß
Tesla
Bild
bastelixx
Aktiver Hörer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2015, 17:31

Beitrag von bastelixx »

Tesla hat geschrieben: 22.01.2022, 15:01 Hallo Gemeinde,

Es würde mich mal interessieren, wie der RME ADI-2 DAC verglichen mit einer Project Pre Box S2 Digital klingt. Hat das mal jemand von euch gestestet?

Meine Eindrücke zur Pre Box S2 Digital habe ich im Thread "Empfehlung: Pro-Ject Pre Box S2 Digital DAC" soeben veröffentlicht.


Gruß Tesla
Hallo Tesla,

ich weiß nicht ob es eine gute Empfehlung ist. Ich hatte vor Jahren ADI-2 als DAC, der klang sauber und langweilig-steril. Deshalb bin ich auf TC Electronic BMC-2 DAC umgestiegen, der war deutlich spritziger-lebendiger als ADI-2. Später folgte ADI 8 DC, dann ADI 8QS, da DC auch ähnlich wie ADI-2 klang.

VG
Stanislaw
Bild
Krümel
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 06.04.2014, 15:43
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Krümel »

Hallo zusammen,

Die Software zum Steuern des ADI-2 DAC ist nun verfügbar.
Aktuell gibt es die nur für den Mac und das iPad, aber Windows folgt.

Mehr dazu hier:
https://forum.rme-audio.de/viewtopic.ph ... 74#p204174

Grüße
Matthias
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo Matthias,

besten Dank für den Tipp. Dann ist‘s hoffentlich nicht mehr weit bis zur Windows Version. Der ADI-2 DAC ist für mich über alle Zweifel erhaben. Bis auf die Bedienung. Dann hat das Geklicke und Gedrehe beim Einstellen bald ein Ende.

Grüße
Hartmut
Bild
Antworten