Einordnung Gustard A26 AudioGD Master 11?

Antworten
powerohr
Aktiver Hörer
Beiträge: 200
Registriert: 14.06.2010, 19:20
Wohnort: Leichlingen im Bergischen Land

Einordnung Gustard A26 AudioGD Master 11?

Beitrag von powerohr »

Hallo

ich bin über diverse positive Berichte bei YouTube über den Gustard A26 DAC gestolpert.

Ich nutze selbst einen AudioGD Master 11 im DAC Mode. Der hat ja vier Stück der ansich gut besprochenen 1704 drin.
Ich nutze den I2S Eingang

Kann jemand einordnen, wo man bei den aktuell verfügbaren China Dacs, insbesondere dem A26 mit den aktuellen AKM klanglich so liegt im Vergleich?

Da ich den Master 11 ja nur als DAC nutze, könne ich ihn auch gegen einen reinen DAC tauschen.
Lohnt es sich da einmal näher zu schauen?

Danke

Beste Grüße
Torben
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1531
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Torben,

Ich denke, da hilft nur ausprobieren. Je nach Zuspielung und Geschmack dürfte einmal das Eine, einmal das Andere passender sein - die dahinterstehenden Konstruktionsphilosophien unterscheiden sich ja schon ein wenig.

Wie zufrieden bist Du denn mit dem Audio-GD bzw. was würdest Du Dir von einem Wechsel erwarten?

Kingwa war immer gut im Analogen, digital ist meiner Wahrnehmung nach jedoch stets etwas Luft vorhanden gewesen, weswegen ich nicht ausschließen würde, dass der Gustard gegen den Master punktet. Andererseits wenn es passt, dann passt es.

Letztendlich wird das aber wie gesagt von einigen Faktoren u.a. in der eigenen Kette abhängen.

Freundliche Grüße,
Thomas
Bild
powerohr
Aktiver Hörer
Beiträge: 200
Registriert: 14.06.2010, 19:20
Wohnort: Leichlingen im Bergischen Land

Beitrag von powerohr »

Ich kann es halt nicht einschätzen. Und so ein Gustard bekommt man schlecht geliehen.
Der AGD ist nicht schlecht. Man kann auch mit Jumpern herumspielen, was die Charakteristik etwas ändert.
Luft nach oben gibt es immer, dafür das der M11 noch eine Vorstufe ist, war das Teil nun auch nicht zu teuer.

Vielleicht hat jemand hier aber schon beide Geräte oder zumindest einen Dac mit 1704 im Vergleich gehört.
Bild
paulchen
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2018, 20:25
Wohnort: Dierdorf

Gustard

Beitrag von paulchen »

Hallo ,
ich hatte beide Geräte und habe mich wieder von Ihnen getrennt. Der Gustard klang im Bassbereich für mich zu dünn. Die Geräte von Audio GD (Master 11 und Vor- Endstufen-Kombination) haben mir eine Box zerschossen. Von Fernost-Geräten lasse ich nunmehr die Finger. Ich höre als DAC und Vorstufe jetzt den Linnenberg Telemann (zur Zeit im Audio Markt gebraucht zu haben) in Kombination mit einer Bryston 4B Hoch 3 Endstufe. Damit bin ich zufrieden.
Gruß Paulchen
Bild
Antworten