DIY AES/EBU Kabel

Antworten
Sebabe
Aktiver Hörer
Beiträge: 433
Registriert: 08.02.2018, 22:10
Wohnort: Erlangen

DIY AES/EBU Kabel

Beitrag von Sebabe »

Hallo, gleich noch eine Frage:

Wie baut man den ein AES EBU Kabel selbst? Geht das überhaupt (mit Hausmitteln) ? Ich frage mich wie man den Wellenwiderstand von 110 Ohm realisieren könnte?


VG
Sebastian
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Sebastian,
der einfachste Weg wäre, aus einem CAT5,6,7 Kabel Meterware nur 1 Aderpaar zu verwenden.
Ein Kabel als twisted Pair selbst herzustellen, welches über seine Länge gleichmäßige Induktivität und Kapazität einhält, ist nicht so leicht herzustellen, da haben schon Versuche von anerkannten Kabelverseilern stattgefunden, die an Gerts Gerätschaften gemessen und verworfen wurden.
Grüße
Hans-Martin
Bild
Sebabe
Aktiver Hörer
Beiträge: 433
Registriert: 08.02.2018, 22:10
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Sebabe »

Hallo Hans- Martin, Danke dir - beides sehr gute Hinweise.
VG
Sebastian
Bild
Antworten