Suche: Ultra Low Noise Netzteil - 19.0V - 6.32A - 120.0W

Antworten
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Suche: Ultra Low Noise Netzteil - 19.0V - 6.32A - 120.0W

Beitrag von TRHH »

Hallo zusammen

Ich suche ein Ultra Low Noise Netzteil - 19.0V - 6.32A - 120.0W aber finde leider keinen :-(

SBooster und iFi iPower Elite haben kein passendes Modell.

Habt Ihr eine Idee?

DANKE - THX

Torben
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 368
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo Torben,

je nachdem nach was du strebst. Das brandneue Farad Super10 wäre zB ein Highlight.

Liebe Grüße
Markus
Bild
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TRHH »

Markush hat geschrieben: 12.12.2022, 22:33
je nachdem nach was du strebst. Das brandneue Farad Super10 wäre zB ein Highlight.
Hallo Markus

Bezogen auf "Price for the Super 10 is € 2.889,- excl. VAT." ich glaube nicht.

Gruß
Torben
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hallo Torben,

da bleibt Dir noch das Keces P8 Mono 19V. Wobei mich das manual gerade etwas verwundert. Output steht max. CUT off 8.2A und bei Fuse 5A.

Gruss Dirk
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9141
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

TRHH hat geschrieben: 12.12.2022, 21:13Ich suche ein Ultra Low Noise Netzteil - 19.0V - 6.32A - 120.0W aber finde leider keinen :-(
...
Habt Ihr eine Idee?
Hallo Torben,
für welche Anwendung brauchst du diese 19V mit dem hohen Strom von 6,32A?

Abgesehen von der kuriosen Stromangabe auf 2 Stellen hinter dem Komma fällt mir bei 19 V als erstes ein, dass alle meine Laptops mit 19V Netzteilen betrieben werden, dabei aber nur etwas mehr als den halben Strom liefern.
Der wird dann von vielen kleinen Wandlern lokal auf den Baugruppenbedarf heruntergetaktet.
Da die Zuleitung einen Verlustwiderstand hat, und auch ein Netzteil einen Innenwiderstand, wird ein Lastwechsel zwangsläufig einen Noise erzeugen.
Meine Idee wäre, die Baugruppen mit kleineren Netzteilen individuell zu versorgen, prinzipiell sehe ich: je geringer der Strom, umso größer das Angebot an LowNoise-Netzteilen (den Bereich unter 1mA mal ausgenommen)
Grüße
Hans-Martin
Bild
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TRHH »

Hans-Martin hat geschrieben: 13.12.2022, 10:32
TRHH hat geschrieben: 12.12.2022, 21:13Ich suche ein Ultra Low Noise Netzteil - 19.0V - 6.32A - 120.0W aber finde leider keinen :-(
...
Habt Ihr eine Idee?
Hallo Torben,
für welche Anwendung brauchst du diese 19V mit dem hohen Strom von 6,32A?

Grüße
Hans-Martin
Hallo Hans-Martin,

Hier ein kleines Foto:

Bild

Benutze ich bei cirrus7 nimbini v3 (ROCK).

Aber ich glaube, ich lass es sein - hätte ein Low Noise Netzteil finden können für so um 300 EURO, dann hätte ich ein Test machen wollen. Aber keine 1000 EURO oder 3000 EURO für etwas das ich weiß ob es etwas bringt.

Dir noch einen schönen Tag :-)

Gruß
Torben
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

Hallo Torben,

warum so schnell das Handtuch werfen? Bei 19V und PC Anwendungen fällt mir zu allererst HDPlex ein:

https://hdplex.com/hdplex-fanless-300w- ... evice.html

Dort bekommst Du sowohl interne als auch externe Low Noise Netzteile. Das sind (von den auf Ebay angebotenen Netzteilen zweifelhafter Qualität mal abgesehen) wohl die günstigsten empfehlenswerten Netzteile. Ich selbst habe meine NAS an einem HDPlex 100 laufen.

Die externen HDPlex sind Multirail, d.h. theoretisch (!) kannst Du mehrere Verbraucher mit unterschiedlichen Spannungen gleichzeitig anschließen. Leider, da die Massen nicht getrennt sind, können dann auch Störungen zwischen den angeschlossenen Geräten übertragen werden.

Ab uns an findest Du dann auch Gebrauchtgeräte in der Preisklasse um 300 Euro.

Viele Grüße
Martin
Bild
Antworten