Benyamin Nuss: Nuss plays Uematsu

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Uwe_1
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 19.06.2009, 07:50
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Benyamin Nuss: Nuss plays Uematsu

Beitrag von Uwe_1 »

Hallo,

wollte mal etwas vorstellen. was aus dem Rahmen schon x mal von mindestens xx Interpreten gespielt herausfällt.

Ich meine die oben genannte Solo Klavier CD von Benyamin Nuss: Nuss plays Uematsu.

Nubuo Uematsu ist in erster Linie Komponist für Musik bei Videospielen. Jetzt werden wohl viele die Nase rümpfen. Musik bei Videospielen..... irgendein seichtes Gedudel oder nervendes Geplärres. Doch die Qualität der Kompositionen von Uematsu haben es zum Teil in die Welt der Klassik geschafft und werden
von namhaften Symphonieorchestern gespielt.

Die Aufmachung der CD ist für mich eher abschreckend. Erinnert eher an die Präsentation von einem Modell für Frisuren und Klamotten. (Tja ist halt heutzutage so!?) Die DG hat wohl die Intention den nächsten Klavier Superstar heranzuzüchten..... Aber trotz Allem ist es Wert sich das musikalische Ergebnis der CD anzuhören.
Und das ist meiner Meinung nach außerordentlich gut.
Vielleicht auch etwas für euch (falls ihr es noch nicht kennt.)

Benymanin kann man auch Live erleben:

Nuss plays Uematsu

24.11.2010 Berlin (Deutschland), Philharmonie
27.11.2010 Göttingen (Deutschland), Aula der Universität Göttingen
28.11.2010 Düsseldorf (Deutschland), Tonhalle Düsseldorf

Benyamin Nuss
Symphonie Mendelssohn-Bartholdy - Klavierkonzert Nr. 1 g-moll op. 25, Vogtland Philharmonie

02.02.2011 Meppen (Deutschland), Aula Windthorstgymnasium
03.02.2011 Stade (Deutschland), STADEUM
04.02.2011 Uelzen (Deutschland), Theater an der Ilmenau
05.02.2011 Oberhausen (Deutschland), Luise Albertz Halle
06.02.2011 Lüdenscheid (Deutschland), Kulturhaus
Bild
Antworten