Stephan (Neumann O 300 D + KH 750 DSP, Canton AM 5)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
prittstift69
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2021, 09:22
Wohnort: Dortmund

Stephan (Neumann O 300 D + KH 750 DSP, Canton AM 5)

Beitrag von prittstift69 »

Hallo in die Runde,

mein Name ist Stephan und ich komme aus Dortmund.
Nachdem ich hier etwa 2 Stunden lang meine komplette Hifi Historie aufgeschrieben hatte, meinte die Foren Software nach Klick auf "Vorschau" einfach alles löschen zu dürfen.
Formular auf einmal leer - Anfängerfehler in diesem neuen Medium Internet.
Jetzt erst mal kurz in Notepad das Wichtigste getippt und dann hierhin kopiert.

30m² Wohnzimmer
O 300 D an KH 750 DSP - ein paar Moden manuell gefiltert
3m Hörabstand in idealem Hördreieck
miniDSP SHD mit DIRAC als Spielzeug
Canton AM 5 als Spielzeug
Eigentlich steht die ganze Bude voll mit Spielzeug.

Mehr gibt es, wenn meine Nerven es wieder zulassen.
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4948
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Stephan,

herzlich willkommen bei uns!

Um dir weitere Frustrationen zu ersparen, empfehle ich die Lektüre dieses Beitrags:

Hinweis zum Verfassen langer Beiträge

Ab jetzt viel Spaß und viele Grüße
Rudolf
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4008
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Stephan,

mit dieser erlebten Fassungslosigkeit bist du nicht allein, man merkt sich für die Zukunft, den Text vorher extern zu schreiben und dann reinkopieren oder man kopiert den geschriebenen Text, bevor man auf Senden/Speichern geht.

Aber dieses Erlebte gilt ja auch für unser gemeinsames Hobby, wo hohe Erwartungen in das mühsam Geschaffene sich dann doch nicht erfüllen und man am liebsten alles in die Ecke werfen würde.

Deshalb zurück auf Los und ab zur nächsten Runde. :wink:

Gruß

Bernd Peter
Bild
Antworten