Mighty Sam McClain - Joy And Pain (Blues)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
hornblower

Mighty Sam McClain - Joy And Pain (Blues)

Beitrag von hornblower »

Bild

Hallo zusammen,

Mighty Sam McClain ist zwar hier schon in der Liste vertreten, aber noch nicht mit dieser CD, so viel ich gelesen habe.

Es handelt sich hier um einen Konzertmitschnitt, und um es gleich vorweg zu sagen, besser kann man m.E. Livemusik nicht aufnehmen. Bitte laut hören. Bereits der erste Ton nach Drücken der Wiedergabetaste haut einen fast aus dem Sessel, ein Gitarrenriff, von dem man unwillkürlich erschreckt wird. Dann der Einsatz des gnadenlos dynamisch aufgenommenen Schlagzeugs, der zweite Schreckmoment. Und schließlich der Bass, der gerade beim ersten Titel den Teufel Subwoofer eines Bekannten völlig überforderte.

Musikalisch bleibt sich Mighty Sam treu, indem er zwischen bluesig melancholisch und R&B treibend hin und herwechselt. Für mich ein Künstler, der die verdiente Anerkennung nie so richtig erhalten hat.

Ich habe diese CD übrigens auch an DIS Elektrostaten gehört. Ich kann dazu nur sagen, schlimmer geht's nimmer, 0,0 Dynamik.

Für mich ist diese CD noch besser, als die ohnehin schon superben "Give it up to Love" und "Keep on movin'".

Andreas
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Danke für den Tip, Andreas. Genau meine Mucke, Blues feeling pur. Reingehört, bestellt. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
tp
Aktiver Hörer
Beiträge: 79
Registriert: 14.02.2008, 07:12
Wohnort: München

Beitrag von tp »

gefällt mir sehr gut. Feiner Tip - danke dafür.
Gruß Fredi
Bild
Westo
Aktiver Hörer
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010, 10:35
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von Westo »

Hallo Anrdreas,

das ist eine Live-Atmosphäre mit Gänsehautcharakter.

Ich habe die CD schon sehr lange und finde wie Du das Intro im Track 1 wahnsinnig und sehr emotional
dargeboten. Einer meiner Blues Lieblingssänger.

Grüße
Werner
Bild
Antworten