Hallo Rudolf,Rudolf hat geschrieben: ↑27.10.2021, 21:41 Hallo Schlitzohr Holger,
Ich freue mich nach wie vor sehr darüber, dass ich die NS-1000 meines Vaters in deine Hände geben durfte. Da weiß ich sie entsprechend gewürdigt. Ich bin schon gespannt auf euren Bericht!schoko-sylt hat geschrieben: ↑27.10.2021, 16:42 Swen (jackelsson) und ich sind heute morgen anläßlich eines gemütlichen Beisammenseins mit Hörsession bei ihm zuhause gegen 02.30 Uhr (...) auf die Idee gekommen, die von dir erworbenen Yamaha Lautsprecher mit den schicken Berylliummembranen mal wieder zu reaktivieren. Wir werden berichten!
Diese Wechselhaftigkeit selbst geschulter Ohren legt in der Tat die Hypothese nahe, dass "besser" und "schlechter" eher eine Frage des persönlichen Geschmacks denn des Wiedergabemediums ist.Es gefällt den Hörern in der selben Kette zum selben Zeitpunkt mal die digitale, dann wiederum die analoge Version! Und es waren auch Goldohren dabei!"
Aber die Tatsache, dass es auch gut trainierte, erfahrene Hörer betraf (Andere lasse ich in meinen Hörraum auch gar nicht herein. Wo bleibst du eigentlich?), zeigt doch, dass es von der Goldohrqualität allein nicht abhängt, ob CD oder Vinyl bevorzugt wird.
Uff, dann erhalte ich hoffentlich doch noch eine Chance. Sobald mich unsere norddeutschen Kunden wieder vermehrt sehen wollen, komme ich gerne vorbei!
Viele Grüße
Rudolf
nee, eben nicht. Die geschulten Ohren nebst deren Besitzern schwankten ja nicht je nach Tageszeit bei ein und demselben Stück oder erklärten, dass nur analog oder nur digital besser sei. Vielmehr entschieden sie sich bei bestimmten Musikstücken für die analoge resp. die digitale Version. Das konnte bei einem anderen anschließend gehörten Stück dann durchaus anders sein.
Wir müssen aber noch ordentlich trainieren, bis du zu mir kommst, sonst verstehen wir uns gar nicht!
Viele Grüße
Holger