Jürgen (Spatial Europe No. 7, Klipsch RP-600M)
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
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Hallo Uwe
Grüße Chris
Da es im AAA schon länger einen "kleinen Grabenkampf" zwischen der Rike und Ampearl aus Polen gibt und nun ein User noch die Digna in den Ring warf, wäre es etwas komisch wenn Horst hier antworten würde.Tinitus hat geschrieben: ↑21.03.2021, 09:48 Hallo Jürgen,
verständlich, dass Horst das im Analog Forum postet, da ist das Interesse sicher größer als bei uns. Er ist hier bei uns auch Mitglied. Vielleicht schreibt er bei uns auch was zu seinem Vergleich, zumindest in Kurzform. Das würde uns das Forum-Hopping ersparen.
Gruß
Uwe
Grüße Chris
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Schwingungsabsorber für "DiGNA DeLuxe"
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das Bild der DiGNA "DeLuxe" mit Holzwangen auch hier schon bekannt ist, was ein Kunde gebaut hat.
Da man sich ja docvh sehr oft über das "billige" Gehäuse abfallend äußert - wobei das ja auch stimmt -, bin ich gerade dabei, mal ein "Nachrüstgehäuse" zu designen, welches jeder ohne Lötkenntnisse umbauen kann - auch mit Holzwangen, aber mit schwarzen Platten.
Jetzt bin ich gerade noch auf der Suche nach anschraubbaren (M3 - M4) oder anklebbaren Gerätefüßen, die aber auch als Schwingungsdämpfer dienen sollten und im 4er Set bitte nicht teurer sein sollen als das ganze Gehäuse
Höhe so um die 12...15 mm.
Hat jemand eine Idee?
Oder gleich nur Löcher 3,2 oder 4,2 mm vorsehen und dem Kunden die Wahl überlassen ?
Ich muss dazu sagen, dass ich das Bild nachbearbeitet und den Burson rausretuschiert habe, da es den in der DiGNA II nicht mehr gibt.
Da man sich ja docvh sehr oft über das "billige" Gehäuse abfallend äußert - wobei das ja auch stimmt -, bin ich gerade dabei, mal ein "Nachrüstgehäuse" zu designen, welches jeder ohne Lötkenntnisse umbauen kann - auch mit Holzwangen, aber mit schwarzen Platten.
Jetzt bin ich gerade noch auf der Suche nach anschraubbaren (M3 - M4) oder anklebbaren Gerätefüßen, die aber auch als Schwingungsdämpfer dienen sollten und im 4er Set bitte nicht teurer sein sollen als das ganze Gehäuse
Höhe so um die 12...15 mm.
Hat jemand eine Idee?
Oder gleich nur Löcher 3,2 oder 4,2 mm vorsehen und dem Kunden die Wahl überlassen ?
Ich muss dazu sagen, dass ich das Bild nachbearbeitet und den Burson rausretuschiert habe, da es den in der DiGNA II nicht mehr gibt.
Hallo,
nur Löcher im Gehäuse fände ich als Kunde komisch, da ich nicht erst basteln möchte wenn ich das Teil auspacke und das als DIYer.
einfach mal bei z.B. Ebay schauen:
https://www.ebay.de/itm/4-x-Dynavox-Alu ... 0010.m2109
Wobei die auf dem Bild passen besser, aber vielleicht findest du andere.
Sieht sehr gut aus und endlich mal ein schöner Powerknopf und nicht so ein doofer Industrie Vandalenschalter, so habe ich die auch bei meinen Geräten !
Grüße Chris
nur Löcher im Gehäuse fände ich als Kunde komisch, da ich nicht erst basteln möchte wenn ich das Teil auspacke und das als DIYer.
einfach mal bei z.B. Ebay schauen:
https://www.ebay.de/itm/4-x-Dynavox-Alu ... 0010.m2109
Wobei die auf dem Bild passen besser, aber vielleicht findest du andere.
Sieht sehr gut aus und endlich mal ein schöner Powerknopf und nicht so ein doofer Industrie Vandalenschalter, so habe ich die auch bei meinen Geräten !
Grüße Chris
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Kannst Du gerne machen, vielleicht in dem Vergleichstest:
https://www.analog-forum.de/wbboard/ind ... ost2172176
Aber bitte dazu sagen, dass das Bild retuschiert wurde (der Burson ist raus), und es kam ja einstmalig aus dem AAA-Forum
https://www.analog-forum.de/wbboard/ind ... ost2172176
Aber bitte dazu sagen, dass das Bild retuschiert wurde (der Burson ist raus), und es kam ja einstmalig aus dem AAA-Forum
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Jein, die machen bloß 2 dB, um Toleranzen der Röhren oder des Tonabnehmers auszugleichen, wenn denn je welche vorhanden wären. Aber trotzdem sitzen die natürlich im "nV" Pfad der Gegenkopplung, und der OP verstärkt dann auch alles andere, was da so "umherfleucht": deswegen die Verbindung so kurz wie nur irgendwie möglich.
Dann lass doch diese wie auf dem Foto im Gehäuse. Ich hätte als User kein Problem damit die Kiste aufzuschrauben um das einzustellen. Das macht man ja nicht sooft. Und der Audiofreak freut sich auch wenn er mal schrauben darf.
Bei meinem neuen DAC gibt es auch eine Version mit Kopfhörerverstärker, die scheuen sich auch nicht eine Kiste für 2,8k Euro durch den Kunden aufschrauben zu lassen um den Verstärkungsfaktor einzustellen. Und das ist fummelig mit den 10 M3er Schrauben.
Grüße Chris
Bei meinem neuen DAC gibt es auch eine Version mit Kopfhörerverstärker, die scheuen sich auch nicht eine Kiste für 2,8k Euro durch den Kunden aufschrauben zu lassen um den Verstärkungsfaktor einzustellen. Und das ist fummelig mit den 10 M3er Schrauben.
Grüße Chris