Billy Cobham - Palindrome (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Billy Cobham - Palindrome (Jazz)

Beitrag von Christian »

Bild

Ich komme gerade von einem grandiosen Konzert und kann es schlecht in Worte fassen. Es hat gegroovt und gerockt ohne Ende. :mrgreen: Wer Billy Cobham (der Mann ist nach hiesigen Maßstäben Rentner!) bisher noch nicht live erlebt hat und ein wenig auf Fusion steht sollte sich die nächsten Konzerte (11.11. in Leverkusen, 12.11 in Ravensburg) nicht entgehen lassen, es lohnt sich!

Viele Grüße
Christian
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 803
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Habe diese CD bisher noch nicht gehört. Aber ich kann bestätigen, dass er live bis jetzt immer ein absolut sicherer Wert war. Habe ihn schon vier oder fünf Mal live gehört.

Gruss

Charles


P.S. Er wohnt übrigens in der gleichen Gegend wie ich (nicht dass mich das jetzt etwa musikalischer machen würde ....).
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4968
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Ja, ja, Billy Cobham, Großmeister der Polyrhythmik :shock:

Ich bin ein großer Anhänger seines Albums Spectrum. Das "gebe" ich mir auch heute noch gelegentlich in voller Lautstärke.

Bild

Während meiner besten Jazzrockzeit (Return To Forever, Weather Report) war ich auf einem Konzert mit dieser menschgewordenen "Krake" am Schlagzeug ... und musste es nach einer halben Stunde mit Bauchschmerzen wieder verlassen. Billy hatte meinen Magen mit seiner Bassdrum derart traktiert, dass selbst ein "Zurückwandern" in die letzte Reihe nicht mehr half. Zum K...

Aber vielleicht unternehme ich am 11.11. in Leverkusen einen neuen Anlauf ... vielen Dank für diesen heißen Tipp, Christian!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten