Etwas aus meinem Geburtsjahr '62
Romantisch, verspielt, gefühlsduselig...
einfach wunderbar, dieses "schlecht behütete Mädchen"

Peter
Hi, Jochen, es ist keine Aufbereitung von Quadro, sondern lediglich eine Restaurierung der alten Masterbänder und digitalisiert nach DSD in Multischannel 5.0.Melomane hat geschrieben: ↑14.01.2021, 14:04Hallo Günther,
ich habe wohnraumbedingt keine Möglichkeit, mehrkanalig adäquat zu hören. Da bleibe ich lieber bei Stereo, zur Zeit gerne auch Kopfhörer.
Hast du Erfahrungen mit der Wiederveröffentlichung der Quadroaufnahmen durch Pentatone? Taugen die? Vielleicht kann auch ein anderer Hörer der Ausgaben etwas dazu sagen?
Viele Grüße
Jochen
Hallo Günther,
Hi, Jochen, Tom Ammermann ist Spezialist für 3-D-Kopfhörer-Musik.Melomane hat geschrieben: ↑15.01.2021, 09:49.........
Hallo Günther,
so etwas bieten auch die Bauer-Studios auszugsweise von ihren Studiokonzerten an. Ich als jemand, der ich mit Stereo sozialisiert wurde und auch wenig Probleme damit habe, mir beim Kopfhörer eine "Bühne" vorzustellen, finde diese Anmutung, mitten im Geschehen zu sitzen, eher gewöhnungsbedürftig. Dennoch finde ich solche Ansätze interessant - und auch schön. Denn irgendwo findet sich dann hoffentlich jeder wieder.
Viele Grüße
Jochen