Singxer SU-6

Antworten
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

Singxer SU-6

Beitrag von rpaul »

Guten Morgen in die Runde,

hat jemand von euch zufällig den neuen Singxer schon mal gehört http://www.singxer.com/pd.jsp?id=77 - und kann seine Eindrücke schildern?

viele Grüße und ein schönes Wochenende
Robert
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Robert,
hier die Info in Englisch:
https://www.shenzhenaudio.com/singxer-s ... rface.html

Viele Grüße
Georg
Bild
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

Beitrag von rpaul »

Hallo Georg,

ja, die Infos habe ich mir schon durchgelesen. Interessant wäre, ob es schon erste Höreindrücke hier im Forum gibt...

viele Grüße
Robert
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo zusammen,

ich bringe diesen Thread noch einmal hoch, da ich mich gerade mit dem Gedanken trage, mir einen Singxer SU-6 oder alternativ einen Audio-GD DI20 zuzulegen.
Wer hat denn welche Erfahrung mit welchem Gerät gemacht?

Besten Dank,
Jörg
Bild
Genna1978
Aktiver Hörer
Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2020, 23:10
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Genna1978 »

alcedo hat geschrieben: 28.09.2020, 19:56 Hallo zusammen,

ich bringe diesen Thread noch einmal hoch, da ich mich gerade mit dem Gedanken trage, mir einen Singxer SU-6 oder alternativ einen Audio-GD DI20 zuzulegen.
Wer hat denn welche Erfahrung mit welchem Gerät gemacht?

Besten Dank,
Jörg
Hallo Jörg,

Infos zum DI-20 und Vergleiche mit anderen Schnittstellen findest du auch hier:

https://www.head-fi.org/threads/audio-gd-di-20.918123/

Beste Grüße,
Gennaro
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Gennaro,

Vielen Dank. 137 pages - da habe ich erst mal genug zum Lesen über den DI20
VG
Jörg
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Jörg,

meine Empfehlung, kontaktiere Jos von Magna HiFi in den Niederlanden. Ein netter Mensch und Magna verkauft beide Geräte, sollte also zu beiden Auskunft geben können. Wenn Du ihm deine Wünsche/Bedürfnisse schilderst, kann er Dir eventuell sagen, welches für dich geeigneter ist. Möglich wäre sicherlich auch beide zur Probe zu bestellen.

Gruß

Uwe
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Danke, Uwe
Hatte bereits Jos angeschrieben. Gerade kam seine Antwort.
In der Tat: sehr nett und hilfsbereit!
VG
Jörg
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 975
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Hallo Jörg,

der Singxer SU-6 hat keinen Eingang für eine 10 MHz Referenz Clock.
Auch wenn das aktuell bie dir vielleicht noch kein Thema ist, würde ich mir diese Option nicht durch den Kauf eines SU-6 verbauen.
Dem DI20 traue ich sehr viel zu.
Würde ich gerne mal gegen meinen Singxer SU-1 Ultra (auf Pulsar OCXOs umgebaute Version) vergleichen.
Wobei ich definitiv deutlich bessere Clocks verbaut habe.

Von Singxer gibt es mittlerweile auch den SU-2
Der hat auch einen 10 MHz Eingang, was ihn sehr interessant macht, wenn es erst mal sehr günstig sein soll, aber trotzdem später mal ein 10 MHz Update angedacht ist.

Der Gustard U16 hat auch einen 10 MHz Eingang. Das Gerät gefällt mir persönlich klanglich aber gar nicht.

Viele DACs reagieren auf einen sehr guten externen DDC (Digital to Digital Converter bzw. USB to AES Converter) mit einer massiven Klangverbesserung, da sie von den präzisen Audio Clocks des DDCs profitieren. Aber das Thema hatten wir neulich erst.

Viele Grüße,
Horst
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3881
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo,

wer nicht DIY unterwegs ist, für den ist die Frage nach einer 10MHz Referenzclock ein wirklich sehr teurer Spass.
Das ist daher für mich eher kein Kriterium.

Grüsse Jürgen
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Input.

Ich möchte dies noch ergänzen mit der Antwort von Jos (MagnaHiFI), falls jemand anderes diese Infos auch mal suchen sollte:

"... Yes, the DI20 has the 2 Accusilicon 90/98Mhz versions by default in our webshop.

SU6
The standard power supply looks like a normal power adapter. But the concept of the SU6 is it has an internal battery which is part of the audio circuit. The adapter only charges the battery. Hence the power is crystal clean and an upgraded external power supply won't bring you much difference.
...
Which one performs best in your situation is hard to say but I can say the SU6 is really good and in most cases the winner of the 2.
The DI20 offers also spdif inputs, this can be a nice option if you have other digital sources..."


Die technischen Details finde ich sehr interessant, kann aber von meinem Wissen her nicht entschieden, ob ein Accusilicon (was immer das genau sein mag) nun besser/schlechter als ein OXCO ist. Und in eine externe (teure) Clock will ich derzeit nicht investieren.Mein Ziel ist es, einen noch besseren Klang über galvanische Trennung, ReClocking und Umgehung des USB-Eingangs zu erreichen.
Letztlich ist der Klang also für mich entscheidend - und da hat in der Tat der Gustard U16 bei mir nicht gepunktet.
Ich hätte meine Eingangsfrage wohl präziser formulieren sollen mit "wer hat welche Klangerfahrung damit gemacht"

@Horst: sollte ich mich für den DI20 entscheiden, kannst du ihn gerne mal gegen deinen SU-1 mod laufen lassen.

Danke schon mal und beste Grüße
Jörg
Bild
Antworten