Hörenswerte Soundtracks

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 838
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo zusammen,
Buschel hat geschrieben:
24.07.2020, 08:05
Was ich bisher übersehen hatte, sind die anderen von dir erwähnten Werke Mary Magdalene und Sicario 2, letzteres auch noch eine gemeinsame Produktion zusammen mit dem leider verstorbenen Jóhann Jóhannsson. Vielen Dank für diesen Hinweis, die Scheiben sind bestellt -- zusammen mit Sicario (1) von Jóhannsson.
Seit knapp einem Monat höre ich den Soundtrack zu Mary Magdalene und wollte hier kurz dazu anmerken, dass der Track 12 (Maundy) auf der CD offenbar falsch gemastert (oder durch Kopierschutz verwurschtelt) ist. Ab etwa 2:26 hört der Titel eigentlich auf, und dann startet abrupt eine etwa 50 Sekunden dauernde Sequenz eines anderen Titels. Die Laufzeit von 3:19 auf der CD wird in den üblichen Datenbanken so ebenfalls angezeigt. In youtube und auch bei amazon streaming findet man die kurze korrekte Laufzeit von etwa 2:26. Ich habe meine lokale Version jetzt entsprechend gekürzt.

Viele Grüße,
Andree
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 182
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW Kreis Rhein-Sieg

Beitrag von alcedo »

Hallo Andree

Ich hatte mir damals nur den Stream auf Qobuz angehört - und der läuft exakt 2:26 Minuten. Scheint wohl wirklich an der CD zu liegen

Gruß, Jörg
Bild
Shefffield
Aktiver Hörer
Beiträge: 118
Registriert: 17.03.2010, 17:16
Wohnort: Markt Indersdorf

Beitrag von Shefffield »

Sicario (2015)

Musik von Jóhann Jóhannson


https://www.indiewire.com/2016/02/how-t ... io-174951/
Bild
Antworten