Alternativen zu langsamen Internet-Verbindungen

Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

Eine weitere Möglichkeit wäre Internet über Satellit. (zb. SKY-DSL)

Peter
Bild
Erwin-mit-G
Aktiver Hörer
Beiträge: 241
Registriert: 27.11.2017, 11:43
Wohnort: Wendland (100 km südl. von Hamburg)

Beitrag von Erwin-mit-G »

Hallo Christian,

zum weiteren Verständnis:

... und dann vom Smartphone (Hotspot) via WLAN in einen (Mini)Router, wie z. B. den TP-Link TL-WR902AC, und von dort per LAN in den eRed-Dock, richtig?

Hallo Peter,

Satellit, stimmt, das fehlte noch in der Aufzählung.

So schlimm "Pampa" ist es hier dann aber doch nicht im Wendland.
Vor dem Mauerfall wäre es sicherlich anders gewesen... :D

Schönen Gruß,
Erwin
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Erwin
und dann vom Smartphone (Hotspot) via WLAN in einen (Mini)Router, wie z. B. den TP-Link TL-WR902AC, und von dort per LAN in den eRed-Dock, richtig?
Richtig ;)

Grüße

Christian
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Erwin,

hast Du schon mal probiert, den Bubble UPnP Server zu benutzen? installiert bspw. auf einem NAS oder PC? Vielleicht benutzt der einen größeren Zwischenpuffer als der Streamer, vielleicht muss dafür auch transcoding auf wav aktiviert sein,was aber eh häufig besser klingt. Der BUServer setzt sich als Proxy vor Deinen Streamer. zum Streamen sprichst du also diesen an, der dann die Daten an den Streamer weiterreicht.

Gruß
Gert
Bild
Erwin-mit-G
Aktiver Hörer
Beiträge: 241
Registriert: 27.11.2017, 11:43
Wohnort: Wendland (100 km südl. von Hamburg)

Beitrag von Erwin-mit-G »

Hallo Gert,

auch eine gute Idee, die man überprüfen könnte. Vielen Dank.

Allerdings habe ich mich für das eRED-DOCK (neben dem hervorragenden Klang) als Streaminglösung u.a. deswegen entschieden, weil ich dadurch auf den PC verzichten kann.

Viele Grüße,
Erwin
Bild
Antworten