Sidsel Endresen & Bugge Wesseltoft - Duplex Ride (Nordic Jazz, 1998)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Sidsel Endresen & Bugge Wesseltoft - Duplex Ride (Nordic Jazz, 1998)

Beitrag von martino »

Bild

Die Norwegische Sängerin Sidsel Endresen (allmusic bio) und ihr Landsmann am akustischen und elektrischen Piano Bugge Wesseltoft (allmusic bio) haben 1998 gemeinsam dieses tolle, aber inzwischen vergriffene (s.u.) Album beim ACT Label aufgenommen. Nordisch, weit, atmosphärisch, stimmlich teils experimentell (u.a. Auflockerungen mit kleinen unterhaltsamen Katzenlauten). Damals sehr viel gehört - und gerade wieder ausgegraben.

Anspieltipps:
River (youtube.com)
You Call Me (youtube.com)
Fifty Ways to Leave Your Lover (youtube.com)
Trying Times (youtube.com)

Zum Nachlesen:
AllAboutJazz review

Leider ist offenbar die Lizenz abgelaufen, und die CD deshalb beim Label ACT music nicht mehr verfügbar. Auch einen nicht datenreduzierten Download habe ich nicht mehr gefunden, sodass nur noch der Gebrauchtmarkt für CDs oder mp3-Downloads bleiben (beides z.B. über amazon bleibt).


Martin
Bild
Antworten