Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Newton
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 12.12.2010, 18:39

Beitrag von Newton »

Hallo!

Danke Thomas :cheers:

Hi Dirk,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Bild eingestellt, dann aber versehentlich gelöscht. So schaut es aus:

Bild

Mit dem Hörplatz ergibt sich ein Dreieck mit je 3,80 Meter Seitenlänge.


Viele Grüße
Andreas
Bild
Newton
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 12.12.2010, 18:39

Beitrag von Newton »

Hallo!
Wie sagt man so schön: angekommen.
So was soll man wirklich nie sagen. :roll:

Bild

Aufmerksamen Betrachtern wird wahrscheinlich gegenüber dem vorherigen Bild ein rund 16kg schweres Anlagen-Update auffallen.
Am Freitag habe ich bei ebay-Kleinanzeigen ein PPP der 2. Generation zum Freunschaftspreis entdeckt.
Nur vier Minuten vom Haus meiner Eltern entfernt. Gestern abgeholt, bin ich sehr angetan von dem Teil. Und es ist (noch) nicht mal die G-PPP-Version.

Bild


In Kombi mit meinen TMR NK6 denke ich mal, damit ist das Thema Strom für mich... na, ich sag's lieber nicht. :)

Gruß
Andreas
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Andreas,

das ist ein sehr schönes Ambiente zum Musik hören.

Die Lautsprecherkabel von TMR waren bei mir die zweitbesten. Meine jetzigen Kabel sind aber auch um ein Drittel teurer. TMR weiß schon wie es geht.

Grüße Gabriel
Bild
Newton
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 12.12.2010, 18:39

Beitrag von Newton »

ein sehr schönes Ambiente
Danke Gabriel! :)

Weil das Licht grad so schön ist - und aus einer Laune heraus: Hier noch mal zwei Bilder aus meinem kleinen Musikzimmer.

Bild

Bild

Gruß
Andreas
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Andreas,

mei sieht das schön aus!
Danke fürs posten. :)

ps: vorallem sehen beide Zimmer sehr gemütlich aus.

viele Grüße
Thomas
Bild
Newton
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 12.12.2010, 18:39

Beitrag von Newton »

Danke für dein Kompliment, Thomas ! :)

Die Atmo ist (mir) schon sehr wichtig. Eine (für mich) nicht zu unterschätzende Tuningmaßmnahme, die das Wohlbefinden steigert.

Mein Musikzimmer (14qm) ist trotz tausender LPs, den großflächigen Schallabsorbern und reichlich Elektronik am Ende doch recht wohnlich geworden. Selbst meine Frau zieht sich dorthin gern mal zum Lesen zurück. Und das will bei ihr schon was heißen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Newton hat geschrieben: 08.09.2020, 11:24 Und das will bei ihr schon was heißen.
Sie mag Deine Musik nicht? :mrgreen:

Spass bei Seite, ist ansprechend geworden. :cheers:

Grüsse Jürgen
Bild
Newton
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 12.12.2010, 18:39

Beitrag von Newton »

:cheers:
LG
Bild
nelson
Aktiver Hörer
Beiträge: 118
Registriert: 02.01.2018, 20:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nelson »

Lieber Andreas,

wenn es nur halb so gut klingt, wie es aussieht, dann ...
Herzlichen Glückwunsch!
Ist ja wirklich wunderschön geworden!

Herzliche Grüße,
Torsten
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Andreas

Auch von mir Glückwunsch zu dem Neuerworbenen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen bei dir. Hab den letzten Besuch noch in guter Erinnerung.
Wenn ich die endgültige Version des neuen DAC von Acousence habe freue ich mich auch auf einen Besuch von dir.

Viele Grüße
Jörg
Bild
Newton
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 12.12.2010, 18:39

Beitrag von Newton »

Hallo Torsten!
wenn es nur halb so gut klingt, wie es aussieht, dann ...
Vielen Dank!
Es klingt auf jeden Fall mindestens halb so gut wie bei dir :D , würde ich mal mutmaßen, nachdem du zuletzt mit deinen Mittel- und Hochtontreibern richtig steil gegangen bist. Ich hab immer noch dein altes System von vor zwei Jahren in sehr guter (Hör-)Erinnerung.

Wenn du mal im Alten Land bist, komme gern vorbei. Bist herzlich eingeladen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Newton
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 12.12.2010, 18:39

Beitrag von Newton »

Danke Jörg!
Dein neuer Acousence-DAC interessiert mich brennend. Ein Treffen bekommen wir bestimmt in diesem Jahr noch mal hin. :cheers:

Viele Grüße
Andreas
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 802
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Weil das Licht grad so schön ist - und aus einer Laune heraus: Hier noch mal zwei Bilder aus meinem kleinen Musikzimmer.
Hallo Andreas

Sieht alles gut aus, bis auf ein Detail: Es fehlt ein Bassamp !!!! :wink: :cheers:

Gruss

Charles
Bild
Newton
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 12.12.2010, 18:39

Beitrag von Newton »

Hi Charles,
Der ist so klein, dass man ihn gern übersieht. Er steht links neben der Anlage unter dem Fenster 8) :cheers: .
Viele Grüße
Andreas
Bild
Newton
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 12.12.2010, 18:39

Beitrag von Newton »

Hallo!
Nach gut zwei Jahren ein kurzes Update:
Die Geithains im Wohnzimmer sind Geschichte. (Jörg "Nordlicht" schüttelt noch immer den Kopf :wink: )
Meine JBLs spielen nun im Arbeitszimmer.
In meiner Hauptanlage musiziert seit ein paar Wochen ein Pärchen Lyravox Karlsson.

@Admin: Bitte ändern: Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)
erledigt: Gruß Thomas

Gruß
Andreas
Bild
Antworten