Soft-On + Soft Off Modul, Anbieter bekannt??

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
rainerk
Aktiver Hörer
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2017, 12:08
Wohnort: 47475

Soft-On + Soft Off Modul, Anbieter bekannt??

Beitrag von rainerk »

Hallo,
Gesucht wird ein Anbieter eines Soft-On inkl. Soft-Off Moduls zur Integration in die Endverstärker Netzleitung.
Ursache ist der eingesetzte Endverstärker eines Kollegen Typ: Metaxas Audio Systems Solitaire, welcher ohne eine Soft On Schaltung die Raumsicherung und die 5 internen Sicherungen zum Ausfall bringt (der Hersteller kennt das Problem).
Bisher wird eine HMS Netzleiste RC 4/3 mit den Zusatzfunktionen verwendet. Allerdings hat HMS eine Reihe Ferrite eingebaut und der Endverstärker soll jetzt mal im Vergleich zeigen, ob er ohne diese Ferrite besser aufgestellt ist.

Das Netzmodul TM 25 von Thel wäre ideal, hat aber nur die Soft On Funktion ohne Soft Off. Die Zusatzfunktion Soft Off wird seitens Thel nicht mehr geliefert.

Das dänische Modul ttps://panterri.com/webshop.html#!/products/ss100a scheint über beide Funktionen zu verfügen?

HMS liefert die RC 1/1 als Sonderanfertigung auch ohne Ferrite, die Kosten liegen aber schon bei 680€ und wenn der tonale Vergleich weiterhin pro Ferrite bliebe, wäre der Betrag „verbrannt“.

Ist ein weiterer Anbieter des Soft On / Off Moduls mit überschaubaren Kosten bekannt oder empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus - Rainer
Bild
Antworten