Ida Sand - Meet You At Midnight (Vocal Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Ramses
Aktiver Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2010, 13:28

Ida Sand - Meet You At Midnight (Vocal Jazz)

Beitrag von Ramses »

Hallo zusammen,

ich möchte hier meine neueste Entdeckung auf dem Musikmarkt vorstellen:

Bild

Es handelt sich um die schwedische Künstlerin/Sängerin Ida Sand. Vor einigen Wochen habe ich auf ZDF Neo eine Aufzeichnung der Jazz Baltica (2007?) mit ihr gesehen und war sofort begeistert. Dies hat mich veranlasst am nächsten Tag die CD „Meet You At Midnight“ von dieser Ausnahmekünstlerin zu erwerben. Ida Sand wird unter anderem auch von Nils Landgren musikalisch begleitet und produziert.

Schon die ersten ein, zwei Darbietungen veranlassen einem nur zu einer Aussage: „Herrlich!“. Schöne Stimme, tolle Arrangements. Größtenteils handelt es sich um Coverversionen einiger Klassiker von z.B. Anni Lennox, Bill Withers etc. Aber auch diverse Eigenkompositionen von Ida Sand sind zu hören.

Die Aufnahmequalität steht der musikalischen Interpretation etwas nach. Aber das lässt sich angesichts der hervorragenden Stimme und der übermittelten Spielfreude verschmerzen.

Anspieltipps:
1 Mr. Pianoman
3 Brutal Truth
5 Here comes the rain again
8 Higher ground
12 Use me

Eigentlich ist es unfair, einzelne Stücke hervorzuheben, die CD hält über die gesamte Spielzeit ein sehr hohes Niveau.

Fazit: Kaufen!

Greetings from Porvoo
Oliver
Antworten