Laith al Deen - Session (Pop)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
dai
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2010, 14:40
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Laith al Deen - Session (Pop)

Beitrag von dai »

Hallo,
hier mal eine Musikempfehlung abseits des Mainstreams, die auch dazu geeignet ist, nicht alleine im Sweet-Point zu bleiben...

SESSION – Musiker setzen sich zusammen ins Studio und machen eine ebensolche...

Das besondere daran?

"Er" hat ein durchaus sehr gutes deutschsprachiges Repertoir, aber will halt mal was anderes machen, etwas wo er schon immer Lust zu hatte. Nun gut, dann machen "wir" halt Coversongs... in Deutsch und Englisch, Lieder die "mir" gefallen, von anderen... Mit alten Kumpels und weiteren guten Musikern. Live spielen macht ja sowieso Spaß kann "ich", also los...

"Wir" spielen einfach solange, gemeinsam, in einem "Take", bis es allen passt.
Also kein Mehrspur-Recording, sondern "Aufnahme" und los... Wenns nix war, dann halt nochmal...

Nun, was dabei herausgekommen ist, eine sehr schönes, atmosphärisches Album, nicht alles gefällt mir, aber die meisten sehr...

Lied Nr. 3, würde Sting sehr gefallen ... eine sehr, sehr, sehr gute Interpretation.

Hier mal ein Ausschnitt, zum Promo-Video, es zeigt, wer, warum, aus welcher Intention mitmacht:
http://www.youtube.com/watch?v=myPTicsHxio

Bild
(c) youtube.com

Ich denke, nun ist auch klar um wenn es geht, Laith al Deen, Mannheimer, Deutsch-Iraker. "Live Rampensau..." (kann er sich auch stimmlich leisten...:-)

Falls es gefallen hat, hier kann man reinhören und kaufen:

http://www.amazon.de/Session-Laith-Al-D ... 499&sr=8-1

Gruß Armin
Bild
Pictor
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 17.01.2010, 22:37

Beitrag von Pictor »

Ja, der gute Laith ist schon klasse.

Ich hatte das Vergnügen, ihn letzes Jahr in Göttingen zu hören und zu fotografieren:

Bild

:cheers:
dai
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2010, 14:40
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von dai »

Hallo,
schönes Foto, das hier war 2008 in Hanau, leider konnte ich nicht so nah ran...

Bild

:cheers:

Gruß Armin
Bild
Antworten