Frédéric (Wilson Audio Duette)
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Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
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Moin Frédéric,
na, *das* ist doch mal ein Exot. Ich musste gerade spontan an den aktuellen Hype im WBF bezüglich des SME 3012 denken und was dort wohl die Meinung über solch einen Umbau an einem vermeintlichen "Heiligtum" wäre...
Was waren denn die Beweggründe und Gedankengänge, den SME genau so umzubauen?
Gruß,
Swen
na, *das* ist doch mal ein Exot. Ich musste gerade spontan an den aktuellen Hype im WBF bezüglich des SME 3012 denken und was dort wohl die Meinung über solch einen Umbau an einem vermeintlichen "Heiligtum" wäre...
Was waren denn die Beweggründe und Gedankengänge, den SME genau so umzubauen?
Gruß,
Swen
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Moin Swen,
den Beweggrund den SME so umzubauen, müsste ich selbst erforschen, da nicht von mir
Funktioniert aber prima so wie er spielt.
Nachdem eine Audio Research Reference Phono 2SE Creato eingezogen ist, habe ich mich entschlossen, nun doch nicht die Vorstufe des G-ADSM Dac zu nutzen. Kurzerhand habe ich mich um eine Tessendorf TE2 Reference bemüht, die ich erstmals beim Franz hören konnte. Diese sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen und ich bin schon gespannt. Der G-ADSM Dac wird weiter als Streamer fungieren.
Irgendwann im November sollen dann noch die KH805 LS-Ständer für die KH420 eintreffen.
In der Vorweihnachtszeit ist also einiges in Bewegung im schönen Weeze
LG
den Beweggrund den SME so umzubauen, müsste ich selbst erforschen, da nicht von mir
Funktioniert aber prima so wie er spielt.
Nachdem eine Audio Research Reference Phono 2SE Creato eingezogen ist, habe ich mich entschlossen, nun doch nicht die Vorstufe des G-ADSM Dac zu nutzen. Kurzerhand habe ich mich um eine Tessendorf TE2 Reference bemüht, die ich erstmals beim Franz hören konnte. Diese sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen und ich bin schon gespannt. Der G-ADSM Dac wird weiter als Streamer fungieren.
Irgendwann im November sollen dann noch die KH805 LS-Ständer für die KH420 eintreffen.
In der Vorweihnachtszeit ist also einiges in Bewegung im schönen Weeze
LG
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Jazzical hat geschrieben:nen Bisken ändert sich ja immer irgendwie.
Hallo Frédéric,Jazzical hat geschrieben: aktueller Stand hat sich dann doch recht deutlich verändert.
Copulare Rack gegen eins von Critical Mass Systems ausgetauscht.
das sind wirklich schon krasse Veränderungen.
Schau ich mir die Bilder in deinem Thread an, sehe ich keinen Teppich auf dem Stäbchenparkett.
Was Copulare macht, weiß ich, wie sich dagegen Critical Mass Systems macht, würde mich sehr, sehr interessieren.
Oder hast du alles gleichzeitig getauscht?
Grüße
Hans-Martin
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Hallo Frédéric,
Sehr cool!
Ist das der PDP 3000?? Genau danach schaue ich derzeit auch. Kennst du den Vergleich zu dem aktuellen MP 3100?
Und was sind die Geräte unten? Irgendein Rip-Speicher?? Und unten rechts?
Sind die T+A nicht mit variablem Ausgang ausgestattet? Dann könnte man die auch direkt an die Neumanns anschließen.
Grüße
Balázs
Sehr cool!
Ist das der PDP 3000?? Genau danach schaue ich derzeit auch. Kennst du den Vergleich zu dem aktuellen MP 3100?
Und was sind die Geräte unten? Irgendein Rip-Speicher?? Und unten rechts?
Sind die T+A nicht mit variablem Ausgang ausgestattet? Dann könnte man die auch direkt an die Neumanns anschließen.
Grüße
Balázs
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Moin Balázs,
ja ist ein PDP3000. Einen direkten Vergleich mit dem MP3100 würde mich auch interessieren
Unten links ist ein Antipodes DX2, den ich als Nas und Roon Endpoint nutze. Unten rechts ist ein Synergistic Research PowerCell.
Der PDP3000 hat keinen variablen Ausgang. Ich hab mal die Lautstärkeregelung von Roon direkt an den Neumann versucht, mit Vorstufe klingt es dann doch besser.
LG Frédéric
ja ist ein PDP3000. Einen direkten Vergleich mit dem MP3100 würde mich auch interessieren
Unten links ist ein Antipodes DX2, den ich als Nas und Roon Endpoint nutze. Unten rechts ist ein Synergistic Research PowerCell.
Der PDP3000 hat keinen variablen Ausgang. Ich hab mal die Lautstärkeregelung von Roon direkt an den Neumann versucht, mit Vorstufe klingt es dann doch besser.
LG Frédéric
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Hallo,
Ich hatte vor vielen Jahren den kleinen TE 3 mit dem Geithain RL904. Zunächst war ich ganz fasziniert, viele Farben, viel Glanz, viel Strahlkraft. Nach intensiven Vergleichen mit anderen natürlich klingenden Vorstufen zeigte sich jedoch beim Tessi eine eher zickige, künstliche, übertrieben glitzernde Gangart, mit fehlendem Ein- und Ausschwingen der Klänge, fehlendem Körper, etc. Es war irgendwie eine Art Pseudodynamik, ein gewisser Plastik-Klang. Wenn es einem bewusst wurde, hat man sich nur noch darauf konzentriert.
Sowohl bei mir als auch bei einem Bekannten mit TE-2 und Filternetzteil war dann die Trennung von den Geräten angesagt.
Wie gesagt, wir fanden am Anfang die Geräte gut, auch die externe Phonostufen waren anfänglich verblüffend. Sie machten einen an, schmeichelten mit Glanz.
Aber diese ganz andere Sicht auf die Geräte nach direktem Vergleich mit anderen Vorstufen (Klyne, Omtec, Gryphon) war für mich eine der prägenden Erlebnisse meiner Hifierfahrungen.
Ich möchte Euch bloß kein Flusen in den Kopf setzen, aber wäre sehr gespannt, ob Ihr an unseren Eindrücken etwas wiederfindet, wiederentdeckt.
Beste Grüße
Balázs
Ich hatte vor vielen Jahren den kleinen TE 3 mit dem Geithain RL904. Zunächst war ich ganz fasziniert, viele Farben, viel Glanz, viel Strahlkraft. Nach intensiven Vergleichen mit anderen natürlich klingenden Vorstufen zeigte sich jedoch beim Tessi eine eher zickige, künstliche, übertrieben glitzernde Gangart, mit fehlendem Ein- und Ausschwingen der Klänge, fehlendem Körper, etc. Es war irgendwie eine Art Pseudodynamik, ein gewisser Plastik-Klang. Wenn es einem bewusst wurde, hat man sich nur noch darauf konzentriert.
Sowohl bei mir als auch bei einem Bekannten mit TE-2 und Filternetzteil war dann die Trennung von den Geräten angesagt.
Wie gesagt, wir fanden am Anfang die Geräte gut, auch die externe Phonostufen waren anfänglich verblüffend. Sie machten einen an, schmeichelten mit Glanz.
Aber diese ganz andere Sicht auf die Geräte nach direktem Vergleich mit anderen Vorstufen (Klyne, Omtec, Gryphon) war für mich eine der prägenden Erlebnisse meiner Hifierfahrungen.
Ich möchte Euch bloß kein Flusen in den Kopf setzen, aber wäre sehr gespannt, ob Ihr an unseren Eindrücken etwas wiederfindet, wiederentdeckt.
Beste Grüße
Balázs
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Frédéric, das ist doch eine gute Nachricht.Jazzical hat geschrieben:Herr Tessendorf macht trotz Ruhestand immer noch den Service für seine Geräte.
Wenn ich da z.B. an Omtec denke, hätte ich mir dort sowas auch gewünscht.
Es ist bedauerlich, wenn sich Kleinbetriebe aus dem Business verabschieden und ihre Geheimnisse wie z.B. Schaltbilder, wie man sie für Reparaturservice benötigt, mit ins Grab nehmen.
Und es war mal Mode, bei Halbleitern die Bezeichnungen abzuschleifen, um Nachahmern das Leben schwer zu machen. Diese Hersteller sind heute unvergessen, von unzufriedenen Usern vielfach verflucht und sie schmoren in der HiFi-Hölle. Hoffentlich um die Jahre verlängert, die ihre Geräte nicht mehr erlebt haben.
Grüße
Hans-Martin