Die besten elektronischen Musik-Alben

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

GAS - Rausch

Bild

Die Fortsetzung des bereits vorgestellten Narkopop-Album. Noch schwerer, dichter, hypnotischer. Die Do-LP stand jetzt fast ein halbes Jahr ungehört im Plattenschrank, heute passt Wetter und Stimmung um das anspruchsvolle Album durchzuhören. Was dem Willen des Künstlers nach in einer Hörsitzung geschehen sollte. Macht auch Sinn, mich jedenfalls hat es auf eine Reise durch dunkle Täler und neblige Höhen mitgenommen.
Die beiden LPs sind sauber gepresst und einwandfrei. Das war auch schon bei Narkopop so. Aber wie dort in ungefütterten Innenhüllen geliefert. Was nun der einzige Kritikpunkt sein soll.

https://kompakt-gas.bandcamp.com/album/rausch
https://kompakt.fm/releases/rausch_2xlp_dl

Gruß Klaus
Bild
Kawumm
Aktiver Hörer
Beiträge: 484
Registriert: 18.01.2016, 21:48

Beitrag von Kawumm »

Guten Abend Klaus

Dann möchte ich dir dieses Album nahe legen :

https://youtu.be/0vO5E_xeGco
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo Otto,

vielen Dank für den Tip. Ich habe in Carl Craigs Versus hineingehört. Ist schon anders als GAS, trifft aber meinen Geschmack: interessant, vielschichtig. :cheers:
Hab mir dann gerade ein 3er-LP-Exemplar geordert.

Gruß Klaus
Bild
Kawumm
Aktiver Hörer
Beiträge: 484
Registriert: 18.01.2016, 21:48

Beitrag von Kawumm »

Moin Klaus

Kennst das:

https://youtu.be/5zA741s3VuY
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Kannte ich noch nicht, ist auch gut.

Kennst Du den Film π? Und den Soundtrack?
https://youtu.be/4UuCgIi3Dgk
Bild
Kawumm
Aktiver Hörer
Beiträge: 484
Registriert: 18.01.2016, 21:48

Beitrag von Kawumm »

Sire hat geschrieben:Kannte ich noch nicht, ist auch gut.

Kennst Du den Film π? Und den Soundtrack?
https://youtu.be/4UuCgIi3Dgk

Film & Soundtrack kannte ich nicht .
Klaus ein weiteres Album bzw. ein Lied daraus

Für mich DIE Symbiose aus Ethno/Folkrock & Techno/ Dance

https://youtu.be/eJCdau8Yubg

https://youtu.be/EHc1lPA1ELo

ein wie ich finde spannendes Album
Bild
Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

Die Mari Boine ist echt cool
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo Otto,

die Musik von Marie Boine kenne ich, der Remix ist neu für mich. Klingt interessant. Auch dafür herzlichen Dank!

Gruß Klaus
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Boooaaaa...

Die Carl Craig ist ja der Hammer! Wahnsinn was man mit so wenig an Spannung aufbauen kann... bis dann die Bude zusammenbricht :cheers:

Habe bisher nur 3 Lieder aber gefällt mir sehr gut ;)

Viele Grüße

Christian
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Otto,

vielen Dank für die Empfehlung der Carl Craig Scheibe. Hatte den immer in Richtung Detroit Techno, der mir nie so richtig gefiel (eher die Berliner Variante in den Neunzigern), verortet. Aber die ist ja richtig klasse!

Viele Grüße
Tom
Bild
Kawumm
Aktiver Hörer
Beiträge: 484
Registriert: 18.01.2016, 21:48

Beitrag von Kawumm »

tom_on_wheels hat geschrieben:Hallo Otto,

vielen Dank für die Empfehlung der Carl Craig Scheibe. Hatte den immer in Richtung Detroit Techno, der mir nie so richtig gefiel (eher die Berliner Variante in den Neunzigern), verortet. Aber die ist ja richtig klasse!

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom

Gerne geschehen , war auch überrascht als dieses Album heraus kam
Bild
Kawumm
Aktiver Hörer
Beiträge: 484
Registriert: 18.01.2016, 21:48

Beitrag von Kawumm »

Sire hat geschrieben:Hallo Otto,

die Musik von Marie Boine kenne ich, der Remix ist neu für mich. Klingt interessant. Auch dafür herzlichen Dank!

Gruß Klaus
N ´ Abend Klaus

Angelehnt an den GAS Sound

Endless / Tale of US

https://youtu.be/ALTtwKezip0

https://youtu.be/2vvAN5biKDQ
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hi Otto,

erstaunlich, das Album ist bei DG veröffentlicht. Es scheint nicht ganz die Komplexität von Rausch oder Narkopop zu erreichen, ich finde es dennoch interessant.

[Meine zwischenzeitlich eingetroffene Versus-Vinyl musste ich übrigens leider zurücksenden. Bereits die erste LP aus dem 3-er Album hatte dermaßen Höhenschlag und war zudem noch dezentriert, dass sogar ich Holzohr das deutlich gehört habe. Jetzt hoffe ich auf einen guten Ersatz (ist das erste neue Album, das ich reklamiert habe, bin ansonsten tolerant, aber das ging gar nicht)]

Schönen Abend noch Klaus
Bild
Kawumm
Aktiver Hörer
Beiträge: 484
Registriert: 18.01.2016, 21:48

Beitrag von Kawumm »

Sire hat geschrieben:Hi Otto,

erstaunlich, das Album ist bei DG veröffentlicht. Es scheint nicht ganz die Komplexität von Rausch oder Narkopop zu erreichen, ich finde es dennoch interessant.

Schönen Abend noch Klaus

Hallo Klaus


Wieder etwas aus dem DG Katalog

Max Richter

https://youtu.be/1xS5sKohCPg

Das ist nicht aus dem DG Katalog

Biosphere

https://youtu.be/xL3MBMim36E
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo Otto,

den Max Richter mag ich :wink: Und zufälligerweise habe ich mir gerade am Freitag "Sleep" geordert (gibt es derzeit bei jpc als CD-Pack mit Blu-Ray reduziert). Und dazu von ihm die Soundtrack-LP "White Boy Rick". https://youtu.be/32i9sADXdsI

Biosphere höre ich mir bei Gelegenheit an, könnte interessant werden...

Beste Grüße Klaus
Bild
Antworten