Purcell - Songs & Dances (Les Musiciens de Saint-Julien)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Purcell - Songs & Dances (Les Musiciens de Saint-Julien)

Beitrag von Rudolf »

Liebe Barockfreunde,

wer wie ich ein Freund der Musik von Henry Purcell ist, wird um diese famose Aufnahme nicht herum kommen:

Bild

Das Ensemble Les Musiciens de Saint-Julien unter der Leitung von Francois Lazarevitch hat zusammen mit dem Countertenor Tim Mead ein Album mit verschiedensten Liedern, Tänzen und Arien aus Purcells Oeuvre eingespielt. Obwohl ich eigentlich kein großer Freund von Countertenören bin, ist es gerade Tim Meads Interpretation, die das Album für mich herausragend macht: ohne jeglichen Manierismus bringt er Purcells zeitlos schöne Musik auf den Punkt. Und die Arrangements gefallen mir gar noch besser als diejenigen auf Christina Pluhars ebenfalls hervorragendem Album Music for a While - Improvisations on Purcell.

Mein Dank gilt dem Sender Kulturradio RBB, der dieses Album gestern vorstellte, während ich mit dem Auto in Brandenburg unterwegs war. Zu Hause angekommen, läuft das Album - Spotify sei dank - bereits rauf und runter.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Tilisca
Aktiver Hörer
Beiträge: 351
Registriert: 14.09.2013, 08:12

Beitrag von Tilisca »

Hallo Rudolf!

Danke für den Hinweis!
Auf Qobuz gibt es sogar die 24/96 Variante!

Viele Grüße
Alex
Bild
Antworten