Qobuz Streaming funktioniert bei mir heute morgen nicht

Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Qobuz Streaming funktioniert bei mir heute morgen nicht

Beitrag von Siriuslux »

Hallo zusammen,

Ich habe gerade versucht, Qobuz Streaming zu hören, doch nichts kommt aus meinen Lautsprechern raus :(
Über den LMS mit iPeng kann man Musik auswählen, wenn man diese starten will geht nichts, die Zeitanzeige der abgelaufenen Länge des jeweiligen Musikstücks zählt nicht aufwärts.
Hat jemand die gleiche Erfahrung oder einen Tipp?
Ich habe schon meine NAS neu gestartet, den Hifiberry neu, hat nix genutzt.

Gruß, Jörg
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

So, ich habe rausgefunden, woran es lag, obwohl ich das trotzem nicht verstehe.
Im LMS hatte ich unter Settings>Advanced>File Types unter
FLAC FLAC disabled
PCM flac
statt
FLAC FLAC Native
PCM flac
eingestellt. Das funktioniert wohl mit meinen FLAC Dateien auf der NAS, nicht wohl mit dem Qobuz plugin, warum verstehe ich jedoch nicht.

Gruß, Jörg
Bild
Antworten