Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 475
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Sprich dich aus, Bernd! Wenn meinst du? Was wurde besprochen?
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Christoph,
Wen meinst du?
պապ Բենեդիկտոս
Was wurde besprochen?
վաղ թոշակային

Gruß

Bernd Peter
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 475
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Ach so ... na dann ...
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hab ich`s mir doch gleich gedacht...


Grüße mir den Benedikt
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hierum geht's:

eine Stromversorgung für den Afi-USB basierend auf biophotonischer Termitenenergie!
Wird derzeit im Zoo Hannover entwickelt. Aber Psst, noch streng geheim! :cheers:

LG,
Andi

Bild
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

dann habe ich da nun einen großen Vorteil: Sitze praktisch direkt an der Quelle.... :cheers:

Viele Grüße

Frank
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

durch die vielen Tests der letzten Wochen ist mir doch ein Päckchen fast abhanden gekommen, lag noch in der Schublade.

Bild

Irgendein Trafo oder Akkubauteil:

Bild


Gruß

Bernd Peter
Bild
cornoalto
Aktiver Hörer
Beiträge: 395
Registriert: 20.07.2014, 22:16
Wohnort: Bei Coburg

Beitrag von cornoalto »

Jetzt bin ich ja gespannt!
Gruß
Martin :wink:
cornoalto
Aktiver Hörer
Beiträge: 395
Registriert: 20.07.2014, 22:16
Wohnort: Bei Coburg

Beitrag von cornoalto »

Hallo Bernd,
um die volle Performance des Gerätes abzurufen dafst Du aber nicht vergessen, das Teil an eine passende Gleichstromquelle anzuschliessen und noch dazu mit dem kleinen Schiebeschalter genau die gewünschte Spannung einzustellen!

Gruß

Martin
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Martin,

hab ich gemacht.

Zuerst Daniels 12V Netzteil, dann das mitgelieferte Kabel von Uptone.

Ich habe anschließend den UltraCap LPS-1 an dem AFI, dann am AFI USB und schließlich am microRendu probiert.

Ich darf sagen, ich kann deine Beurteilung des UltraCap LPS-1 gut nachvollziehen.

Aber ich habe auch die Lösung des Problems gefunden, denn ich bin ein echt schlaues Kerlchen. :lol:

Gruß

Bernd Peter
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Bernd Peter hat geschrieben:Aber ich habe auch die Lösung des Problems gefunden, denn ich bin ein echt schlaues Kerlchen. :lol:
Hallo Bernd Peter,
kannst du auch schreiben?
Dann schreib doch mal was darüber...
Grüße Hans-Martin
Bild
cornoalto
Aktiver Hörer
Beiträge: 395
Registriert: 20.07.2014, 22:16
Wohnort: Bei Coburg

Beitrag von cornoalto »

Hallo Bernd
Ich halte es kaum mehr aus, die Lösung des Rätsels zu erfahren-
solche Threads sind ja spannender als jeder Tatort-Krimi 8)

Gruß

Martin
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

also:

1. Martin hat sich den UltraCap LPS-1 gekauft.
2. Er stellt fest, daß er sich doch etwas mehr von dem Gerät versprochen hat.
3. Bevor er es zurückgibt, schickt er es mir zum Vergleichstest zu.
4. Bei mir das gleiche Hörergebnis, am AFI recht schlank und in den Höhen fast etwas kitzelig.
5. Am AFI USB paßt er recht gut, am microRendu wieder weniger. Also insgesamt nicht das, was man erwartet.
6. Da fällt mir wieder ein, daß selbst Kingwa von audio-gd mal erklärt hat:
Even though user applied the audio-gd power supply, the DC transmit cable still have the serious effect on sound quality
siehe:

http://www.audio-gd.com/Pro/dac/DI2014/DI2014EN.htm

Und wie es so sein soll, habe ich ein wirklich brauchbares DC transmit cable von Kimber in der Schublade.
Darunter das Highendkabel von Uptone. :roll:

Bild

Gegen das mitgelieferte Uptone DC Kabel getauscht und plötzlich ist ein richtig kräftiger und sauberer Grundton und schöne Höhen bei der Verwendung des LPS-1 da!

Kein Märchen, knallharter Fakt.

Gruß

Bernd Peter
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Hallo Bernd- Peter

Das ist interessant. Selbst ich als Kabel-Fuzzi hatte nie wirklich Klangvergleiche von DC-Kabeln an Netzteilen im Bereich 3-18 Volt unternommen. Für das gute Gefühl hatte ich zumindest bestes Material verbaut, es jedoch nie gegen Handyladekabel verglichen.
Hast du eventuell noch ein 3. anderes DC-Kabel, und könntest es mal ausprobieren, ob sich da ebenfalls klangunterschiede auftun ?

Gruss
Stephan
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

in meiner microRendu Audionetzwerkkette passt der LPS-1 von Uptone Audio (mit dem Kimberkabel und der 12V Linearnetzteilversorgung von Daniel) am besten zum AFI USB.

Bild

microRendu und der AFI werden wie bisher von LiPos versorgt.

Das ergibt gegenüber der Komplettakkulösung einen etwas flotteren Klang, das paßt sehr gut.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Antworten