Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1557
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Daniel,

Besser geht immer.

Gruß Harald
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Aber so wie ich Bernd kenne, bleibt er lieber beim "Billigsteak" und lässt dafür die Puppen um die Boxen tanzen :lol:
Bild
Piano Pianissimo
Aktiver Hörer
Beiträge: 178
Registriert: 23.05.2016, 16:15

Beitrag von Piano Pianissimo »

Die kleinsten Herden in Übersee umfassen so um die 200 bis 400.000 Rinder.
Ob die alle "artgerecht" gehalten werden können?
Und kriegen die mais aus USA von Monsanto?
Wer weis das schon.
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo Bernd Peter
In deinem vorstellungsthread kann man wenigstens mal lachen. Du hast echt ein supertrockenen Humor :cheers: :cheers:
Gruß Andreas :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4013
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Andreas,

einen Moment nicht aufgepasst und schon wird man gelobt. :cheers:

Gruß

Bernd Peter
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3908
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Bernd Peter,

diese Bildchen :cheers: erinnern an die bevorstehende Fastenzeit,
in der es möglich ist sich unter ausschließlicher Aufnahme von Fastengetränken zu ernähren.
Evtl. stellt das für Dich die Möglichkeit der Kompensation des Rinderwahnsinns dar.

Wie schlägt sich denn die China-Stromversorgung?

Grüsse Jürgen
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4013
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Jürgen,

es sind doch einige Forenten unter uns, die Erfahrungen mit veränderter, sprich verbesserter Spannungsversorgung an den aktuellen Renderern und DDCs sammeln konnten.

Am NAS ist es nicht anders und leicht hörbar, wenn die anschließende Kette das qualitativ mitmacht.

Es geht hier allerdings weniger in höhere Detailauflösung, sondern es entwickelt sich ein etwas kräftigerer schöner Grundton, die vorher doch grazilere Art geht leicht zurück.

In Kombination mit microRendu und AFI USB für mich ein gelungenes, stimmiges Audionetzwerk moderner Prägung.


Gruß

Bernd Peter
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4013
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Bild

und beides funktioniert!
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 979
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Schaut aufgrund des Balancer-Anschlusses fast aus wie ein Lipo Akku.
Bitte die Zellenspannungen nicht unterschreiten, sonst ist er defekt.
Der Akku sollte zumindest ab und zu balanced geladen werden, sonst haut dir eine der beiden Teil-Spannungen mit der Zeit ab.
Ich kenne das Thema zur Genüge vom Heli fliegen.
Die gängigen Zellen liegen nominell bei 3,7V und voll geladen bei 4,2V
Da der Balanceranschluss drei Pins hat, tippe ich auf 2 Zellen, also 8,2V gesamt.
Nach meinem Kenntnisstand liegt die minimal erlaubte Einzelzellenspannung meist bei 2,5V
Schäden beim Unterschreiten sind nicht reversibel.

Also erzähl uns mal, was du da für einen Akku nutzt.

Viele Grüße,
Horst
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4013
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Horst,

hinsichtlich des ersten Mod alles richtig interpretiert, der LiPo stammt aus meinem QLS QA 350 und wird ansonst gerne im Modellbau verwendet.

http://qlshifi.com/en/wzcapi/qa350_mod_v2.htm

Ich kann eine Veränderung im Klangbild attestieren, die wird nach Aufbau der jeweiligen Anlage sicherlich unterschiedlich ausfallen und bewertet werden.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Hallo Bernd,
Trinnov hat geschrieben: Bitte die Zellenspannungen nicht unterschreiten, sonst ist er defekt.
Schäden beim Unterschreiten sind nicht reversibel.
Ich vermute mal, dass der kleine Akku keine Schutzschaltung eingebaut hat, also solltest du alle 2-3 Stunden nachladen. :wink:

Richtig gut wird es natürlich erst, wenn du den AFI USB auch über Akku versorgst. 8)

Schöne Grüße
Daniel
Bild
Hornträger
Aktiver Hörer
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2013, 18:14
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Hornträger »

Hallo Bernd,

du als Audio PC Spezialist hast doch bestimmt eine Lösung gefunden, wie man einen Audio PC aus der Ferne, also z. B. mit der Infrarotfernbedienung, ein- und ausschaltet. Kann man ihn evtl. so konfigurieren, dass er beim Zuschalten der Versorgungsspannung hochfährt?
Und wie verhält es sich beim MicroRendu?

Viele Grüße
Markus
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Markus,

Es gibt viele Rechner, bei denen man im BIOS einstellen kann, wie sie sich verhalten sollen, wenn Strom eingeschaltet wird. Das ist aber leider bei jedem Rechner anders. Wir haben in der Firma aller Rechner die wir auf Veranstaltungen einsetzen so eingerichtet, das sie automatisch hochfahren, wenn der Strom eingeschaltet wird.
Es gibt auch Möglichkeiten einen PC mit Infrarot- Fernbedienung herunter zu fahren. Welches Betriebssystem nutzt Du?

Viele Grüße

Christian
Hornträger
Aktiver Hörer
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2013, 18:14
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Hornträger »

Hallo Christian,

ich habe noch keinen Audio PC. Ich wäge zur Zeit ab, ob ein Audio PC für mich in Frage kommt. Vom Klang her konnte ich mich da bereits überzeugen, mit der Bedienung eines Audio PC habe ich keine Erfahrung. Wenn es einer wird, dann würde es so ein ähnlicher Aufbau werden, wie Bernd Peter dies ein paar Seiten zuvor beschreibt(http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... &start=210).

Viele Grüße
Markus
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4013
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Markus,

neben meinem Hörsessel befindet sich ein kleiner niedriger Tisch, unter dem alle Audionetzwerkgeräte stehen.

Bevor ich mich hinsetze, bücke ich mich kurz und schalte die unter dem Tischchen liegende Steckerleiste ein.

Mir entfernt gegenüber ist nur die Focus XD 200, welche mit der Dynaudio Fernbedienung aus dem Standby aufgeweckt wird.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Antworten