Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Bernd,

CN ist das internationale Länderkürzel für China...

LG,
Andi
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Ni hao Bernd,

das nächste Netzteil dann wieder besser in HAS, Germany bestellen. Da spricht man zumindest fast immer die gleiche Sprache. :cheers:

Gruss
Christian
Bild
dietert
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 24.11.2013, 10:31
Wohnort: 76571 Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von dietert »

Hallo miteinander,

bei ebay.de gibt es vier Abfrageoptionen: "ebay Deutschland", "Deutschland", "Europa", "Weltweit". ebay Deutschland beinhaltet interessanterweise Angebote aus GB, Einschränkung auf Deutschland beseitigt diese Angebote, liefert aber weiterhin Angebote aus China, falls die chinesischen Anbieter unter Artikelstandort einen Ort in DE angeben. Es hilft nichts: Man muss vor dem Kauf die Verkäuferdaten aufklappen. Dass man von einem Chinesen keinen Beleg mit ausgewiesener USt. bekommt, ist normal und ein Ärgernis, durchaus vergleichbar zum nachträglich anfallenden Zoll. Wer nicht nur gelegentlich bei ebay kauft, kennt diese Mängel, mit einer Beschwerde wird man nichts erreichen, ebay will das so.

Empfehlenswert ist übrigens der gelegentliche Blick auf ebay.fr und ebay.it. Viele Angebote aus Frankreich und Italien erscheinen nämlich nicht unter ebay.de, auch nicht mit dem Suchfilter "Europa". Dass ein potentieller Käufer bei der Abfrage von ebay.fr aus Deutschland dieselben Ergebnisse sieht wie jemand in Frankreich, glaube ich allerdings nicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Grüße,
Dieter T.
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9159
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo,
ich bekam Ware (Wert 14 Euro) aus den Niederlanden, obwohl der Verkäufer in HongKong sitzt. Ein Beleg lag nicht bei.
Da China nicht an unser MWSt-System angeschlossen ist, keine Regelung wie mit anderen EU-Staaten besteht, ist die Ware immer ohne MWSt., und man muss neben Transportkosten auf alles Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Bei Amazon sind über 3000 chinesische Anbieter, die durch Amazon als Versender schnell liefern lassen, die Rechnung kommt aber aus dem fernen Osten zum Käufer und dem Staat entgeht die MWSt. Die Presse berichtete kürzlich darüber.
Grüße Hans-Martin
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Bernd,

egal, Hauptsache Du hast das Ding und kannst Dich an klanglichem Zugewinn erfreuen! Klasse, prima für Dich :cheers:
Ich selbst habe bereits Ende November meinen Audio-gd HE-350 bestellt, das Ding weilt wohl noch immer in China...

LG,
Andi
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4009
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

ich denke, die haben mich ganz schön geleimt. CN!, wie soll das ein Landei wissen.

Es erscheint angebracht, daß ich offiziell eine Kriegserklärung beim chinesischen Botschafter einreiche und dann die Passauer Feuerwehr losschicke.

Denen zeig ich es.

Mit wehenden Fahnen

Bernd Peter
Bild
dietert
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 24.11.2013, 10:31
Wohnort: 76571 Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von dietert »

Hallo miteinander,

der Hinweis von Hans-Martin ist sehr zutreffend, ich würde es so formulieren: ebay macht es, weil amazon es auch macht. Sonst würde ebay sehr viele umsatzstarke Anbieter verlieren.

Früher habe ich auch öfter Messgeräte usw. aus USA kommen lassen, aber da hat ebay inzwischen die Zahlung von Einfuhrabgaben forciert. Man zahlt zwar EU-Einfuhrumsatzsteuer an ebay, kann aber keinen Beleg und damit auch keine Erstattung bekommen, außer man wohnt in GB. Das wirkt schon wie eine Art Wirtschaftskrieg.

Grüße,
Dieter T.
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1742
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Bernd Peter,

weiter unten auf der Website steht deutlich, dass aus China geliefert wird. Siehe auch den entsprechenden Austausch im Thema SOTM-SMS 200 und anderen Orts hier im Forum über ZeroZone-Netzteile.

Nicht ärgern. Aus Erfahrung wird man klug, pflegte meine Mutter zu sagen.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Bernd Peter,

so ist es, wie Horst-Dieter sagte. Falls Du nochmal eines brauchst, bestelle es am besten gleich beim chinesischen Händler; da kostet das Netzteil insgesamt weniger und hat zudem noch eine digitale Spannungsanzeige. Wie auch immer: Selbst für den von Dir entrichteten Preis kannst Du dieses Netzteil in der Qualität in Deutschland kaum selbst zusammenbauen. Die Stromqualität ist nach meinen Hörvergleichen hörbar besser als mit dem Peaktech 6080.

Grüße
Fujak
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4009
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

danke für den tröstenden Zuspruch. :cheers:


Irgendwie muss ich nur noch die entstandene Finanzlücke von 36,50€ wieder schließen.

Da habe ich verschiedene Modelle durchgerechnet:

Verzicht auf warmes Wasser beim Duschen für 4 Wochen, Einspruch der Ehefrau!

Verzicht auf Duschen insgesamt für 2 Wochen, Androhung der Scheidung, okay, dann eben nicht.

Abmelden des Internetanschlusses für 1 Monat, angedrohte Prügel von der gesamten Familie!


Endlich die rettende Lösung für Leute wie mich mit kleinem Budget:

Ich verzichte für 2 Wochen auf das tägliche Rinderfilet und esse nur noch Rumpsteak.


Gruß

Bernd Peter
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1556
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Bernd Peter,
Die Rettung für dich könnte der Metro Einkaufsmarkt sein.

Dort gibt es Argentinisches Steakfleisch bereits ca 8 Wochen abgelagert für ca 13€/kg.

Kann ich empfehlen man kommt damit gut über die Runden.

Gruß Harald
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4009
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Harald,

sind das die eingeschweißten 5kg Brocken?

Gruß vom versierten Steakgriller

Bernd Peter
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1556
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Bernd Peter,

Ne die kleinen im 2,5 kg Pack das ist Steakfleisch.
Zum Grillen ist das Filet besser.

Für die Pfanne geht aber mal auch das Steakfleisch.
Wenn mal Besuch da ist hauen die da fürchterlich zu.
Was ein Glück das die Metro große Gebinde hat.

So jetzt wieder zur Musik

Gruß Harald
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3899
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Haha,
der Harald (, der alte Grillmeister) weiß wovon er spricht.
Also viel Spass bei der Rinderdiät.
Hoffentlich ist das Netzteil das Leiden auch wert...
Grüsse Jürgen
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Hallo Bernd,

ich finde die Qualität der argentinischen Steaks wird überbewertet. Die sind nur so zart, weil sie wochenlang auf der Schiffsreise vor sich hin gammeln. :mrgreen:
Bernd Peter hat geschrieben:Ich verzichte für 2 Wochen auf das tägliche Rinderfilet und esse nur noch Rumpsteak.
Verzichte lieber für 4 Wochen und kauf dir mal ein Filet von einem deutschen Biorind, aber unbedingt Dry Aged!
Kostet zwar 40€ aufwärts, aber dann willst du nix anderes mehr. :cheers:

Schöne Grüße
Daniel
Bild
Antworten