Christian (Geithain RL 901K, RL 904 als Center)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Danke Jürgen für Deinen Besuch, wenn Du wieder nach Franken musst, dann gerne jederzeit wieder. :cheers:

Es gibt nämlich schon wieder ein paar Änderungen seit Deinem Besuch, die ich einfach mal lose aufzähle. In ihrer Gesamtheit hat sich damit alles in die für mich gewünschte Richtung weiterentwickelt.

1. Neues ultima musica cinch Kabel von refine audio, dass das emotion cinch von ra abgelöst hat (Verbindung Rosita-Vorstufe)
2. El Capitan OSX für den Mac Mini
3. Neues plugin 4.0.6es für itunes von Dan Bellity
4. Daniels 12V/1.5A lineares Netzteil für die externe Festplatte statt des Beipack-Schaltnetzteils.

Noch ausstehend: Umbau der Stromversorgung des Mac Minis mit dem MMK-Kit von uptone audio, das ich heute endlich dem Zoll entreissen konnte.

Und wer weiss, was dann noch alles kommt. Es muss schließlich immer weiter gehen. :roll:

Gruss
Christian

PS. @Peter: Jetzt, wo das O-Fest vorbei ist, kann man ja wieder nach München einfahren.
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3893
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Christian,

man kann auch während des Oktoberfestes gefahrlos nach München kommen, es gibt lediglich einige U-Bahnstationen zu gewissen Zeiten und ein paar andere Orte, die man in den 2 Wochen besser meiden sollte. :cheers: :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob es immer weiter gehen muss, aber spannend, wenn noch etwas geht. Gerne komme ich mal wieder auf einen Kuchen und zwei drei Musikstücke vorbei.

Grüße Jürgen
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Bild
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Bild
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Bild
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

danke fuer den tip mit den living colour lampen, sind ja gerade guenstig zu bekommen und werden hoffentlich bald auch bei mir erstrahlen :-)
Gruss
Juergen
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Jürgen,

hier gibt es eine ausführlichere BDA als die, die mit der Lampe kommt. Diese besteht nämlich nur aus Skizzen ohne Text, jene dagegen hat noch textuale Elemente, die nicht unnützlich sind, z. B. wie man zwei Lampen synchronisiert.

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... S_KLAR.pdf

Gruss
Christian
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3893
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Christian,

sehr schick. Ich glaube ich muss mal zur Farbtherapie nach Franken kommen.
Wie machen sich die Diffusoren? Bringt das was hinter den MEFs?

Grüße Jürgen
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Jürgen,

was ist MEF?

Meinst Du etwa "Managed Extensibility Framework"?

Framework = Rahmenbau? Also HOFA-Diffusor im Setzkasten-Rahmen-Design? Hm....

Und ja, bringt vor allem optisch was.

Komm einfach mal wieder vorbei.

Gruß
Christian
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

danke fuer den link,
damit kann ich in der Tat was anfangen, da ich mehrere bestellt habe!
Gruss
Juergen
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3893
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Christian,

ich meinte natürlich MEG, denn die Waschmaschienen sind nach wie vor gut zu erkennen. :cheers:
Ja, mit Licht und "Setzkästen" oprisch wirklich sehr ansprechend.

Grüße Jürgen
Bild
Rook
Aktiver Hörer
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rook »

Sehr ansprechend Christian!

Gruß,
Rüdiger
Bild
Vangogh
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 26.05.2015, 10:09

Beitrag von Vangogh »

Gefällt :cheers:

Sind die Birnen dimmbar?
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hi Christian,

habe gesehen, dass Du Deine Geithains verkaufst. Magst Du die Gründe dafür und die Nachfolger mitteilen?

Viele Grüße

Frank
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hi Christian,

und die La Rosita Omega verkaufst Du ja auch.
Wir sind, in angemessener Zeit, gespannt auf die Neuigkeiten bei Dir!

LG,
Andi
Bild
Antworten