Kitty Hoff & Forêt-Noire - Zuhause (Chanson)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4975
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Kitty Hoff & Forêt-Noire - Zuhause (Chanson)

Beitrag von Rudolf »

Gestern Abend haben meine Frau und ich auf unserer Terrasse eine Napster-Playlist mit Chansons genossen.

Unter den vielen ausländischen Sängerinnen tauchte plötzlich eine deutsche Stimme auf, die uns zunächst an Annett Louisan erinnerte. Die Musik ist allerdings abwechslungsreicher, die Stimme vielschichtiger und die Texte tiefgründiger.

Ein Blick auf das Sonos-Display gab unserer Neuentdeckung denn auch einen Namen: Es ist dies Kitty Hoff mit Ihrer vorzüglichen Band Forêt-Noire.

Bild
Kitty Hoff & Forêt-Noire - Zuhause

Hier der Auszug aus einer Rezension bei Amazon:
Kitty Hoff und ihre Band Foirêt-Noire spielen eine Musik zum Swingen und Träumen. Die Musik erzählt von Sehnsüchten und Lebensträumen, die wir alle kennen. Und von Lebensentwürfen, die einfach mal anders sind als alles Bekannte. Die Texte sind treffend, anspruchsvoll und emotional. Umso öfter ich diese CD höre desto schöner wird sie. Meine Empfehlung: Kaufen und Träumen.

Ich denke, auch die anderen Alben von Kitty Hoff haben viel Entdeckenswertes zu bieten.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Bernd
Aktiver Hörer
Beiträge: 38
Registriert: 09.07.2009, 20:38
Wohnort: Köln

Beitrag von Bernd »

Hallo Rudolf,

interessante Empfehlung. Allerdings habe ich bei Napster "nur" das Album "Blick Ins Tal" gefunden. Die Aufnahmen laufen im Moment bei mir in der Küche. Habe ich da etwas übersehen?

Gruß Bernd
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4975
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Bernd hat geschrieben:Habe ich da etwas übersehen?
Ja! Such mal über die Interpretin "Kitty Hoff". Dann kommt eine ganze Liste.

Die richtige Auswahl ist Kitty Hoff & Forêt-Noire. Darunter findest du Zuhause. Gestern habe ich mir übrigens Rauschen zu Gemüte geführt. Ebenfalls ganz große Klasse!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten