Streamer mit Internetradio, am Gerät bedienbar

Joerghag
Aktiver Hörer
Beiträge: 722
Registriert: 05.01.2014, 18:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Joerghag »

Das funktioniert, sowohl mit der Erkennung des HifiBerry
al auch mit dem kopieren. Ich habeselbst eine Karte mit
dem PiCore Image und einen Mac.

Gruß Jörg
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

So, der Raspberry ist eingerichtet mit dem piCorePlayer, das hat auf dem MAC Book Retina nach der Anleitung einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank für die Hinweise, die mich einfach zum Ziel geführt haben.
Der Raspberry kängt per HDMI am G-Oppo im Wohnzimmer und spielt Internetradio, funzt einwandfrei.
Was ich mich jedoch frage (Frage aus der Familie) ist, kann man zusätzlich und problemlos auch TV streamen, insbesondere franrösische TV-Sender wären gefragt, denn diese sind auf Sat so gut wie alle verschlüsselt.

Gruss, Jörg
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 311
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo Jörg,
Was ich mich jedoch frage (Frage aus der Familie) ist, kann man zusätzlich und problemlos auch TV streamen, insbesondere franrösische TV-Sender wären gefragt, denn diese sind auf Sat so gut wie alle verschlüsselt.
Leider habe ich keine Erfahrung mit der Thematik, hier ein paar lose Gedanken dazu:

Das passende Programm nennt sich "kodi", es kann auch tv-Streams. Es stellen sich aber Fragen:

Sieht piCorePlayer eine kodi-Installion vor? Out-of-the-box sieht es nicht so aus. Was nicht unbedingt bedeutet, dass es nicht doch möglich wäre. Setzt aber einiges an Wissen voraus, piCorePlayer ist ein angepasstes TinyCoreLinux. Kein System für Anfänger, wenn es tiefergehende Änderungen erfordert.

Es gibt aber entsprechend zugeschnittene Images z.b. OpenELEC, OSMC und XBian die als Mediacenter vorkonfiguriert sind. Eine etwas unelegante aber einfache Möglichkeit wäre, eine weitere Speicherkarte mit der passenden Distribution zu versehen und je nach Anwendungszweck von der einen (piCorePlayer) oder der anderen (z.b. openELEC) zu booten. Bleibt aber die Frage:

Bietet der Oppo die Möglichkeit, den kodi-Stream zu empfangen? Ich würde es einfach mal ausprobieren, wenn ich noch eine zweite Sd-Karte hätte.

Soweit der Stand meines Unwissens. Viel Spaß beim Ausprobieren...

Viele Grüße

Klaus

PS: zwei einfache Anleitungen
http://powerpi.de/so-installierst-du-ko ... anleitung/
http://powerpi.de/fernsehen-ueber-das-i ... -ein-iptv/
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

War heute bei meinem Händler des Vertrauens und habe dort den Lindemann getestet. Das Gerät hat ein tolles Konzept, doch der Klang des DAC ist mir zu warm. Haben dann mit einem Weiss DAC verglichen (was ich mir gewohnt bin) und das ist definitiv mein Ding.

Neu gibt es von Weiss einen Streaming-Einbau-Kit, welches man in den bestehenden DAC nachrüsten kann.
Werde wohl davon gebrauch machen, was bei mir das Thema Hören von Webradio abschliessen wird.

Lieber Gruss
Patric
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo Patric
Welchen Dac von Weiß hast du denn gehört,habe grad die Bezeichnung nicht parat hatte gestern ein Test über Weiss Dac gelesen hat aber ein Preis von 11500 aufgerufen war das der zufällig.
Gruß Andreas
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Ich selbst habe den DAC2 von Weiss. Der neuere DAC202 ist das Nachfolgemodell.
Gestern habe ich den MAN 301 Weiss Streamer gehört, der hat einen leicht optimierten DAC202 eingebaut.

Lieber Gruss
Patric
Bild
Antworten