Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
matia100
Aktiver Hörer
Beiträge: 565
Registriert: 03.09.2011, 01:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von matia100 »

Hallo Thomas,

da bin mal sehr gespannt was Du ermittelst (meine Meinung kennst Du ja).

Was hast Du für eine Bezugsquelle für diese sündhaft teuren Teile?

Viele Grüße
Matthias
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Matthias,

auch aufgrund deiner Meinung bin ich sehr gespannt, ob und dann was sich so tut.

Wie der Zufall so will, machte sich hier eine Türe auf.
Da jemand auf einen Paul Pang Switch wechselt (ungehört) wurden die Sicherungen frei.

viele Grüße
Thomas
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Thomas86 hat geschrieben: 08.02.2021, 16:06 So,

alle Pakete waren da.
Alles ist eingebaut...ich wollte das in dem Moment schnell erledigen und habe vergessen Fotos zu schießen...

Die Beauty-Kur waren neue Röhren für meinen DAC, den ich nun auch schon über 2 Jahre hier hab laufen lass.
Desweiteren habe ich mir 10 Finite Elemente Ceraballs schicken lassen, um Netzteile und den Ether Regen darauf zu platzieren.
(Keine Sorge, das steht nicht alles übereinander.)

Für den ER gabs nun auch das DC Kabel von Stephan und für die REF 10 ein BNC von Oyaide.

Nun würde ich behaupten, es ist nun endlich fertig, kann somit in Ruhe gelassen werden und ist nur noch zum Musikhören da (jajaja, sagt der kleine Kerl auf meiner Schulter).

(Sollte ich für die Netzteile mir noch Basen gönnen? :? )

viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

man sollte hier im Forum mal suchen, wie oft schon jemand geschrieben hat, er sei fertig...... Um kurze Zeit später wieder etwas zu optimieren....

Ich glaube, den von Dir erwähnten kleinen Kerl haben viele von uns auf der Schulter - ich auf jeden Fall.... :cheers:

Viele Grüße und weiterhin erfolgreiche Optimierung

Frank
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Frank,

Ok, ich oute mich:

Mir macht Musikhören große Freude!
Aber wie bei der obligatorischen Modelleisenbahn macht mir auch das "kaufen, wechseln, vergleichen" Spaß, WENN es einen Klanggewinn gibt.

Ich habe da heute etwas ausgetauscht, was aufgrund des "neuen" Status erstmal sich setzen muss, aber man könnte meinen es bringt schon ein mehr an Qualität.

Viele Grüße
Thomas

Ich werde berichten
:D

Ps: die nächsten 2 Projekte sind auch schon skizziert
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Guten Morgen miteinander,

alles neu macht der MAI (oder in diesem Sinne).

Gewisse Umstände zwangen mich, meine Netzwerkstrecke neu aufzubauen und in diesem Zuge beschäftige ich mich mit dem Thema LWL.

Hier schonmal herzlichen Dank an Harald, Georg und Gert, welche mit Rat und Tat geholfen haben.
Schön, dass sich Forenkollegen auch außerhalb des Forums engagieren und ihre Erfahrung auch teilen.

Wenn morgen die neuen Möbel angeliefert werden, darf ich am Donnerstag die Anlage neu aufbauen.
Bei der Netzwerkstrecke habe ich mich nun für folgenden Aufbau entschieden.

LTE Router —Wlan—> B-Fritzbox —Lan—> G-Zyxel —Lan—> G-Cisco —LWL—> Ether Regen —Lan—> G-Hub

In den persönlichen Gesprächen wurde schon darauf hingewiesen, dass hier eine kleine Spiel- und Probierwiese entstanden ist und je nachdem wie und wo man welche Komponente in der Kette einsetzt soll es Veränderungen im Klangbild geben.

Es wird nicht langweilig. :lol:

viele Grüße
Thomas
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo an alle,

Mit Schrecken hab ich gerade erst gesehen, dass ich ja erst vor 5 Monaten meine eigentliche letzte Spielwiese schließen wollte. Schande auf mein Haupt.

Aber damit haben die meisten sich wohl abgefunden, dass es eben auch zum Hobby gehört, stetig zu wachsen und zu verbessern (wenn man es denn will.)

Hier nochmal einen herzlichen Dank an Harald, denn er war der Auslöser, hier an meiner Anlage an den nächsten Stellschrauben zu drehen.

3 kleine Schräubchen wurden zu meiner Zufriedenheit in der letzten Woche fest gezogen.

1 ganz große Schraube gehe ich nächste Woche an. (Auf die Arbeit habe ich ja gar keine Lust.)
Nachdem die Mini-Palette geliefert wurde, muss hier leider das Lowboard abgebaut werden, damit ich an die Kabellage ran komme.
Ich bin gespannt, wie das Ergebnis dann sein wird.

1 normal große Schraube gehe ich im Oktober an, wenn sie für mich gebaut wurde. :lol:

Und in naher Zukunft hab ich da noch was mit meiner Quelle vor, aber die Beteiligten wissen davon noch gar nichts. :oops:

Viele Grüße and stay tuned
Thomas
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Moin moin alle zusammen,

Soeben wurde es geliefert.
Meine neue Netzleiste für die Peripheriegeräte.
Da sind doch (leider) momentan einige im High End Fuhrpark unterwegs.

Bild

Nun gilts erstmal alles abzubauen und neu aufzubauen.
Dabei könnte ich mal wieder den Staub seines Platzes verweisen.

Danke an dieser Stelle an Harald, du bist Schuld daran. :lol:

Grüße
Thomas
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Thomas,

Glückwunsch zur neuen Netzleiste und bitte berichte unbedingt über Deinen Höreindruck, wenn alles entstaubt und neu verkabelt ist. Hoffentlich klingt es ohne Staub nicht zu analytisch :lol:.

Viel Spaß & beste Grüße,
Oliver
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Thomas,
Da kann ich nur sagen, man vergebe meinen Beschuldigern, ich habe ein reines Gewissen :D
Thomas, es ist doch nur Geld.
Das ist ja nicht verloren, es hat halt jetzt nur ein anderer.
Schön das Du ein Stück weitergekommen bist. :cheers:

Den Dank werden Oliver und ich in Form von
Steaks, Bratwurst, Kartoffelsalat, Riesling, Bier, Nachtisch, Kaffe, Kuchen, riesige Portion Eis, Steaks, Bratwurst, Kartoffelsalat, Riesling, Bier, Nachtisch, Kaffee, Kuchen, riesige Portion Eis persönlich bei Dir bei Gelegenheit in Empfang nehmen :cheers:
Wir freuen uns schon riesig :lol:

Gruß Harald
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo miteinander,

die Anlage läuft gefühlt seit den letzten 2 Tagen fast durch und es passiert doch wieder so einiges.

In kurz:
Es ist von allem "mehr" da.
Mehr Druck, mehr Auflösung, mehr Farbe, mehr Musikfluss.

Ein trügerischer Gedanke von mir, sei es auch nur an der Peripherie-Leiste, sparen zu wollen.
Schön nun, dass ich an dieser Stelle einen Haken machen kann.

@Harald:
Ich nehme dich beim Wort und schreibe schonmal den Einkaufszettel.
War das ein Versehen, dass du deine Essensbestellung 2mal aufgelistet hast, oder volle Absicht, damit es auch einen 2. Gang gibt? :lol:

Grüße
Thomas
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Thomas,

wenn Harald mir eine Auswahl präsentiert, wie z.B. von Grill: Würstchen, Hühnchen, Steak?
Dann bekommt er zur Antwort: Bitte in der Reihenfolge. :cheers:

Grüsse Jürgen
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Thomas,
Ja stimmt.
Olivers Bestellung fehlt allerdings noch : :lol: :cheers:

Gruß Harald
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Thomas,
Nachtrag

Der Jürgen hat mich mit seiner Bestellungsformulierung an ein Zitat aus unserer Truppe erinnert. :cheers:

„Satt ist erst wenn der Ranzen spannt“ :lol:

Ich weiß allerdings nicht mehr wer ihn erfunden hat. :cheers:

Bin gerade beim Überlegen ob ich auf „Senden“ drücken soll, nicht das Dir der Schreck in die Glieder fährt.

Gruß
Bild
Thor_7
Aktiver Hörer
Beiträge: 479
Registriert: 30.07.2014, 14:14

Beitrag von Thor_7 »

Was ist das für eine Leiste?

Viele Grüße

Thorben
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Jürgen und Harald,

Ich habe verstanden :cheers: und werde mich dementsprechend mich vorbereiten. :lol:

@Thorben
Das ist eine Netzleiste von High End Masterclass, Modell Genius.

Grüße
Thomas
Bild
Antworten