Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Alles auf Anfang ...

Beitrag von Thomas86 »

Hallo miteinander,

Ich will euch auf den neuesten Stand bringen.
Ich habe vor 2 Wochen die Bestellung für mein Wunschgerät aufgegeben. War dies nur der letzte und kleinste, allerdings wichtigste Schritt.
Das Paket war ja schon vorher geschnürt. Preis war verhandelt, Zubehörfüße dazu geordert und (für mich entscheiden) der alte Deckel war geordert.
Hä, fragt sich hier nun mancher?
Ja, Deckel. Wenn man das Gerät googelt, dann sind 3 unterschiedliche Deckel im Umlauf. Gleiches gilt für das Gehäuse und auch 2 Arten der Füße.
Etwas verwirrend, doch die Aussage, man sei ein Kleinserienhersteller und könne alles möglich machen und das wäre kein Problem, war ja ein Statement.

Doch leider war der Vetrieb die letzten Wochen im Urlaub und somit hieß es abwarten und freuen, dass die lange Reise nun ein Ende findet.
Ich habe in der Zwischenzeit schon mal Sicherungen bestellt (purple) und auch Chinch-, sowie XLR-Abschlussstecker.

Doch heute morgen die große (nicht schöne) Überraschung:
Der Deckel sei nicht mehr lieferbar. Preis müsste man auch (aufgrund der gestiegen Materialkosten) anheben.
Leider stand seit Kontaktaufnahme meinerseits, die Kommunikation nie unter einem guten Stern.
Ich fühlte mich zu oft als Bittsteller und unerwünscht.

Für mich ist (aus optischen Gründen) der aktuelle Deckel allerdings keine Option.
Man könne mir selbstverständlich einen neuen anfertigen lassen, doch der Aufpreis war es mir nicht wert.

So bleibt am Ende: Schade! Anscheinend hat es nicht sollen seien.

Nun bin ich am hadern, ob es das nun gewesen hätte sein sollen und ich meinen (teuren) Krempel verkaufe, oder ob ich mich nochmal auf die Suche mache.
Lust zu suchen habe ich momentan überhaupt nicht ...

Grüße
Thomas
Bild
Sebabe
Aktiver Hörer
Beiträge: 433
Registriert: 08.02.2018, 22:10
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Sebabe »

Hallo Thomas, oh das hört ich frustrierend an. Aber warum überlegst du nun alles zu verkaufen?
So schlimm kann es doch ohne Vorstufe nicht sein..
VG
Sebastian
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Sebastian,

Du bist ein aufmerksamer Leser!
Ich hatte mich für ein Gerät entschieden, welches Vorstufe und DAC in einem ist.

Somit habe ich meinen DAC verkauft, was bedeutet, ich bin gerade DAC los.

Grüße
Thomas
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Vorstufe

Beitrag von SolidCore »

Hallo Thomas

Ich rate mal etwas in der Gegend rum, wie andere Mitleser vielleicht auch.

Die WestminsterLab Quest. sehe ich im Google mit 3 Deckeln. Silber/Schwarz/Carbon.

Also mir gefällt der silberne Deckel. Der Preis ist wie immer relativ zu betrachten.

Gruß
Stephan
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Stephan,

Leider nein. Die Westminster ist für mich preislich nicht erreichbar.

Grüße
Thomas
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

eine Türe geht zu, eine andere auf ...

Beitrag von Thomas86 »

Hallo miteinander,

da ist man mal auf Heimatbesuch und dann hüpft doch einem so etwas in den Kofferraum. :lol:

Bild

Fast ein 6er im Lotto.
Gleich 2 Ascendo SMSG15 Subwoofer, in super Zustand und dann noch in der Gegend.

Nun muss ich mal überlegen was ich mit denen mache. :cheers: Entweder ich erweitere mein Kino Set-Up auf ein 4.4 System, oder aber - und das ist wahrscheinlicher - baue ich mir eine Live15 -Black Swan auf.
Bedeutet anstatt 2x 15 Sub -> 4x 15 Sub.

Kontakt mit Ascendo habe ich schon aufgenommen.
Die finden die (Schnapps-)Idee sehr sympathisch und man bespricht sich intern, was in meinem Fall die individuell beste Lösung wäre.

Grüße
Thomas
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Thomas,

freut mich sehr für Dich. Auch im HIFI-FORUM gibt's gute Sachen. :mrgreen:

Grüße Gabriel
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

Thomas86 hat geschrieben: 12.07.2022, 15:41 Nun muss ich mal überlegen was ich mit denen mache. :cheers: Entweder ich erweitere mein Kino Set-Up auf ein 4.4 System, oder aber - und das ist wahrscheinlicher - baue ich mir eine Live15 -Black Swan auf.
Bedeutet anstatt 2x 15 Sub -> 4x 15 Sub.
Hi Thomas,

Glückwunsch!! Wie war nochmal der Spruch mit dem Bass? - Besser als 2 15er sind nur 4 15er.... oder war das der Spruch mit dem Hubraum :roll: :roll: ??

Ich finde die Idee super: Du kannst die Subs direkt gegenüber der Live15 an der anderen Raumseite hinter Dir aufstellen (und bei 80 Hz runterregeln). Damit massierst Du den Raum dann schön gleichmäßig mit den Basswogen der Ascendos. :mrgreen:

Viele Grüße
Martin
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo miteinander,

ich komme soeben von einem sehr sympathischen und interessanten Besuch bei den HiFi-Profis aus Frankfurt zurück.
Da wir einen familiären Tagesausflug nach Frankfurt geplant hatten, habe ich mich spontan entschlossen auch mal nach Spielzeug für mich zu schauen. :cheers: (Fürs Protokoll: ich hatte keinen Termin ausgemacht und keiner rechnete mit mir.)
Ich hatte das Glück an den sehr! kompetenten und freundlichen Verkäufer T. Piemontese zu geraten.

Ich erzählte ihm, dass ich momentan auf der Suche nach einer neuen Vorstufe bin und welche Kandidaten ich bis jetzt gehört hatte und mich mal eine McIntosh C53 interessieren würde, mich allerdings die „Vorurteile“ von McIntosh doch immer davor abschreckten. Seine prägnante Antwort war: „Haben Sie denn McIntosh schon einmal selbst gehört? Nein? Hier kann ich Abhilfe schaffen. :) Selbst hören, ohne dass jemand reinquatscht - und vor allem kein Verkäufer - ist das einzige worauf Sie sich verlassen können. ;)"

Wir fachsimpelten eine Weile, er fragte nach, was für ein Set-Up ich so nutze, auf was ich beim Hören wert lege und was mein preislicher Rahmen ist.

Gesagt, getan. Er bat mich in 3h wieder zu kommen, dann würde er für mich die Geräte zurecht stellen. Ich durfte als „kleines Trostpflaster“ die große Audio Components Kette hören.

Bild

Sonus Faber Aida 2
McIntosh C2700
McIntosh MCD600
McIntosh McIntosh MC901

Verkabelung nicht relevant

Nach 3h durch die extrem heiße Innenstadt kam ich erwartungsvoll zurück.

Die „Abhör-Anlage“ bestand aus:

Sonus Faber Amati
McIntosh C53
McIntosh 462
Aurender A100

Verkabelung nicht relevant

Leider habe ich vergessen hier ein Foto zu machen. Zu sehr hat mir das Musik hören damit Spaß gemacht. Schon länger hatte ich nicht mehr so emotionalen Spaß beim Musikhören. Dafür hier nochmal ein Bild der McIntosh Geräte.

Bild

Er bot mir an, dass ich mir - nach ein paar Tagen Bedenkzeit - ein Gerät auch mal mitnehmen kann.
Darauf werde ich wohl gern zurückkommen.

Alles in allem ein sehr erfreulicher und gewinnbringender HiFi-Tag für mich.

Zum einen habe ich einen sehr kompetenten und sympathischen Verkäufer kennengelernt.
Zum anderen einen HiFi-Profi Laden, wo wirklich viel! Gerätschaften vor Ort sind, die auch gehört werden wollen.
Und schließlich die Marke McIntosh, welche ich nun wirklich mal auf dem Zettel habe.

Viele Grüße
Thomas
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Thomas,

dass neuerdings Verkabelung nicht mehr relevant ist. :shock: Das lag wohl an der McIntosh. :mrgreen:
Sonus Faber habe mir auch immer gut gefallen und zeigen durchaus auf, was vorne spielt.
Also doch schon mal klasse, wenn Du einen vergnüglichen Nachmittag mit der C53 hattest.

Grüsse Jürgen
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Jürgen,

Ich hätte besser schreiben sollen: „war nicht der Rede wert“. :P

Grüße
Thomas
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Thomas,

war eine Steilvorlage, die musste ich einfach annehmen.
Wann wirst Du die C53 bei Dir testen?

Grüsse Jürgen
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Jürgen,

Geschenkt, musste selbst schmunzeln und gleichzeitig malte ich Luftschlösser was dies an Ersparnisse bedeuten würde, wenn Kabel keinen Unterschied dort machen würden.

Ich muss erstmal alles sacken lassen.
Denke aber bis Weihnachten sollte das geschehen sein.

Fürs Protokoll: auch meiner besseren Hälfte hat das alles sehr gut gefallen. Ihr gefällt McIntosh optisch auch besser als T+A ...

Grüße
Thomas
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Thomas,

wenn Deiner Frau McIntosh optisch besser gefällt, besorge doch für jedes Deiner Geräte ein LB200. Kostet nur 1780 Euro pro LB200.

Da kannst Du Fremdgeräte anderer Marken reinpacken, sie aber mit einer McIntosh Fernbedienung ein- und ausschalten.

Gute Idee? :cheers:

Viele Grüße
Tom
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Tom,

da meine bessere Hälfte sich mittlerweile wirklich mit Hifi auskennt, würde sie die falsche Fährte sofort erkennen.

Ich müsste dann Fragen wie:
"Wo sind die VU-Meter ; was ist mit der mute Taste und wo sind die Balance Regler" beantworten.

Von daher würde ich mir hier selbst eine Grube graben.
Auch wenn die "hübschen Kleider" natürlich ein Schnapper sind...

Viele Grüße
Thomas
Bild
Antworten