Tim (T+A TCI 2A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
hotshoot
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2018, 15:06

Tim (T+A TCI 2A)

Beitrag von hotshoot »

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser und ich fand die Beiträge hier sehr hilfreich und die Atmosphäre der Gespräche finde ich ebenfalls fast als Mustergültig.

Meine Name ist Tim, ich bin 33 Jahre alt, wohne in Ingolstadt.

Ich habe 5 Jahre passiv gehört. Als Lautsprecher hatte ich DALI Rubicon 8 als letzte Passive Lautsprecher.

Meine aktuelle Kette besteht aus den T+A TCI 2A und als Zuspieler/Vorstufe kommt ein Linn Klimax renew zum Einsatz. Ich muss sagen bis ich zum Linn gekommen bin war eine Lange Odyssee für mich. Von einem T+A Music Player mit Vorverstärker zu eine Unison Pre und als Test kam auch mal ein RME zum einsatz.

Klanglich konnte mich der Linn einfach am meisten Überzeugen. Er war für mich einfach der Musikalischste von allen.

Aktuell Streame ich über Tidal und bin damit mehr als zufrieden. Als nächstes kommt vielleicht noch Roon zum ein Einsatz aber hier bin ich mir noch nicht sicher.

Ich habe mich hier angemeldet um noch neuen Input zu meinen Zukünftigen Projekten zu bekommen und mich auch über Zuspielersoftware/Raumakustik und Boxenoptimierung zu bekommen. Vielleicht kann ich mich auch noch ein bisschen über meine bisherigen Erfahrungen austauschen.

Allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Tim
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Tim,

Willkommen im Forum der Aktiven.

Du hast ja einiges an Themen aufgeschrieben die dich interessieren.

Zuspielersoftware Raumakustik, Boxenoptimierung.

Genau diese Themen habe ich auch seit meinem Eintritt ins Forum beackert.

Raummessung und Filtererstellung mit Acourate, ConvoFS und eine NAS zum weiten Thema
Zuspielersoftware dazu die vorgenannten Stichworte "Deckensegel aus Basotect" und "Eckabsorber aus Steinwolle", dazu kannst du auch einiges im Recording.de Forum lesen. Boxenoptimierung zunächst mal den günstigen Weg mit Selbstbaukabel, dazu hier mehr:

viewtopic.php?f=45&t=9630

Ich denke jetzt bist du erst mal zwei Jahre beschäftigt. :cheers:

Die Fragen dazu bekommst du selbstverständlich beantwortet, viel Spaß

Gruß Harald
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Tim,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Den Linn Klimax Renew hatte ich auch. Ein tolles Gerät in einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Roon kannst Du nun auch Linn DS nutzen.
Roon hat geschrieben:With the most recent firmware update, Linn has released a streaming mode that allows for bit perfect transmission from Roon to your Linn DS – with the DS as the clock master – guaranteeing the highest audio quality possible.
Roon nutze ich auch in Verbindung mit elektronischer Raumklangkorrektur. Traumhaft.

Viel Spaß hier.

Grüße Gabriel
Bild
Antworten