Stefan (Linn Akubarik)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
jokeramik
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2018, 08:05

Stefan (Linn Akubarik)

Beitrag von jokeramik »

Hallo und guten Abend,

nach langen Jahren des "passiven" Hörens bin ich nun ein "aktiver" Hörer.

Etliche Anlagen sind gekommen und gegangen. Nachdem nun auch die Berücksichtigung der akustischen Bedingunegn im Raum Eingang in die digitale Technik gefunden hat, bin ich ein Aktivhörer geworden.

Die Präzision und Genauigkeit der Musik bei Nutzung der Aktivtechnik in Verbund mit der Berücksichtigung der akutischen Bedingungen vor Ort hat mich vollkommen überzeugt. So höre ich mit einer AKURATE AKUDORIK Anlage meine Musik ab. Gleichzeitig nutze ich das System auch zum Abmischen und Mastern meiner durchgeführten Recordings.

Freue mich auf eine gute Zeit

Stefan
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1506
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen in unserem Forum! Schön dass Du als Tonschaffender zu uns gefunden hast. Mit Interesse habe ich Deine Übersicht über Dein Recording-Equipment gesehen (im Anlagenprofil). Interessant finde ich die Kombination von ehrwürdigen Mikrofon-Vorverstärkern mit modernen RME ADCs / Interfaces zur Aufnahme. Den Harrison Mixbus verwende ich ebenfalls – ich habe viele Vergleiche gemacht, aber (bisher noch) keine wohlklingendere DAW gefunden.

Erzählst Du uns noch ein bisschen über Deine Musikvorlieben? Gerne natürlich auch, welche Art von Aufnahmen Du so machst?

Viel Spaß und Erfolg bei uns!
Viele Grüße
Harald
Bild
Antworten