Pete (sucht aktiv)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Pete
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2018, 15:18

Pete (sucht aktiv)

Beitrag von Pete »

Hallo allerseits,

ich bin Pete (37) und war bisher passiver Teilhaber im Forum, habe immer passive Lautsprecher besessen und beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Musik und Hifi. Aufgrund eines recht großen Hörraums streame ich seit einigen Jahren nur noch auf grössere Standlautsprecher, früher in meiner Studentenwohnung waren es auch (wegen des Geldes) .

Seit einigen Monaten reizt mich (warum genau weiss ich eigentlich auch nicht) der Umstieg auf eine möglichst digitale aktive Kette und deswegen lese ich im Moment dazu sehr viel.

Ich hoffe die aktiven Experten können mir künftig bei der ein oder anderen Frage Hilfestellung geben, ich lerne dazu und einige nette Forenteilnehmer kennen


Bis dann,

Euer Pete
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo Pete,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Digitale Ketten sind ein weites Feld. Und ich bin sicher, dass Du hier mehr Anregungen, Tipps und Informationen erhalten kannst, als Dir lieb ist :D

Am besten läuft‘s, wenn Du konkrete Vorgaben hast.

Grüße

Hartmut
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Pete,

willkommen bei den aktiven Hörern. Bitte lass' uns noch etwas zu deiner momentanen HiFi-Kette und deinen musikalischen Vorlieben wissen. Besten Dank!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten