Frédéric (Wilson Audio Duette)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Jazzical
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2018, 18:55
Wohnort: Weeze - NRW - Germany - EU

Beitrag von Jazzical »

Moin Hans-Martin,

ja einen gewissen Support lernt man genau dann zu schätzen.
Letztens noch mit einem befreundetetn Händler drüber gesprochen, dass auch bestehende Hersteller da etwas kranke Einstellungen haben. Ging da um einen 150000$ Plattenspieler, wo der Hersteller nach bereits 8 Jahren überhaupt keinen Support mehr angeboten hat.

LG Frédéric
Bild
Jazzical
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2018, 18:55
Wohnort: Weeze - NRW - Germany - EU

Beitrag von Jazzical »

Ab nun wieder passiv mit einer Wilson Audio Duette.
Bild
Jazzical
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2018, 18:55
Wohnort: Weeze - NRW - Germany - EU

Beitrag von Jazzical »

Nachdem ich den T+A PDP3000HV verkauft habe, spielt sich hier gerade ein Burl Audio B2 Bomber Dac warm.
Der erste Eindruck macht schon Laune.
Bild
Thor_7
Aktiver Hörer
Beiträge: 479
Registriert: 30.07.2014, 14:14

Beitrag von Thor_7 »

Tolles Gerät! Speist du diesen über Dante?
Welche Endstufen betreibst du eigentlich?
Grüße

Thorben
Bild
Matty
Aktiver Hörer
Beiträge: 712
Registriert: 22.11.2012, 21:47
Wohnort: Neuss

Beitrag von Matty »

Jazzical hat geschrieben:Nachdem ich den T+A PDP3000HV verkauft habe, spielt sich hier gerade ein Burl Audio B2 Bomber Dac warm.
Der erste Eindruck macht schon Laune.
Hi Frédéric,

sehr spannendes Gerät.
Ich freue mich schon auf weitere Eindrücke. :cheers:

Viele Grüße
Matthias
Bild
Jazzical
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2018, 18:55
Wohnort: Weeze - NRW - Germany - EU

Beitrag von Jazzical »

Moin,
Läuft bei mir über Spdif.
Endstufen hab ich mir bisher nur welche geliehen,
Musical Fidelity M8-700m. Standen eh nur rum,
seit mein Kumpel auf Neumänner umgestiegen ist.

LG Frédéric
Bild
tom539
Aktiver Hörer
Beiträge: 283
Registriert: 12.03.2016, 19:50
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von tom539 »

Jazzical hat geschrieben:Ab nun wieder passiv mit einer Wilson Audio Duette.
Glückwunsch :cheers:

Musikalische Grüße
Tom
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hallo,
Wieso hast du eigentlich den T+A PDP verkauft? Was hat Dir nicht gefallen, wo erhoffst du mehr?
Ich habe den noch nie gehört, aber auf dem Papier ist es für mich die spannendste abspielmöglichkeit für CD UND SACD, eben optimiert für beide.
Berichte bitte kurz über deine Erfahrungen, Schwächen, Stärken.
Danke!
Beste Grüße
Balázs
Bild
Jazzical
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2018, 18:55
Wohnort: Weeze - NRW - Germany - EU

Beitrag von Jazzical »

In meiner Forenauszeit hat sich Verstärkerseitig etwas geändert.
Die MF Monos stehen wieder bei meinem Kumpel, eingezogen sind Canary Audio CA330MK2 Monos.
Das ganze harmoniert sehr gut mit den Duette.
Der Burl Audio Dac gefällt aufgrund seiner Musikalität auch sehr.
@ Balázs deine Frage bzgl. PDP 3000 HV hab ich gerade erst gesehen. Den PDP würde ich immer wieder kaufen, wenn ich CDs oder SACDs hören würde. Auch als Dac hat er mich begeistert, nur macht das der Burl nun für einen Bruchteil des Preises auch. Auf DSD kann ich mittlerweile gut verzichten :D
Ansonsten hat sich auch wieder etwas Analoges in Form eine K+H FM2002 eingeschlichen.
Bild
Jazzical
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2018, 18:55
Wohnort: Weeze - NRW - Germany - EU

Beitrag von Jazzical »

In den letzten Monaten hat sich wieder so einiges geändert.
Aktuell spielen hier:
Pre: Tessendorf TE2 mit Referenzkit
Amp: VTL S400
Speakers: Wilson Audio Duette
Streamer: Antipodes DX2
Dac: Metrum Acoustics Adagio
Reclocker: AFIS USB

wünsche allen einen guten Jahresabschluss und Start ins neue Jahr :cheers:
Bild
Antworten