Hubertus (Silbersand FM 501)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Zeno Cosini
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 06.01.2008, 12:22
Wohnort: 42349 Wuppertal

Beitrag von Zeno Cosini »

Hallo Hubertus,

ich möchte die Franzschen Empfehlungen noch ergänzen, und zwar um folgende Kandidaten:

1. Music First Audio: www.mfaudio.co.uk/passive_pre.htm
2. Silvercore: www.silvercore.de/index.php?id=60,182,0,0,1,0
3. Lyngdorf DPA-1: www.lyngdorf.de/

Über den MFA haben wir auf dem Silbersand-Workshop Peters (realperfect) CD-Drive und DAC an der 701 gehört.

So long

Axel

PS. Bis auf den Silvercore habe ich beide Geräte gehört und war jeweils sehr angetan. Den Silvercore empfehle ich quasi nur nach "Aktenlage" und "blind", aber er erscheint mir wegen gewisser Parallelen zum MFA erwähnenswert.
Bild
Roland H.
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 21.04.2008, 22:43
Wohnort: Grevenbroich

Roland H.

Beitrag von Roland H. »

Hallo Hubertus,

bleibe doch bei Burmester, probiere dochmal einen 011 oder einen
gebrauchten 808.
Für meinen 877 MKII sehe ich auch keinen Bedarf zum wechseln.

Gruß Roland
Bild
hubertus
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 08.01.2008, 13:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von hubertus »

Veilen Dank für die wertvollen Hinweise.

Habe den Herrn Bücher kontaktiert wegen Ambrosia.

Bin mal gespannt, was da los ist. Der würde gelegentlich mal mit einem dieser Geräte vorbeikommen.

Denn ich muß bald mal an das Vinylarsenal aus dem Nachlaß meines Vaters zu hause dran. Archiv Produktionen aller Art, alles tadellos gepflegt, seltenst gehört und daher nahezu neuwertig. Dazu wäre eine anspruchsvolle Phonolösung ganz gut.

Derzeit fummele ich mit einem NAD PreAmp herum, billigste Ware und daher auch ein Klang, der zum heulen ist. Herr Krings hat mir einen alten, leicht vergammelten Transrotor (wahrscheinlich völlig überteuert) umgehängt und den müßte man auch mal auffrischen, Nadel, Arm etc.

Vorschläge willkommen.
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Hubertus,

wenn du möchtest, komm doch einfach mal bei mir vorbei. Ich betreibe ja die 501 am Ambrosia-Vorverstärker und hab auch einen recht passablen Plattenspieler - Feickert Twin mit Kuzma Airline - in Betrieb. Da kannst du doch gleich hören, wie das paßt. Du wohnst doch in meiner Nähe.

Gruß
Franz
Bild
hubertus
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 08.01.2008, 13:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von hubertus »

Grundsätzlich sehr gerne. Wenn dir das keine Mühen bereitet.

Ich bin in Köln-Sülz beheimatet.

Terminvorschläge?
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo huberus,

ich hab dir ne PN geschickt.

Gruß
Franz
Bild
SirAeleon
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 21.01.2008, 13:07

Beitrag von SirAeleon »

Hallo Franz,
Franz hat geschrieben: Ich betreibe ja die 501 am Ambrosia-Vorverstärker und hab auch einen recht passablen Plattenspieler - Feickert Twin mit Kuzma Airline - in Betrieb.
Ich habe gerad gestern einen schön(en, ) ausschweifenden Bericht über den Feickert Twin gefunden. Und zwar bei FairAudio.

Viel Spaß beim Lesen :)

viele Grüße

Chris
Bild
claus B
Aktiver Händler
Beiträge: 139
Registriert: 10.05.2008, 11:52
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von claus B »

Hallo Hubertus,
Habe den Herrn Bücher kontaktiert wegen Ambrosia.
Bin mal gespannt, was da los ist. Der würde gelegentlich mal mit einem dieser Geräte vorbeikommen.
Falls Franz uns mal sein Kabel leiht(vierpolig) geht das sehr kurzfristig :cheers:
Mitbringen würde ich die Ambrosia, ich hoffe man darf das hier so sagen als Händler, für mich in meiner langen Zeit, die Transitorvorstufe die vieles verbindet, kurz klanglich der beste Transitor, den ich bis jetzt hatte.

Wenn gewünscht, bringe ich als Röhre die Fonel Vorstufe mit, gilt das gleiche wie für den Ambrosia, ist etwas anders, aber in meinen Augen auch etwas ganz besonders. Wenn dann noch Lust besteht, bringe ich noch den Phono aus gleichen Hause mit, der Franz weiß von was ich da rede!

Gruß

Claus
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Ich habe die/den Ambrosia beim Franz gehört und darf sagen, dass er sie/er mir sehr gut gefallen hat - einen Test kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Falls Franz uns mal sein Kabel leiht(vierpolig) geht das sehr kurzfristig Cheers
Soweit ich weiß, hat hubertus doch auch das Ramses-kabel in Betrieb. Es müßte also die gleiche Steckerkonfektion 3-polig / 4-polig in XLR-Ausführung haben.

Meine Kabel sind auch verkäuflich, weil ich noch was anderes gefunden habe, was noch einen Tick besser bei mir paßt. :mrgreen:

Gruß
Franz
Bild
Antworten