Alwin (B&W 804, Sonus Faber, DIY-LS)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hans-Martin hat geschrieben:Moin,
ein interessanter Vergleich Entkopplung gegen Spikes findet sich als Bericht von der High-End 2019:https://www.stereophile.com/content/foc ... xperienced
Grüße
Hans-Martin
Hallo an alle,

das fande ich auch sehr spannend.

anbei ein Video zu besagtem Messe-Auftritt.

https://youtu.be/9SiloqE18DQ

viele Grüße
Thomas
Bild
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

Mister Cool hat geschrieben:
Also, das Thema Delaybestimmung kann ich von meiner langen ToDo Liste streichen, als erledigt abhaken und sich weiteren Optimierungmassnahmen/Ideen widmen. Es gibt viel zu tun!

PS.
Lachs haben wir durch. Offen ist noch Rind, Putte und Bratwürste. Die schaffen wir auch noch. Die Reihenfolge könnt Ihr selbst bestimmen :-)

….
Hallo Alwin
hört sich gut an, sowohl dass Du mit dem delay nun so zufrieden bist, als auch das Grillangebot :D
Beim nächsten Nürnberg Aufenthalt (möglicherweise noch vor Oktober,) melde ich mich vorher. Es gibt da noch Einiges in meiner Trickkiste :wink: Als Inhaber einer acourate business Lizenz muss man ja was zu bieten haben :wink:
Viele Grüße
Sigi
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Sigi

Da sich Alwin ja nicht äußert: vielleicht magst Du etwas zum Trick Nr. 7 schreiben?

Grüße

Christian
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

Hallo Chris,
vom Prinzip her nichts Anderes als konsequente Anwendung der bekannten Vorgehensweisen...
Werde demnächst einen Beitrag zum delay schreiben, bin noch dran.
VG
Sigi
Bild
Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

Hi,

da meine aktuellen "Experimente" und Projekte die ganze freie Zeit und Budget verschlingen, komme ich nicht dazu, die Lautsprecher zu Ende zu furnieren (obwohl das komplizierteste Teil -> der Hochtöner schon fertig ist). Daher habe ich mich entschlossen, zumindest temporär/ersatzweise das ganze "auf die Schnelle" mit einer DC-Fix Folie zu bekleben

Bild

Das Ergebnis ist besser geworden, als ich gedacht hab. Es ist nichts für echte "High-Ender", aber ich kann zuerst damit leben :D

Bild

Bild

Bild

Fröhlich und heiter, basteln wir weiter...

Grüsse,
Alwin
Bild
Antworten