Reinhard (die Hörzone)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
hal9000
Aktiver Hörer
Beiträge: 54
Registriert: 23.10.2014, 13:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hal9000 »

Hallo Reinhard,

gibt es schon erste berichtenswerte Erfahrungen mit dem Gerät? Ich finde das Gerät mit seinen vielfältigen Möglichkeiten hoch interessant und könnte mir vorstellen, damit meinen T+A DAC8 DSD und meinen Audio GD Master 1 zu ersetzen.

Viele Grüße
Michael
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

neue Produkte in der Vorführung

Beitrag von Hoerzone »

Hi all

so ganz neu ist sie ja nicht, ich hab die bereits seit Januar in der Demo

Genelec 8351 B

zum Herbst hin werde ich auch die S360 mit in die Demo nehmen

Ab Mitte Juli voraussichtlich gibts dann bei mir auch die
GGNTKT M1 in der Demo
https://ggntkt.de/model-m1/

viele Grüße
Reinhard
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hallo Reinhard,
Was ist der Unterschied zwischen 8351 A und B?
Und was ist außer der Größe technisch anders in den 8361A?
Seit wann gibt es denn eigentlich den 8351B und den 8361A? Ich habe die beiden nämlich jetzt erst entdeckt.
Danke und beste Grüße, Balázs
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoerzone »

Radiohörer hat geschrieben: 23.05.2020, 18:04 Hallo Reinhard,
Was ist der Unterschied zwischen 8351 A und B?
Und was ist außer der Größe technisch anders in den 8361A?
Seit wann gibt es denn eigentlich den 8351B und den 8361A? Ich habe die beiden nämlich jetzt erst entdeckt.
Danke und beste Grüße, Balázs
Hi Balázs
hab deine frage leider nicht gesehen, sorry
Im Grunde ist es jetzt die 3 Generation des Koax, mit einem verändertem Design .Die 8361 und 51B haben den gleichen Koax, die haben 41 und 31 die 2 Generation
Hochtöner jetzt 1 " also Höherer Schalldruck und Bandbreite bis 40 KHz, Weichendesign wurde geändert, mehr Leistung bei weniger Verzerrungen

viele Grüße Reinhard
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

S360 + Sub 7370

Beitrag von Hoerzone »

die Genelec S 360 hat auch Einzug gehalten (toller Lautsprecher, find ich) , der Genelec Sub 7370 ist im Zulauf

viele Grüße Reinhard
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

MA 1 - Automatic Monitor Alignment

Beitrag von Hoerzone »

Neues Einmesssystem für Neumann DSP Produkte
https://de-de.neumann.com/ma-1

Es handelt sich um Mikro und Software, benötigt wird zusätzlich ein USB Interface mit 48 V Phantomspeisung
Ende der Woche bei mir ab Lager zum Einführungspreis oder auch als Leihpaket orderbar

viele Grüße
Reinhard
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Grimm Audio

Beitrag von Hoerzone »

Heute hab ich Grimm Audio in Niederlande besucht. Am Ende des Tages wurde der Disttributionsvertrag für Deutschland/Österreich unterzeichnet.
Ich freu mich ein Produktportfolio wie das von Grimm Audio im Vertriebsprogramm zu haben. Über die hohe Reputation und die klanglich hervorragenden Eigenschaften eines Grimm Lautsprechers braucht vermutlich nicht viel geschrieben zu werden
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Regionalmessen

Beitrag von Hoerzone »

aktuell sind zwei regionale Messen bei mir geplant:

Nordeutsche Hifi Tage - Samstag 20.8. und Sonntag 21.8.
https://www.hifitage.de
hier hab ich einen Hörraum (leider nur normales Zimmer) und etwas Freifläche
Grimm, RME und Sonitus stehen im Focus, vielleicht auch die Adam, was aber angesichts der kleinen räumlichen Gegebenheiten etwas schwierig ist

Süddeutsche Hifi Tage - Samstag 3. September und Sonntag 4. September
https://süddeutsche-hifitage.de
hier hab ich einen grossen Raum mit 100 qm gebucht. Ganz sicher dabei sind die Grimm und aller Wahrscheinlichkeit nach die neue A-Serie von Adam Audio.
Darüber hinaus natürlich Raumakustik von Artnovion und Sonitus, sowie RME (leider wird der neue ADI-Pro Spezial Edition da vermutlich noch nicht lieferbar sein

Die Analog wird wohl (zu meinem Bedauern) nicht stattfinden, ich mag die Atmosphäre dort, die Deutschen Hifi Tage stehen auch in den Sternen,glaub nicht das die an den Start geht.
viele Grüße
Reinhard
Bild
Matty
Aktiver Hörer
Beiträge: 712
Registriert: 22.11.2012, 21:47
Wohnort: Neuss

Beitrag von Matty »

Hoerzone hat geschrieben: 23.05.2022, 20:41
Die Analog wird wohl (zu meinem Bedauern) nicht stattfinden, ich mag die Atmosphäre dort, die Deutschen Hifi Tage stehen auch in den Sternen,glaub nicht das die an den Start geht.
viele Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,

die Deutschen Hifi-Tage sollen laut Webseite am 22. und 23. Oktober 2022 stattfinden.
Oder hast Du Insider-Infos? ;-)

Zu den Westdeutschen Hifitagen habe ich für 2022 noch keine Infos gefunden.

VIele Grüße
Matthias
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoerzone »

Matty hat geschrieben: 27.05.2022, 15:50 Hallo Reinhard,

die Deutschen Hifi-Tage sollen laut Webseite am 22. und 23. Oktober 2022 stattfinden.
Oder hast Du Insider-Infos? ;-)
Hi Matthias
ich hab aus Journalistenquelle die Info das es nicht gesichert ist ob sie stattfindet, da gibts neben corona offensichtlich auch andere Themen, möchte das aber nicht ausbreiten

viele Grüße
Reinhard
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Genelec 8381

Beitrag von Hoerzone »

Hi all
ich konnte gestern die neue Genelec 8381 hören und auch ein bisschen mit Aki Mäkivirta plaudern, seines Zeichens Entwicklungsleiter bei Genelec und veranwortlich für den 8381.
Ist ein 5 Wegesystem das von 1m (!!!) bis 10 m sehr gut funktioniert und auch bei 10 m noch 106 db Schalldruck hinterlässt. Die Treiber sind eine Eigenentwicklung die in Iisalmi gefertigt werden. Wie immer bei Genelec eine Fertigungstiefe die alles andere als alltäglich ist.
Die Tieftontreiber können wie bei der W371 (die ist ja vorführbereit bei uns) angesteuert werden.
Wir werden im Herbst voraussichtlich einen Tag machen und die 8381 vorstellen, leider wüsste ich momentan nicht wohin ich die 8381 fest aufstellen soll, denn zum Hin- und Herschieben sind sie einfach zu schwer, somit werde ich die vorläufig nicht fest in die Demo integrieren.

Interessenten können aber auch in Heilbronn, bei Audiopro die Vorführmöglichkeiten nach Terminabsprache nutzen

viele Grüße
Reinhard
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

PSI AVAA C214

Beitrag von Hoerzone »

Neues Produkt: PSI AVAA C214
Mit dem AVAA C214 stellt PSI die 2. Generation des AVAA aktiven Absorbers vor. Diese beinhaltet auch einen DSP um noch präziser arbeiten zu können, der auch ferngesteuert mittels APP angesprochen werden kann.
Ankündigt ist er ja schon ein paar Tage, aber nun sind 4 Stück auf dem Weg zu uns und in Kürze vorführbereit. Natürlich, wie bei uns üblich, kann man ihn auch für Demos zu Hause bei uns ausleihen.
Der AVAA ist im Gegensatz zum C20 nicht für alle Händler frei zugänglich, entwickelt wurde er für den Heimmarkt, so erhalten die üblichen Verdächtigen der Profihändler das Produkt nicht und darf auch nur an Heimkunden verkauft werden.
Natürlich ist auch der C20 bei uns weiterhin in der Vorführung
Der Preis 3449 Euro pro Stck,, erhältlich in weiß und schwarz.

https://www.psiaudio.swiss/avaa-c214-active-bass-trap/


viele Grüße
Reinhard
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

aktelles Programm

Beitrag von Hoerzone »

als Infos was bei uns derzeit hörbar ist, einen kleinen Überblick

Neumann: so gut wie alles
Adam: komplette T Serie, komplette A Serie, S3V
Genelec: 8010, 8020, 8030/8330, 8350, 8331, 8341. 8351, 8361, S360, W371, 7370
KSdigital: A500
PSI: A17
Dutch&Dutch: C8 Home, C8 Studio
Grimm: LS1be, LS1a, SB1
GGNTKT: M1s

und noch ein paar Spezialversionen eines bekannten Herstellers im Kino (ist offiziell so nicht kaufbar)

demnächst werden wir auch noch eine Dante, AES67 Strecke in Betrieb nehmen, das dauert aber noch ein bisschen. ist auch für uns Neuland, aber für die ein oder andere Anwendung doch interessant

viele Grüße
Reinhard
Bild
Boxentroll
Aktiver Hörer
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2018, 16:01
Wohnort: Rhein Main

Deutsche Hifi Tage 2023 in Darmstadt

Beitrag von Boxentroll »

Hallo Reinhard,

ich habe gesehen, daß Du am 07./08.10. in Darmstadt vertreten bist.

Magst Du schon mal teasern, was Du zeigen und vorführen wirst?
Wirst Du zufälligerweise eine KH 150 dabei haben?

Danke und Grüße
Christian
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoerzone »

eher nicht, weil ich keinen Neumann Vertrieb habe.
Grimm LS1be, RME ADI 2/4 (direkt als Phono an einem Volare von Feickert) und die Akustik von Sonitus und meinen Künstelerabsorbern.
Der Raum ist 96 qm gross..
möglicherweise bau ich noch ein kleines, preiswertes Setup mit Adam´s und RME auf, mal sehen

viele Grüße
Reinhard
Bild
Antworten