Michael (Inklang Ayers Five Wireless )

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von misto64 »

Hallo,

um die Spannung nun ein wenig zu erleichtern, Christian hat Recht. :cheers:

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Vorstufe Dialog aus dem Hause Trigon. :D

Nachdem sie nun einige Zeit zum Einspielen braucht, werde ich, ich denke mal so zwischen den Feiertagen, einen ausführlichen Bericht im passenden Unterforum einstellen.

Bis dahin,
Michael
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Danke, Michael. Über deine Eindrücke mit dieser formidablen Vorstufe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Franz
Bild
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Abschied ...

Beitrag von misto64 »

:(
Hallo liebe Highend Gemeinde,

nach nunmehr 25 Jahren ständigem Bestreben dem perfekten Hörgenuss immer ein kleines Stückchen näher zu kommen, möchte ich nun mit dem Verkauf der letzten Komponente meiner Kette den Ausstieg aus dem erlesenen Highend Zirkel bekannt geben. Nach meinem letzten Hörsturz und dem damit verbundenen Verlust des genußvollen Hörens, hatte ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, meine Audiokomponenten in Hände abzugeben, die die Qualität dieser Geräte zu schätzen wissen.

Nachdem Vorstufe, Kabel und CD-Player recht schnell Liebhaber fanden, zeigte sich, das es nicht sehr leicht war, meine FM401 an den Mann zu bringen. Letztlich war es dann der von uns allen geschätzte Ralph, der mit großem Einsatz und seiner Kompetenz dafür sorgte, das meine Töner auch einen neuen Liebhaber fanden. An dieser Stelle vielen Dank für deinen Support und deine Hartnäckigkeit, Ralph.

Es ist leer in meinem Wohnzimmer geworden, trotzdem werde ich mich damit abfinden, das dieser Abschnitt nun zu Ende ist, der mir immer viel Freude bereitet hat. Gott sei dank hat mein Geschmackssinn noch nicht gelitten, so das ich jetzt die Prio auf gute Weine legen kann. Ebenso werde ich einem zweiten Hobby, dem Reisen weiter frönen. Neueste Erlebnisse könnt Ihr ja auf meiner HP nachlesen. Ich werde auf jeden Fall dem Forum treu bleiben, ist es doch immer wieder ein Genuß, eure Diskussionen, die allesamt auf hohem Niveau geführt werden, mitzulesen.

In diesem Sinne :cheers:
Michael
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Michael,

auch wenn ich Deine Begeisterung für hochwertigen Musikgenuss "nur" von Deiner Netzseite her mitbekommen habe, tut es mir aufrichtig leid, solch eine Nachricht zu lesen!

Ein Bekannter von mir, auch HiFi-Fan (wenn auch kein High-Ender), hatte vor Jahren einen Hörsturz und muß seitdem mit 30dB Verlust klarkommen. Mehrfach habe ich mich mit ihm über die Fortschritte der Hörgerätetechnik unterhalten, aber sein Fazit blieb bis zuletzt, daß auch die modernsten Geräte noch nicht Hifi-gerechtes Hören ermöglichen.

Die ganze Sache hat mir schon deshalb sehr zu denken gegeben, weil sich bei einem Teil meiner Vorfahren mit dem Alter eine gravierende Schwerhörigkeit einstellte - umso mehr, da ich, so wie Du, schon immer ein leidenschaftlicher Musikfreund war und bin.

Dir wünsche ich, in Deinen anderen Interessensgebieten einen längerfristig hinreichenden Ausgleich für diesen herben Verlust zu finden.

Mit aufmunternden Grüßen
Eberhard
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 737
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Michael,

es tut mir wirklich leid, das ein solcher Schritt für dich unausweichbar war. Ich hatte zwar auch schon mehrere Hörstürze, doch habe ich bis auf einen Tinnitus wieder mein altes Gehör zurück. Allerdings ist es nie so richtig ruhig in meinem eigenen Universum.

Ich hoffe für dich, das du wieder die Kraft findest ein gleichwertiges Hobby aufzubauen, aber das hast du vieleicht schon.

Viele Grüße

Oliver
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Michael,

du hattest mir ja schon bereits vor geraumer Zeit den grund für deinen Rückzug aus dem Forengeschehen mitgeteilt. Es tut mir leid, dass sich an deiner gesundheitlichen Verfassung (noch) nichts Grundlegendes zum Positiven geändert hat.

Aber gottlob bist du zu vielseitig interessiert, als dass dir dadurch der Spaß vergehen könnte.

Es freut mich natürlich, dass du uns als kompetenter Leser erhalten bleibst (macht ja vielleicht manchesmal genauso viel Spaß wie das Ding an sich). Du bist jederzeit willkommen, wieder in's aktive Geschehen einzusteigen!

:cheers:
Viele Grüße
Rudolf
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Michael,

unbekannterweise auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft und vor allem gute Genesung. Gesundheit ist mit das höchste Gut, daß wir haben und das Vorrang vor allem anderem hat. Ich habe deine Berichte hier und deine liebevoll gestaltete homepage immer sehr gern gelesen, weil man darin auch erkennt, wieviel Interesse du darin gesteckt hast. Wer weiß, vielleicht liest man sich ja einmal wieder. Bis dahin grüßt dich mit besten Wünschen

Franz
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Hallo Michael,

unser Zuspruch hilft Dir ja leider letztlich nicht weiter. Immerhin ist es gut, dass Du den Blick bereits nach vorn gerichtet und da ja auch schon alte Schwerpunkte neu gesetzt hast.

Alles Gute
Joe
Bild
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von misto64 »

Hallo,
ich bin dann mal zurück.

Als Basis habe ich soeben auf ebay ein Päärchen neue Meridian M33 zum Schnäppchenpreis von 1250 Euro ertseigert. :mrgreen:

Die totale Abstinenz von jeglichem Hörgenuss hat also nicht wirklich lange gehalten. :roll:

Meine Intention ist jetzt allerdings eine andere als die die ich mal mit euch teilte........

Ich möchte einfach wieder Musik hören können. Und gleichzeitig meinen vor einem Jahr angeschafften Fernseher in vollen Zügen genießen können. Also bleibt noch die Anschaffung eines Allroundplayers und evtl einer kleinen Vorstufe.

In die nähere Auswahl werden folgende Geräte ob der guten tests kommen:

Marantz UD7006 Blu-ray Player

oder

Denon DBP-2012UD Blu-ray Player

Aus den Testergebnissen geht leider nicht hervor, ob einer der beiden einen variabelen Ausgang hat an den ich die Boxen direkt anschließen kann.

Wisst Ihr näheres über die Geräte?

Gruß und danke vorab für die Tipps.
Michael
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 737
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Michael,

das ist mal ein Comeback :D , ich hoffe der Tinnitus hält sich in Grenzen.
Was für einen Fernseher hast du dir denn zugelegt?
Was hälst du denn von den Panasonic BR- Playern, habe auch einen und bin doch zufrieden damit.
Einmal Aktiv immer Aktiv, schöne Teile die du dir zugelegt hast, sind doch noch Wohnzimmertauglich.

Grüße

Oliver
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

siehe PN
netten Gruss
Juergen
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Michael,

... einmal aktiv, immer aktiv.

Willkommen zuhause!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Wie kann ich meinen USB-Stick beladen?

Beitrag von misto64 »

Hallo,

da bin ich seit langer langer Zeit mal wieder. Nach langer Abstinenz habe ich nun meinen audiophilen Frieden gefunden.

Ich höre nun ganz spartanisch mit Abacus prepino, Meridian m33 (ohne dop) und mit dem großen Marantz blue ray player. Nachdem ich mit dem CD-Klang nicht ganz zufrieden war, habe ich einfach mal ein paar Tracks die ich auf meinem iPhone habe auf Stick gebrannt und in den USB meines Marantz gesteckt. Und ich bin ganz angetan muß ich sagen. Nun meine Frage an euch Spezialisten hier.

Die Tracks vom iPhone haben eine einheitliche Größe von 7 bis 10MB. Das scheint mir sehr wenig für eine vernünftige Auflösung. Wie kann ich meine CDs auf Stick bringen oder wo im Netz kann ich Musik laden die eine bessere Auflösung bietet.

Gruß und vorab danke für eure Tipps, Michael
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Michael
Wenn du deinen Frieden mit der USB-Wiedergabe komprimierter Files gefunden hast, und diese sogar der CD-Wiedergabe voziehst, muss man dann nicht befürchten, dass bei voller Auflösung auf dem Stick - also Annäherung an CD-Auflösung - die Unzufriedenheit wieder zurück kommt?
Egal, ob die CD mit EAC oder Foobar2000 gerippt wird, kann man idR ein Ziellaufwerk bestimmen, auch USB.
Ob auf Festplatte oder auf USB gespeichert wird, hat bei mir Klangunterschiede zur Folge. Da ist der USB-Festspeicher in den Höhen intensiver. In jedem Fall rippe ich WAV, ein natives Format. Komprimieren kann man im 2. Schritt immer noch.
Grüße Hans-Martin
Bild
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von misto64 »

Hallo Hans-Martin,
ich denke, die Tatsache, das die Files vom USAB besser klingen als im selben Gerät von CD, haben eher damit zu tun, das der CD Klang meines Marantz doch nicht so gut ist wie überall in den Tests beschrieben. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, ist für mich momentan erst mal das Abspielen von USB die Wahl. Nun suche ich halt eine Möglichkeit an qualitativ bessere Downloads zu kommen, als die eben angesprochenen 10MB pro file die man zum Beispiel über Amazon oder itunes download erhält.

Zweite Frage war eben, wenn ich eine meiner CD´s auf USB ziehe, wie kann ich diese Komprimierung auf mp3 verhindern.

Gruß,
Michael
Bild
Antworten