Michael (Inklang Ayers Five Wireless )

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Update

Beitrag von misto64 »

... und hier noch ein Update zu meiner Kette.

Nachdem ich nun einige Zeit sehr zufrieden mit dem Audio Optimum als Verbinder zwischen MC151 und meinen FM5 gehört habe (danke nochmal für den Tipp Franz) hat mir Uwe Jessen das neu konzeptionierte Ramses aus dem Hause TMR zum Hören geschickt, auch hier nochmal danke an Franz, der auch mit dieser Strippe hört.

Ich will mich jetzt nicht in langen Fachsimpeleien über Kabelkapazitäten oder Ähnliches verlieren, weil ich auch viel zu wenig Ahnung davon habe.

Daher einfach mein subjektiver Eindruck ... eindrucksvoll, detailreicher, homogener, angenehmer, einfach schöner.

Morgen dann noch ein letzter Hör Check mit R. Gottlob aber ich glaube die Entscheidung „pro“ ist eigentlich schon gefallen :mrgreen:
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Deine Wahl kann ich absolut nachvollziehen. Hast du das "normale" TMR Ramses oder die ME-Version? Die ME-Version kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Der Aufpreis zum "normalen" Ramses, was auch schon wirklich ganz hervorragend paßt - setzt da in einigen Aspekten noch etwas drauf. Herr Weidlich hat es wie folgt mal beschrieben: "Durch die Zusammenarbeit von TMR und Michael Weidlich Audio sind neue NF-Verbindungen entstanden, die den Zusatz ME tragen. Sie sind mit zusätzlichen Massefolien ausgestattet. Die dadurch verbesserte Abschirmung und die Feldsymmetrie sorgen für noch mehr Klarheit, Räumlichkeit und ungebremsten Energiefluss."
https://www.weidlich-audio.de/kabel

Das hörte ich dann auch so. Herr Rudolph tauscht bereitwillig, falls du daran Interesse hast.

Gruß
Franz
Bild
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Neuigkeiten

Beitrag von misto64 »

Hallo,
hier bin ich mal wieder.
Es gibt wieder mal Neuigkeiten.
Wegen eines, sagen wir mal so, selbst verschuldeten finanziellen Engpasses, musste ich meine Kette verkaufen.
Als stand alone und bezahlbaren Nachkommen hatte ich mir die KEF LS60 zugelegt, mit der ich mich nicht wirklich anfreunden konnte.
Also verkauft und lange, lange gesucht und jetzt doch was feines gefunden.
Jetzt höre ich seit ein paar Wochen die Kombo aus HD10 und Ayers5 Wireless aus dem Hause Inklang in Hamburg.
Zuspieler für die gerippte Musik ist wieder der Innuos Zen mini mk3.
In diesem Sinne,
Michael
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Michael,

ich wünsche Dir viel Vergnügen mit dieser tollen, minimalistischen Anlage! Das Inklang Konzept erscheint ja stimmig und wenn dann noch das Klangerlebnis in Deinem Raum passt: Was will man mehr?

Grüße,
Winfried
Bild
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von misto64 »

@Winfried

Ja, es passt. Ich gebe zu, dass ich immer auch ein wenig durch Scheuklappen blockiert war, denn ich war ja auch einer derjenigen, der die Produkte von Fritz Müller ohne große Vergleiche in höchste Sphären gelobt habe. Nun ist es so, das ich mir nach dem Reinfall mit den KEF ein Budgetlimit gesetzt hatte.

Also gebrauchte Silbersand oder Backes?

Nein, wie sagt man so schön, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Nach sehr intensiver Suche bin ich dann eben auf Inklang gestoßen, die seit einiger Zeit alle ihre passiven auch aktiviert vertreiben. Reizvoll, keine Kosten durch Vertrieb, da es eben nur den showroom in Hamburg gibt.

Dort haben mich dann Konzept, Klang und letztlich auch die exzellente Verarbeitungsqualität begeistert.

Und, da Wireless, kann ich mir den ganzen Kabelvoodoo sparen.

In diesem Sinne ein echter Gamechanger….. ..
Bild
Antworten