Thomas (BM Line 35, BM Line 25, SUB 1, KSD 2030)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo Gert,

danke! In der Tat ueberlege ich gerade, wie ich das noch effektiver angehe, aber dazu spaeter mal. Kein Vergleich zu Deinen Projekten! Bei Dir muss der Tag eigentlich auch 36h haben :-)

Gruesse

Thomas
Bild
Markus
Aktiver Hörer
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2008, 20:33
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Markus »

Unicos hat geschrieben:Bei Dir muss der Tag eigentlich auch 36h haben
Ich glaub Gert macht das noch gaaaanz anders.
Nachdem der Tag mit 24h abgewirtschaftet ist, nimmt er einfach die Nacht dazu.

Gruß
Markus
Bild
benethebrain
Aktiver Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2008, 00:35

Beitrag von benethebrain »

Hallo Thomas,

ein fröhliches "Hallo!" auch von mir!
Feine Sachen hast Du Dir da aufgebaut! Zu welchem Teil hörst Du denn Musik und schaust Du Filme?

Wie groß ist der Raum eigentlich?


Gruß aus Berlin

Benedikt
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo Ben,

ich sage mal zu 80% Stereo Rest gemischt(Musik und Film). Fernsehen ist eher fuer meine bessere Haelfte, obwohl ich manchmal glaube, dass es Ihr egal ist, ob es aus einem Lautsprecher kommt, oder aus allen, hauptsache es kommt ueberhaupt etwas, was manchmal etwas schwierig ist, wenn ich wieder alles fuer irgendwelche Tests umgestellt hab :-) und dann schnell weg musste....
70qm ca.

Gruss

Thomas
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Thomas,

ist bei mir ähnlich, wobei ich TV ins WZ "ausgelagert" habe, dazu braucht es keine "Männerboxen" als LS.
Allerdings die "wichtigen" TV-Sendungen, wie z.B. HD-Inhalte von Arte/ORF etc. und natürlich Formel 1 und Skirennen, sehen wir schon, neben Filmen, über den Beamer und mit den Silbersands beschallt.


Gruss Sigi
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo zusammen,

habe gerade mal angefangen mein Setup umzubauen.

Derzeit spielen:

4.2 Setup:

- Arcam Av888 (muss sich gerade noch bewaehren)
- Popcorn hour C200 als BR Zuspieler und Mediaclient fuer mpegs
- Ripnas als Mediaserver
- BM35 Front
- BM4 Rear
- 2x BM Sub1 als Sub
- Sonos als Plueschmobil Zuspieler


2.0 Setup analog:

- Restek Editor als VV
- Restek Epos als CD

2.0 Setup digital:
- ADI-2
- Linn Sneaky ueber RME ADI-2 direkt an BM35 AES/EBU oder ueber RME ADI-2 an analog fuer 24/192
- BM35 Front
der ADI-2 wird demnaechst durch 2 Geraete ersetzt.
- Apogee Big Ben
- PS-Audio Perfectwave DAC (Restek ist ja nicht in der Lage in diesem Jahrhundert zu liefern)

Die Restek Kombi wird wohl demnaechst wegfallen.

Den Popcorn werde ich wohl auch ersetzen, ist mir zu zickig, zu laut, und die fehlende Funktion Flacs ueber den Mediaclient abzuspielen nerven, wenn man etwas suchen will.

Meine Phono Sektion habe ich auch erstmal auf Eis gelegt, das aber eher aus Bequemlichkeit.

Der Brutefir Rechner wird gerade ueberarbeitet und wird dann wieder in die Kette eingefuegt.

Gruesse

Thomas
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hab eben mir erst die Bilder deiner "Behausung" angesehen. Was für ein Raum! Da platz ich echt vor Neid, wenn ich sehe, was du so zur Verfügung hast, um eine solch außergewöhnliche Anlage zu stellen. Wunderbar. Da kannst du dir auch solche Flagschiffe wie die BM 35 Line stellen, braucht der Raum wohl auch, um das zu füllen. Also, jedenfalls auch von meiner Seite aus eine herzliche Gratulation zu diesem außergewöhnlichen set up. Damit wird man erfahren können, wie toll Musik zu Hause doch sein kann. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo Franz,

danke fuer die Blumen. Aber sei versichert..... der Platz reicht nie aus.... Bei meinem naechsten wirklichen Hoerraum werden folgende Punkte nachgebessert.

- dedizierter Hoerraum (auch auf die Gefahr hin mein Bessere Haelfte dann seltener zu sehen :-))
- Dedizierter Technikraum, wo dann wirklich diese haesslichen Dinger wie Big Ben Popcorn ADI etc. stehen koennen und der Krach mir egal sein kann.
- dedizierte Stromversorgung.
- durchgehende Glasfaser Verkabelung fuer Netzwerk Anbindung. Danach Umsetzung auf Kupfer
- Akkustik im Raum professionell anpassen lassen....
- Klimaanlage :-)

Naja, muss ich langsam mal anfangen zu sparen.

Gruss

Thomas
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Thomas,

also, wenn ich sowas sehe, dann weiß ich, daß mein Kellerverlies einer Schuhschachtel gleicht. Dafür hab ich dann alles soweit gemacht, daß ich ein intimes Hörerlebnis bekommen kann. Aber ungleich vielfältiger natürlicher die Möglichkeiten, die du umsetzen kannst. Dazu wünsch ich dir ein gutes Händchen. Man kann dich dazu eigentlich nur beglückwünschen und beneiden. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Einfach nur toll. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Pictor
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 17.01.2010, 22:37

Beitrag von Pictor »

Hallo Thomas,

ich habe gerade deine Fotos entdeckt und bin einfach sprachlos. Wow!

Wunderschöner Raum, super Anlage, traumhafte Fotos - alles perfekt nach meinem Geschmack.
Zu gerne würde ich diese Anlage mal hören...

:cheers:

Gruß
Jean
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo,

der BigBen ist da. Man ist das ein Tannenbaum.
Habe noch nicht weiter testen koennen.


Erste Arcam Tests sind gerade nicht so positiv. Irgendwie gehen meine BM4 nicht mehr in den Standby.... und ich bekomme kein 24/192 Signal ueber S/Pdif drauf... mal sehen wie das mit dem BigBen wird.

Gruss

Thomas
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Thomas,

auf so eine Anmerkung wie "never change a winning horse" hast Du sicher gerade noch gewartet jetzt. Sag's ruhig, wenn Du findest, dass so eine Einstellung was für's gesetzte Alter ist :cheers: .

Im Ernst jetzt: Warum möchten die BM4 denn nicht mehr ausgehen? Hat's da einen Schaltsignal-Ausgang am Arcam? Oder geht das über Einschaltautomatik und der Arcam rauscht so erbärmlich :oops: , dass die BM4 das als Musiksignal interpretiert? Oder ist gar der typische Multikanal-Brumm bei gefühlten 86 Quellgeräten dafür zuständig?

Außerdem: Super, noch einer, der den Big Ben testet. Wird ja zum richtigen Renner hier bei uns.

Viele Grüße und viel Erfolg mit den neuen Geräten
Gert
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Fortepianus hat geschrieben:Hallo Thomas,

auf so eine Anmerkung wie "never change a winning horse" hast Du sicher gerade noch gewartet jetzt. Sag's ruhig, wenn Du findest, dass so eine Einstellung was für's gesetzte Alter ist :cheers: .
Ja, ich haette den Denon nehmen sollen ;-)... Aber irgendwie finde ich den ueberteuert fuer die Schnelllebigkeit in diesem Bereich.... Nur wenn ich mir meine kleinen Problemchen gerade anschaue.... unbezahlbar...
Witzig ist, dass ich nun eine FW drauf habe, die Arcam angeblich noch nicht rausgegeben hat....(meine Nerven)
Aber da klappt es wenigstens bis 24/96.

Fortepianus hat geschrieben: Im Ernst jetzt: Warum möchten die BM4 denn nicht mehr ausgehen? Hat's da einen Schaltsignal-Ausgang am Arcam? Oder geht das über Einschaltautomatik und der Arcam rauscht so erbärmlich :oops: , dass die BM4 das als Musiksignal interpretiert? Oder ist gar der typische Multikanal-Brumm bei gefühlten 86 Quellgeräten dafür zuständig?
Also ich habe alles bis auf die Boxen abgesteckt, sogar den Strom vom Verstaerker... Die Dinger bleiben Standhaft an. Mache ich das Boxenkabel ab, schwupps geht die in den Standby... Komisch

Ausserdem habe ich ja abgerustet sind nur noch 7 Geraete incl. dem BB.Mein Geraeteturm im Bastelzimmer wird gerade immer hoeher und ich komme langsam in Erklaerungsnoete... aber ich verkaufe immer so ungern.....
Fortepianus hat geschrieben: Außerdem: Super, noch einer, der den Big Ben testet. Wird ja zum richtigen Renner hier bei uns.
Ja ich auch, habe einfach mal angesteckt auf S/Pdif und Attacke... Handbuch? wer braucht sowas :-) Dachte der ist immer statisch. Gerade wechselt er die Abtastraten automatisch. Ist das so richtig? Mal so eine Frage an die Handbuch Leser :-)

Gruss

Thomas
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hi,

also ueber Toslink vom BB aus bekomme ich auch keine 24/192 auf den Arcam hin. Habe so langsam das Gefuehl, dass der VV einen Schuss hat...

Gruesse von der Spielefront.

Thomas
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Thomas,
Unicos hat geschrieben: Ja, ich haette den Denon nehmen sollen ;-)... Aber irgendwie finde ich den ueberteuert fuer die Schnelllebigkeit in diesem Bereich.... Nur wenn ich mir meine kleinen Problemchen gerade anschaue.... unbezahlbar...
wie ich Dir immer sagte, der AVP ist jetzt schon über zwei Jahre auf dem Markt und Denon hat alle Fortschritte bisher per Firmware-Update nachgeliefert. Daher gibt es bis heute keinen Hersteller der an die Funktionalität und Qualität dieses Boliden herankommt....so gesehen ist der nicht im Geringsten überteuert. Alle Geräte die seither von Lexicon, Krell, Cary Audio, Audionet etc. erschienen sind, haben, bei viel höheren Preis, dafür weniger Funktionen.
Vielleicht lässt sich ja Dein Händler umstimmen, nimmt den Arcam zurück und liefert Dir einen AVP ins Haus, dann hättest Du erst mal Ruhe...es sei denn, Du willst demnächst auf 3D Aufrüsten, die dazu erforderliche HDMI 1.4 Schnittstelle wird nicht ohne HW-Update zu machen sein.
Dachte der ist immer statisch. Gerade wechselt er die Abtastraten automatisch. Ist das so richtig? Mal so eine Frage an die Handbuch Leser :-)
Richtig beobachtet, die BB rastet immer automatisch, geradezu blitzartig, auf die Abtastrate des Inputsignals ein.

Gruss

Sigi
Bild
Antworten