Markus (KSdigital KSD 2040)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Markus69
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2016, 12:44

Markus (KSdigital KSD 2040)

Beitrag von Markus69 »

Hallo zusammen

Ich heiße Markus, bin 47 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heilbronn.

Nachdem ich als Jugendlicher schon gerne Musik hörte habe ich das HiFi Hobby allerdings einige Jahre vernachlässigt. Vor 12 Jahren hat mich aber dann der HiFi Virus wieder voll erwischt und ich baute mir im Laufe der Jahre eine Anlage bestehend aus Naim Komponenten und Piega Coax 70 Lautsprechern auf. Eine absolut toll klingende Anlage. Ich hatte nur immer ein Problem. Der Bass. Nicht präzise und immer wieder sogar ein Dröhnen. Nachdem ich im Wohnzimmer Musik höre waren größere akustische Umbaumaßnahmen nicht möglich.

Letzten Dezember besuchte ich dann einen Workshop der Firma Backes und Müller im Service Center Süd in Kornwestheim. Hier wurden die neue Prime 12 und 14 vorgestellt. Ich war sofort vor allem von der Bassqualität begeistert. Kurzerhand hat mir Herr Kühn die Prime 6 zu mir nach Hause geliefert um sie in den eigenen 4 Wänden zu testen. Aufgestellt und sofort ein präziser Bass ohne jedes Dröhnen. Auch beim leisehören ist der Bass voll da.Die Entscheidung war klar. Es wird gewechselt. Nachdem Herr Kühn aber auch KSD vertreibt hat er mir auch noch die KSD 2030 und 2040 zur Verfügung gestellt. Beide Lautsprecher waren noch originalverpackt.

Nach 2 Tagen habe ich dann Herr Kühn angerufen und ihm mitgeteilt, dass die KSD 2040 direkt bei mir bleiben kann. Sie ist unheimlich gut in der Auflösung, hat eine tolle Stimmwiedergabe und einen für mich perfekten Bass. Als Zuspieler habe ich gleich noch den Cocktail Audio X40 mitbestellt. Meine Frau ist auch sehr zufrieden mit dem deutlich reduziertem Gerätepark.

Ich höre gerne Singer-Songwriter, Folk,Pop und auch etwas Klassik.

Bilder werde ich noch einstellen.
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Markus,

da gibt es aber überhaupt nichts zu entschuldigen,

das ist doch mal eine Vorstellung der unbeabsichtigt humorvollen Art:

Eine kurze Begrüßung, das reicht für das neugierige Völkchen hier. :cheers:

Und dann lese ich:
Markus69 hat geschrieben:Ich heiße Markus, bin 47 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heilbronn.
Irgendwie denke ich dabei spontan an "Den Lottogewinner" und muss herzhaft schmunzeln.

Von mir ein herzliches Willkommen in der Runde und weiter so. :wink:

Es grüßt

Bernd Peter
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

Hallo Markus,

herzlich Willkommen auch noch von einem 2080er Besitzer, der vorher eine Prime 6 zu Hause hatte. Interessant zu hören, dass Du Dich dann für die 2040er entschieden hast. Stell doch mal Bilder ein. Welche Farbvariante hast Du denn?

Viele Grüße,
Frank.
Bild
Markus69
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2016, 12:44

Beitrag von Markus69 »

Hallo Frank,
Ich habe die 2040 in weiß. Nachdem ich beide Farben zum Probehören zu Hause hatte (2030 in schwarz und 2040 in weiß), haben meine Frau und ich mich eigentlich überraschend für die weißen entschieden. Sieht irgendwie edler aus.
Die Prime 6 hat mir auch sehr gut gefallen, aber von der Auflösung und der Stimmwiedergabe hat mir die KSD 2040 einfach besser gefallen.
Ich stelle sehr gerne noch Bilder ein, verstehe aber ehrlich gesagt nicht genau wie es funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit Bilder direkt mit dem iPad einzustellen? Ich nutze nämlich eigentlich nur das IPad.

Viele Grüße
Markus
Bild
cassco
Aktiver Hörer
Beiträge: 221
Registriert: 11.01.2016, 14:24
Wohnort: 66***

Beitrag von cassco »

Markus69 hat geschrieben: Ich stelle sehr gerne noch Bilder ein, verstehe aber ehrlich gesagt nicht genau wie es funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit Bilder direkt mit dem iPad einzustellen? Ich nutze nämlich eigentlich nur das IPad.

Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,

so wirds gemacht: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=1&t=18

Gruß
Sascha

ach ja: geht auch mit Ipad 8)
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

Hallo Markus,

ich interessiere mich für die Farbe, weil es zwischen der Webseite von KSD und vom Hr. Kühn Unterschiede gibt. Bei letzterem ist das Horn wohl weiß, was ich farblich ganz nett finde.

Viele Grüße,
Frank.
Bild
Markus69
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2016, 12:44

Beitrag von Markus69 »

Bild

Bild

Bild

Bild

So, dank der fachmännischen Anleitung von Sascha habe ich es jetzt geschafft einige Bilder einzustellen. Ich finde die weisse Version der KSD 2040 sehr gelungen und obwohl mit 1,34 m recht hoch, ist sie durch die schlanke Form nicht so wuchtig.

Viele Grüße

Markus
Bild
Antworten