Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1730
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Marcus,

ich sehe ein Bild (Firefox, Android 10, Samsung S6 Tablet).

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
matia100
Aktiver Hörer
Beiträge: 579
Registriert: 03.09.2011, 01:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von matia100 »

Hallo Markus,

danke für den Hinweis.
Das Problem haben viele. Leider hat Deine Lösung in Chrome (Win10) bei mir keine Abhilfe gebracht. Das Bild ist nach wie vor nicht zu sehen.

Vielleicht können die Forumsmoderatoren dazu mal was sagen.

Viele Grüße
Matthia
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo,
Ich sehe zwar die Bilder, trotzdem weiss ich nicht was kommt. Hätte jetzt auf eine Trinnov-Stereovorstufe getippt, aber der Karton auf dem letzten Bild scheint von B&M zu sein. Oder hat das Bild nix mit der Neuanschaffung zu tun?

LG
Thierry
Bild
tinnitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2009, 13:17
Wohnort: 651XX Wiesbaden

Beitrag von tinnitus »

Hallo Markus,

deine Bilder liegen ja auf markuscamp.de
wer darf denn darauf zugreifen? Ich nicht :(

Gruß Roland
Bild
Markus
Aktiver Hörer
Beiträge: 285
Registriert: 02.12.2008, 20:33
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Markus »

Marco & Host-Dieter,
danke für eure Rückmeldungen wo es funktioniert.
alcedo hat geschrieben: 06.03.2021, 11:32 Danke für den Tipp. Da ich Firefox nutze, versuche ich mich gerade (noch erfolglos) an der Übertragung deiner Anleitung auf diesen Browser.
Hallo Jörg, bei Firefox muss ich passen.
matia100 hat geschrieben: 06.03.2021, 12:34 Leider hat Deine Lösung in Chrome (Win10) bei mir keine Abhilfe gebracht. Das Bild ist nach wie vor nicht zu sehen.
Hallo Matthia, das funktioniert dort ähnlich wie bei Edge, da ja auch die Chromium Engine genutzt wird:
Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Website-Einstellungen > www.aktives-hoeren.de > Unsichere Inhalte (weit unten) > Zulassen
uli.brueggemann hat geschrieben: 06.03.2021, 11:54 ich finde da z.B. einen Link in Deinen Posts (viewtopic.php?p=106889#p106889) mit
http://www.markuskamp.de/Bilder.HiFi/DS ... 20Copy.JPG

Firefox meldet dann dazu Error 404 - Not found

Frage ist das Bild noch vorhanden oder nicht? Falls vorhanden gibt Firefox eine falsche Antwort.
Hallo Uli, upps da fehlten ja alle Dateien. Fixed.
tinnitus hat geschrieben: 06.03.2021, 14:28 deine Bilder liegen ja auf markuscamp.de
wer darf denn darauf zugreifen? Ich nicht :(
Hallo Roland, die Domain lautet zwar anders, aber selbst dann kannst Du nicht direkt zugreifen. Das ist lediglich meine private Dateiablage und keine produktiv genutzte Domain. Die Bilder werden dir aber angezeigt, bei entsprechender Browser-Konfiguration.

Viele Grüsse
Markus
Bild
Markus
Aktiver Hörer
Beiträge: 285
Registriert: 02.12.2008, 20:33
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Markus »

Lefreck hat geschrieben: 06.03.2021, 14:11 Ich sehe zwar die Bilder, trotzdem weiss ich nicht was kommt. Hätte jetzt auf eine Trinnov-Stereovorstufe getippt, aber der Karton auf dem letzten Bild scheint von B&M zu sein. Oder hat das Bild nix mit der Neuanschaffung zu tun?
Hallo Thierry, dass ist doch die Verpackung von dem B&M U-SUB2. Klingelt's bei Dir?

Liebe Grüsse
Markus
Bild
matia100
Aktiver Hörer
Beiträge: 579
Registriert: 03.09.2011, 01:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von matia100 »

Hallo Markus,

jetzt geht es. Der Ort ist bei Chrome arg versteckt.

Hatte zunächst unter Website Einstellungen Cookies zugelassen - das wars nicht.

Man muß die Seite nach unten hin "erweitern" und dann "Unsichere Inhalte" zulassen.

Danke und viele Grüße
Matthias
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Markus hat geschrieben: 06.03.2021, 15:26
uli.brueggemann hat geschrieben: 06.03.2021, 11:54 ich finde da z.B. einen Link in Deinen Posts (viewtopic.php?p=106889#p106889) mit
http://www.markuskamp.de/Bilder.HiFi/DS ... 20Copy.JPG

Firefox meldet dann dazu Error 404 - Not found

Frage ist das Bild noch vorhanden oder nicht? Falls vorhanden gibt Firefox eine falsche Antwort.
Hallo Uli, upps da fehlten ja alle Dateien. Fixed.
Markus,

nun hat Firefox mit dem direkten Klick auf den Bild-Link keine Probleme, das Bild anzuzeigen.
Im Original-Thread sehe ich aber im Text nur

Bild

Obwohl der Seitenquelltext den Link enthält.
Und auch wenn man im Firefox den Schutz vor Aktivitätenverfolgung für das Aktives-Hören ausschaltet (Schutzschild-Icon in URL-Adresszeile) wird der Text mit dem Bild-Link nicht richtig dargestellt.

Ich weiss da mit Firefox nicht weiter.

Grüsse
Uli
Bild
Markus
Aktiver Hörer
Beiträge: 285
Registriert: 02.12.2008, 20:33
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Markus »

Hallo Uli,
bei Firefox kann ich leider nicht weiterhelfen.
"Schutz vor Aktivitätenverfolgung" ist sicher nicht die richtige Option.

Such mal in den Einstellungen nach "unsicheren Inhalten". Das ist der entsprechende Ort bei Edge/Chrome. Bei Vivaldi hab ich das auch noch nicht gefunden.

VG
Markus
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1950
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo,

ich habe bei Firefox (unter Windows10; Firefox unter Android funktioniert) keine passende Einstellung gefunden.
Allerdings gibt es eine Lösung:

Bild

Einfach per Knopfdruck (siehe Foto) in den Lesemodus gehen - dann werden alle Bilder angezeigt.

Grüße
Jörg
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Markus hat geschrieben: 06.03.2021, 15:39
Lefreck hat geschrieben: 06.03.2021, 14:11 Ich sehe zwar die Bilder, trotzdem weiss ich nicht was kommt. Hätte jetzt auf eine Trinnov-Stereovorstufe getippt, aber der Karton auf dem letzten Bild scheint von B&M zu sein. Oder hat das Bild nix mit der Neuanschaffung zu tun?
Hallo Thierry, dass ist doch die Verpackung von dem B&M U-SUB2. Klingelt's bei Dir?

Liebe Grüsse
Markus
Ist das "meine" Verpackung? :lol:
Bei mir sind die Bilder in Firefox unter OSX 10.11.6 sichtbar...

LG
Thierry
Bild
Markus
Aktiver Hörer
Beiträge: 285
Registriert: 02.12.2008, 20:33
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Markus »

Lefreck hat geschrieben: 06.03.2021, 17:52 Ist das "meine" Verpackung? :lol:
:mrgreen:
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo zusammen,
matia100 hat geschrieben:Vielleicht können die Forumsmoderatoren dazu mal was sagen.
seit geraumer Zeit ist das WWW auf das sicherere https-Protokoll umgestiegen. Das frühere http-Protokoll wird meistens in den Default-Einstellungen der aktuellen Browser ausgeschlossen. Demnach sind gehostete Bilder auf einem Server mit lediglich http-Protokoll (zu erkennen an der Bild-URL) nicht mehr sichtbar.

Für den angesprochenen Firefox-Browser kann man die Bilder nur sichtbar machen, indem man im Menü unter "Extras" auf "Einstellungen" - "Sicherheit und Datenschutz" geht und auf der entsprechenden Seite ganz unten die entsprechende Option (die unterste der drei angezeigten) aktiviert. Damit geht man allerdings beim normalen Surfen ein Sicherheitsrisiko ein. Besser wäre es, wenn die hier im Forum verwendeten Bilder unter https vorliegen würden, wie es mittlerweile dem Standard entspricht.

Grüße
Fujak
Bild
Antworten