Micha (Tannoy AMS 8)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Indy-Klaus
Aktiver Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2019, 15:19
Wohnort: SU / BN
Kontaktdaten:

Beitrag von Indy-Klaus »

Danke Harald.
Mann könnte fast sagen, alle Jahre wieder kommt der Micha ;)

Hier mein aktuellen Aktiven.
TANNOY AMS 8 an Sony NW-A55 und mehr Geräte in meinem Profil.

Grüße
Micha
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Herzlich Willkommenen zurück ;)

4 Jahre ist das schon her... krass!

Grüße

Christian
Indy-Klaus
Aktiver Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2019, 15:19
Wohnort: SU / BN
Kontaktdaten:

Beitrag von Indy-Klaus »

Hallo Christian,

Vor tatsächlich schon fast 4 Jahren - ich bin selbst ein bisschen erschrocken. Kinder, wie die Zeit vergeht. ;)
https://www.flickr.com/photos/michaelwe ... 0706886024

Grüße
Micha
WongP
Aktiver Hörer
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2016, 00:03

Beitrag von WongP »

Hallo,

ich werkele gerade an einem für mich neuen unixoiden Betriebssysteme rum und finde das ganze schon jetzt als Zuspieler an meinen DAC ein wenig besser als mein gerne gehörtes Daphile Audio. Mir sagt zudem auch die andere Entwicklungsphilosophien sehr zu - der Linux-Kernel ist z.B. ein Monstrum, wenn man es mit anderen OS vergleicht ;)
Kann aber auch alles Klangliche-Einbildung sein, ich werde mich erstmal mit nomadbsd warmhören ;)

https://nomadbsd.org/screenshots/nomadbsd-1.0.1-ss4.png

Letzendes komme ich doch wieder auf Win10 und dem Sony/DAC mit Music Center Player zurück, es passt einfach perfekter zusammen - zumindest aus rein technischer Sicht :mrgreen:

Grüße,
Micha
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Micha,

gilt die Aussage für die Größe des Linux-Kernels auch für einen selbstkompilierten, der nur das enthält, was man für sein Szenario benötigt? Ich habe keinen Vergleich zu anderen Kerneln, deswegen ist die Frage durchaus ernst gemeint.

Viele Grüße

Jochen
Bild
WongP
Aktiver Hörer
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2016, 00:03

Beitrag von WongP »

Hallo Jochen,

genaue Zahlen kann ich leider nicht nennen, wie auch ;)

Durch die deutlich kleineren und letztlich optimierten Kernel und viel längere Optimierungszeiträume von Unix (ja MacOS ist übrigens fast = Unix) schmunzelt jedes BSD über ein Linux-Setup, wenn es z.B. um gleichzeitiges verbinden zu einem PC geht. Schafft der Linux Netzwerk-Stack um die 1000-1300 gleichzeitige "idle"-Verbindungen, langweilt sich das BSD-Derivat bei gleicher HW und schaltet das System fast ab LOL.
Okay, alles relativ zu sehen und muss sich nicht Klanglich auswirken!

Ernsthaft nutzen bzw. umsetzen kann ich Unix Sachen eh nicht, ich bin nur DAU.

Grüße,
Micha
Bild
WongP
Aktiver Hörer
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2016, 00:03

Beitrag von WongP »

Zufrieden mit dem zwei Kanal Setup:
Bild
Habe ich mich nun an ein kleines "Aktives-Möchtegern" 5.1 Setup gewagt. Möchtegern deshalb, da ja "nur" ein Verstärker in den Lautsprechern verbaut ist und nur "vielleicht" eine aktive Weiche darin werkelt ;)
Das Gesamtergebnis kann sich schon jetzt auch ohne akustische Maßnahmen hören lassen, ich mag Koax-Chassis sehr gerne hören.
Bild

Freu mich nun auf den Sommer und wünsche euch Gesundheit!

Gruß
Micha
Bild
WongP
Aktiver Hörer
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2016, 00:03

Beitrag von WongP »

Überraschung, ein neuer DMP hat tatsächlich meinen Sony abgelöst!

Habe das Teil seit ein paar Tagen mit einer 1T Karte und bin hin und weg :mrgreen: Sollte eigentlich nur ein Blau-Zahn Zuspieler für den WH-H910N werden. Aber was der kleine "Fuzzi" drauf hat, habe ich mir vor ein paar Jahren gewünscht, aber nicht für umsetzbar gehalten!

Der mobil Player könnte sehr unbequem zu nutzen sein, doch nein, die Software des HiBy besitzt eine eigene App für Smartphones und Tablets. Mit dieser kann man den Player per Bluetooth oder WLAN fernsteuern und hat vollen Zugriff auf fast alle Funktionen. Auch als Server oder am PC als DAC lässt sich der R2 ganz einfach einrichten, sodass gespeicherte Musik kabellos an z.B. gekoppelte Kopfhörer gestreamt werden kann. Die Unterstützung von MQA und bis zu DSD128- und PCM 32BIT / 384kHz-Decodierung ist für mich dabei nicht von Bedeutung. Sehr wohl aber 5 GHz WiFi, so kann ich über Qobuz oder TIDAL streamen. Der HiBy R2 setzt mit dem exzellenten MSEB-DSP dann dem ganzen die Krone auf ;)

Für die Einbindung an die Tannoy bietet der R2 zwar nur einen 3,5-mm-Ausgang, der wahlweise als analoger Line-out oder als Kopfhörerverbindung genutzt werden kann. Da ich nur per Blau-Zahn an den Kopfhörer muss, bleibt der line-out frei für die Aktiven.

Grüße :D Micha

Bild
Bild
Antworten